Beiträge von D-Love

Zudem gilt BGB241a in diesem Fall definitiv nicht, da es sich um einen Irrtum handelt, der eindeutig erkennbar ist. Das weiß ich auch als Nichtjurist. Von zivilisierten Werten wie ein gesundes Maß Anstand mal ganz abgesehen.

Porto wirst du nicht zahlen müssen, denn bei Neckermann liegt auch immer ein Rücksendeschein bei. Ausfüllen, draufkleben, retoure und gut ist.

Wenn du dir Pakete in die Firma liefern lassen kannst, dann wird DHL bei euch doch auch sicher Pakete abholen. Also bei der Poststelle abgeben. Das wirst du wohl noch schaffen. Und wenn das nicht geht, in jeder halbwegs größeren Stadt hat die Post auch samstags (zumindest vormittags) geöffnet.

Und zu deiner Einstellung: Wenn du in deinem Beruf einen Fehler machst, soll dein AG dann auch sagen, es sei nicht sein Problem und sollst die entstandenen Kosten von deinem Gehalt begleichen?

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Quelle? Oder eigene Vermutung?

y

Die aktuelle Sportbild, die wegen Raimund Hinko schon recht nah an den Bayern dran sind und meistens Recht gehabt haben. Pizarro ist wohl einer der Lieblingsspieler von Magath.

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Würde mich nicht wundern, wenn Santa Cruz und Pizzaro auch irgendwann bei Bayern die B-Jugend trainieren...

Zumindest wird Pizarro wohl bei Bayern verlängern. Zwar nicht für die geforderten 4 Millionen, aber man wird sich wohl einig werden.

Zitat

.. .. und schon wieder verloren
    Einmal mehr ein Beispiel von kontrolliertem Spiel, aber wenigen Unachtsamkeiten, die dann die Niederlage bringen.
    Wie kann man die Bremer am Strafraum 5 mal ungestört passen lassen und wieso kann sich Frings den Ball dann noch genau richtig vorlegen ohne gestört zu werden?
    Naja, immerhin war es ein ansehnliches und unterhaltsames Spiel.
    Und dieser Diego... mag doch bitte verletzt sein, wenn der GLUBB in Bremen spielt. Der hätte auch alleine gegen uns gewonnen.

Sorry, für mich bewegt sich der "Glubb" was Qualität der Mannschaft, Finanzkraft und Umfeld angeht, ungefähr in den Regionen, wo er auch tatsächlich hingehört. Der Erfolg in der letzten Rückrunde war eine Momentaufnahme, ein Lauf über das tatsächliche Potential hinaus. Dann am Anfang dieser Saison gewinnt man bei einem damals noch völlig indisponierten VfB 3:0 und wähnt sich dann endgültig stärker, als man wirklich ist.

Der Club wird noch Jahre konstanten Erfolg brauchen, bevor er daran denken kann, sich wirklich sportlich und als Verein an sich auf Augenhöhe mit Schalke, Bremen, Stuttgart, Hamburg, Leverkusen, Dortmund oder Berlin messen zu können, die finanziell und/oder vom Umfeld her ganz andere Voraussetzungen haben. Bis dahin kann man das Ziel haben The Best of the Rest zu sein. Klar, man hat ein paar gute Spieler wie Vittek, Mintal oder Galasek, aber der Kader besteht doch überwiegend m.E. nach aus absolut durchschnittlichen osteuropäischen Billigprofis, die zwar solide und konstant spielen, aber nicht viel Luft nach oben haben.

Richtig. Glanzvoll war es gestern nicht. Doch andererseits stimmt mich sehr zuversichtlich, dass der VfB auch schwache Spiele für sich entscheiden kann. Das gehört auf dem Weg zu einer Spitzenmannschaft dazu.

Andererseits musste man ja auch nur auf den Deppenfehler des HSV warten. Den gabs ja in dieser Saison fast in jedem Spiel.

HSV war zwar stärker und wenn die das 0:1 gemacht hätten, hätten sie das Spiel wahrscheinlich auch gewonnen, aber großartig wars von beiden Mannschaften nicht. Beim HSV hat mir vDv ganz gut gefallen. Der kommt langsam wieder.

Zum Glück war das Tor von der Boje Abseits. Das wäre ja auch noch schöner gewesen. Hat man bei arena eigentlich das große Laufband "Ljuboja, warum HSV? H...(Prostituierte) wie Du gehören doch nach St. Pauli" gezeigt? :D

Ab 22.11. startet in den USA der "Video Marketplace", ein Video on demand-Service auf der 360 mit Serien und Filmen u.a. von Viacom (CBS, MTV, Nickelodeon, Comedy Central, Paramount) und Warner Bros.

