Erfahrungen gesucht: WinXP auf 770MHz Duron + 512MB RAM möglich?

• Bei uns (auf dem PC meiner Eltern) läuft Windows XP seit ~3 Jahren ohne Probleme - und das ist ein P3 800 mit 640MB, also ungefähr vergleichbar.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Vorsprung mein Laptop (1500er Centrino, 1 Gigabyte Ram) doch gegenüber dem anderen PC herausholt, wenn man nur Office benutzt. Outlook braucht immer lang zum Starten, die anderen Programme sind eigentlich hier wie dort schnell.
    Gut, beim Acrobat Reader merkt man einen Unterschied und auch in der MS Programmierumgebung, sonst aber eigentlich kaum.

Klar, wenns an Spiele geht merkt man den Unterschied extrem.

Ich denke, wenn Du auf optische Spielereien verzichten kannst, hast Du da ein durchaus arbeitsfähiges System. :top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hab letztens XP auf 'nem PIII 700 mit 512 MB Speicher installiert - läuft sehr gut ! ...

Zum arbeiten reicht es dicke... Man merkt einen kleinen Verlust nach Installaion des SP2, aber es stört nicht wirklich...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Pentium 2 - 450 MHz und 256MB RAM. Als ich im Februar 2004 Windows XP aufspielte, war ich seeeeehr skeptisch, im Nachinein aber mehr als begeistert! Der PC war spürbar schneller und lief stabil. Auch auf dem Pentium 2 300 MHz mit 128 MB meines Vaters funktioniert XP einwandfrei und schnell! Daher: Keine Sorge wegen deiner Taktfrequenz und dem RAM - das liegt sehr weit im möglichen Bereich!

• Gut, gut - Danke! :)

Meine Mutter möchte unbedingt WinXP und Office XP nutzen, da sie auch beruflich damit arbeiten muss und da war ich eher skeptisch, dass das bei ihr laufen wird.
    Aber, wenn Ihr das schreibt, dann wirds wohl stimmen. Danke für die Infos.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von cane

[...] höre Musik, schaue Filmchen ( nur mpeg2, divx ruckelt),[...]

Hi,

versuch mal diesen Player!

Ich bin mir sicher, dass du damit DivX und andere CPU-aufwendige Filmschen ohne Ruckler laufen! :top:

Probier aus! ;)

• Zitat

Original geschrieben von cane Ich habe sämtliche unnötigen Sachen, wie Kantenglättung, Mausschatten, das XP Design ausgeschaltet und auf das klassische Design von WIN2000 umgeschaltet.

BTW, wo wird das gemacht?

• Hi !

Habe gerade eben XP pro SP2 auf nem Athlon 700 mit 256 MB installiert.. läuft einwandfrei.. "Surf-" und halbwegs officetauglich, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    BTW, wo wird das gemacht?

In den Systemeigenschaften.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Ich bin mir sicher, dass du damit DivX und andere CPU-aufwendige Filmschen ohne Ruckler laufen! :top:

Der VLC ist wirklich nicht schlecht. Allerdings sollten auch mit dem Zoomplayer o.a. Programmen divx-Filme nicht ruckeln. Hier auf meinem kleinen Lappi (650er P3M, 256 MB) unter XP läuft soweit alles was mir so in die Hände fällt. Natürlich ist das abhängig von der Bitrate, bei Filmen in HD-Auflösung gibt's eine Diashow.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    In den Systemeigenschaften.

Rechtsklick Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Systemleistung - Einstellungen > "Für optimale Leistung anpassen"

Der PC läuft daraufhin spürbar schneller! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!