Beiträge von D-Love

Xbox360:
    +als reine Spielekonsole billiger
    +erstmal größeres Softwareangebot mit vielen Third Party AAA-Titeln
    +viele exklusive Titel (Gears of War, Halo, Alan Wake, Bioshock, Splinter Cell, Halo Wars, PGR4, Forza 2, Fable 2, Mass Effect etc.)
    +Video on Demand (hoffentlich auch bald in Europa)
    +Xbox Live
    +technisch in etwa gleichwertig mit PS3 (weniger Prozessorleistung, dafür mehr RAM und mehr Bandbreite)
    + HD DVD qualitativ besser als BluRay (MPEG4 vs MPEG2)
    + DVD Upscaling über VGA
    - HD DVD-LW nur externes Zubehör
    - vorerst keine HDMI-Anschlussmöglichkeit (allerdings ist vor 2010/2012 kein digitaler Kopierschutz bei HD DVDs zu erwarten)
    - lautes DVD-Laufwerk
    - keine Hardwaredecoder für DolbyTrueHD, DTS-HD und DD6.1/7.1. Wird intern umgerechnet auf DD5.1 mit erhöhter Bitrate.
    - momentan nur 20GB Festplatte erhältlich

PS3:
    +exklusive Titel (Metal Gear Solid, God of War, Gran Turismo, Final Fantasy)
    +integriertes BluRay-Laufwerk
    +Bluetooth-Technik
    +HDMI-Port
    +deutlich bessere Softwareunterstützung aus Japan
    +native DolbyTrueHD und DTS-HD-Unterstützung
    +kostenloser Online-Dienst
    -Blu Ray qualitativ schlechter als HD DVD
    -Preis
    -keine VGA-Unterstützung
    -keine Skalierung von 720p auf 1080i möglich
    -kein DVD Upscaling

War sicher kein gutes Spiel vom VfB, wobei auch die Leistung von Bayern in der 2.HZ sehr dürftig war.

Die Bayern haben das Spiel gewonnen, weil sie hinten bis auf das Gegentor gut gestanden haben und deutlich aggressiver in den Zweikämpfen als der VfB waren.

Nur den Kopf schütteln kann ich im übrigen über das Interview mit Uli Hoeneß nach dem Spiel bezüglich der Bierofka-Situation. Es war kein Elfer, aber auch keine klare Schwalbe, sondern etwas dazwischen. Wie der Hoeneß, der den Oberbetrüger Pizarro und den Körperverletzer van Buyten (das gegen Pardo war minimum gelb, wenn nicht rot, denn in der Situation muss man einfach aufpassen, dass man dem Gegner nicht auf den Kopf tritt) unter Vertrag hat, sich ohne die Szene im TV überhaupt schon gesehen zu haben, wieder zu einer Moralpredigt berufen fühlt, ist mir ein Rätsel.

Mal sehen, wie die Bayern sich nächste Woche in Hamburg verkaufen. Ich habe das Gefühl, dass das alles andere als angenehm für den FCB wird, denn das ist das Spiel, dass der HSV nicht gewinnen muss und möglicherweise ideal für einen Befreiungsschlag ist. Bremen scheint auch müde zu sein bzw. sie werden nächstes WE nach dem schweren CL-Spiel noch viel müder sein und der VfB hat den Lieblingsgegner Auswärtsdeppen Gladbach zu Gast. Da könnte die Tabellenspitze schon wieder unser sein. Zumal Meira jetzt wieder dabei ist, der die Abwehr in der 2.HZ deutlich stabilisiert hat.

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Gestern z.B. wurde ein Typ auf dem Handy angerufen, welcher gerade im Polizeiwagen saß. Er hatte was ausgefressen und wurde mit auf die Wache genommen. Ein Polizist der mit im Auto saß, ging dann ans Handy und bestätigte das Schlamassel. Er hatte sich aber nicht richtig gemeldet und hat somit auch nichts gewonnen.