Die Inhalte können in SD und HD-Qualität heruntergeladen werden.

Angekündigt bis Ende des Jahres sind u.a.:
    Mission Impossible III
    Nacho Libre
    Jackass The Movie
    The Matrix
    Batman Begins
    Batman Forever
    Chappelle´s Show
    South Park
    Pimp my Ride
    C.S.I. (alle drei Varianten)
    Survivor
    Star Trek

Hargreaves war sicher der beste Engländer, aber man darf auch nicht vergessen, dass er mit die wenigsten Spiele in den Knochen hatte und in der Premier League 1.) das Leistungsniveau deutlich höher ist und 2.) das Spiel viel intensiver und schneller ist als in der Bundesliga.

Fast alle englischen Spieler waren vollkommen überspielt und Rooney war schwer verletzt und hätte eigentlich erst nach der WM wieder spielen können.

Das Auftreten der Engländer sagt auf jeden Fall nichts über die generelle Qualität der Spieler aus. Die relativ schwache WM ändert nichts daran, dass Lampard der beste Mittelfeldspieler der Welt und Hargreaves um Welten voraus ist.

Für 30 Mio. gehört der Hargreaves höchstpersönlich vom Hoeneß mit der Schubkarre nach Manchester gefahren. Der Hargreaves ist ein grundsolider, guter 6er, aufgrund der Kombination aus Alter und Erfahrung vielleicht 10 Mio. € wert + 5 Mio. € "Premier League Zuschlag"=15 Mio. €, wenn überhaupt.

Der Uli H. ist doch nur beleidigt, weil ihn Manchester in Sachen van Nistelrooy trotz des so unglaublich "guten Verhältnisses" brüskiert hat.

Wenn Chelsea käme und 30 Mio. für Hargreaves bieten würde, wäre der ruckzuck weg.

Azubi:
    Ich würde mal behaupten, dass es in den meisten Firmen schon länger so geregelt ist, dass es Raucherräume gibt oder man draußen rauchen muss, was ich auch als Ex-Raucher (heute nur noch Stress- und Freizeitraucher) absolut in Ordnung finde, ganz im Gegenteil, wann immer es wettertechnisch geht, gehen wir lieber raus an die frische Luft anstatt in unsere verqualmte Lobby (bisschen peinlich, wenn externe dort warten sollen, aber solange wir General und Senior Mgr haben, die beim Rauchen gerne auf dem Sofa sitzen, wird sich daran wohl nichts ändern :D).

Der Rest deines Posts zeugt leider von der Art Nichtraucherfundamentalismus, der Raucher eher dazu provoziert, keine Rücksicht zu nehmen.

Solange jemand seine Arbeit in der dafür vorgesehenen Zeit erledigt und weitesgehend unabhängig arbeitet, also natürlich keine Arbeit in der Produktion oder Call Center, wo durch das Fehlen andere beeinträchtigt werden, ist es meines Erachtens vollkommen zweitrangig, wie oft diejenige Person rauchen, Kaffee trinken geht, im Internet surft etc.

Bei uns in der Firma wird das locker gehandhabt. Ich und meine Kollegen gehen 2-3 mal am Tag für 10-15 min in unsere Lobby und trinken einen Kaffee/eine Cola und rauchen, andere gehen jede Stunde 10 min, andere wiederum gar nicht, die machen dafür ne Stunde Mittag. Solange die Arbeit stimmt, hat man bei uns recht freie Hand. Und manchmal gibt es auch einfach Tage, an denen weniger los ist, und da macht man eben das ein oder andere Päuschen mehr oder erledigt kurz private Dinge telefonisch oder im Internet, und dann wiederum gibt es Tage, da ist viel los, dann belässt man es auch mal bei 2 kurzen Pausen und macht keine Mittagspause.

Zudem gibt es Studien, die klar belegen, dass kurze Pausen oder auch das Erledigen privater Dinge in einem bestimmten Rahmen durchaus förderlich für die Mitarbeiterzufriedenheit und das Betriebsklima sind. Außerdem redet man bei den Pausen ja i.d.R. oft auch über die Arbeit und das kann oft auch offener, als man das öffentlich im Büro könnte.

Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    Oder auch Schalke. Ich sage nur letzte Woche :rolleyes: .

Was für eine "Gelegenheit" hatte Schalke letzte Woche?
    Klar unterlegen und klar verloren, so wie immer in Stuttgart.

"Gelegenheit nicht nutzen" ist sowas, was Bremen am Samstag gemacht hat. Aber das war der Motivationstiefpunkt, der kommen musste.