Genau bestimmt... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Könnte ich das auch über ne Memorycard rüberbringen? Sprich: Sind die Cards zwichen der alten und der neuen Box kompatibel?

Nein.

Hast du die etwas dümmlich synchronisierte deutsche Fassung gesehen oder Original/OmU? Kennst du die "Ali G. Show"?

Wenn man die "Ali G. Show" und Sacha Cohen Baron nicht kennt und liebt, kann man sicher auch mit diesem Film erstmal nichts anfangen.

Der Größenunterschied von PS3 und 360 im Vergleich zum Wi dürfte zu einem nicht unwesentlichen Teil wegen der immensen Wärmeentwicklung bei beiden Next-Gen-Konsolen bestehen. Da brauchen der Cell-Prozessor sowie die Triple-Core-CPU der 360 sowie die jeweiligen Grafikchips einfach viel mehr Kühlung als die recht niedrig getaktete CPU des Wii.

Zum Vergleich:
    Der Wii hat eine 729 MHz-CPU und einen 243 MHz-Grafikchip.

Xbox360:
    3x3,2 GHz-CPU und und hat einen 500 MHz-Grafikchip.

Playstation 3:
    1x3,2 GHz-CPU und 7 Co-Prozessoren@3,2 MHz und hat einen 550 MHz-Grafikchip.

Borat

Gestern die OmU-Fassung gesehen. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei einem Film so gelacht habe. Das ganze Kino hat dauergejohlt und an manchen Stellen gab es sogar Szenenapplaus.

Die Hotelkampfszene war natürlich leicht ekelerregend, aber ansonsten öffnet einem der Film in Sachen Rassismus durch seine völlig überzeichnete Hauptfigur die Augen viel mehr, als das die ewigen Moralkeulen jemals tun könnten.

Aber viel schockierender als Borat sind ja teilweise die Menschen, mit denen er während seiner Reise durch die USA zusammen gekommen ist, vom Autohändler, der den Hummer als bestes Auto um Zigeuner zu überfahren empfiehlt, den Waffenhändler, der für das Erschießen von Juden eine 45mm empfiehlt, der Typ vom Rodeo und seine Meinung zu Moslems, die Studenten mit ihren Ansichten zu Frauen oder die durchgeknallte freie christliche Gemeinde.

Übrigens hat der Film in Hollywood viele jüdische Fans.

Meine Wertung: 5/5.

Wenger wäre möglich gewesen, als er noch in Monaco war.
    Von Arsenal zu Bayern wäre insgesamt gesehen ein Rückschritt.
    Wenn man einen Spitzenklub in der Premier League trainiert, letztes Jahr im CL-Finale stand, geht man nicht in die Bundesliga, auch nicht zu den Bayern.

Das Glück von Magath könnte sein, dass es wirklich keine Alternative gibt, die für Bayern realisierbar oder akzeptabel ist. Die wirklich großen ausländischen Trainernamen sind für Bayern nicht verfügbar und in Deutschland drängt sich wohl auch niemand so wirklich auf.

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Was will man denn in München mit einem koksenden Lügner? :rolleyes: Mal davon abgesehen, dass ich auch ohne diese Tatsache noch nie verstanden habe, was an Daum so toll sein soll. Nicht ohne Grund trieb der sich bis zu seiner Arbeitslosigkeit in asiatischen Ligen rum.

Wo passt ein Kokser denn besser hin als in die Münchner Society und seit wann gehört die Türkei im Fussball zu Asien?

Zudem hat Daum als Trainer bei gleichem Alter doch schon ein bisschen mehr zustande gebracht als Felix Magath.

Mal ganz davon abgesehen, dass es diese Verbindung wegen Hoeneß nie geben wird. Ich glaube nicht im entferntesten, dass Daum einen schlechteren Job bei Bayern machen würde als Magath. Ganz im Gegenteil.