Beiträge von D-Love

    Ich bin sprachlos und im TV gibt es eigentlich nichts, was mich noch sprachlos machen würde.


    Ich habe nur ca. 30 Minuten gesehen, aber ich glaube, das war mit Abstand das trashigste, was ich jemals im deutschen Fernsehen gesehen habe. So trashig, dass es schon nicht mehr lustig ist, sondern dass sich jeder mit IQ >80 selbst als außerirdisch intelligent empfinden musste.


    Der Programmchef von ProSieben, der das verbrochen hat, gehört in eine Rakete gesteckt und für immer ins All geschossen und jeder, der da gestern angerufen oder Videos eingeschickt hat, für immer in die Klapse gesteckt.

    Naja, die Gesprächsführung war noch nie eine von Gottschalks Stärken und er scheint sich auch in keinster Weise auf seine ausländischen Talkgäste vorzubereiten und das ist schlichtweg unprofessionell. Sowohl zu Kid Rock , Pink als auch Jamie Oliver hätten einem sicher einige Fragen einfallen können, wenn man denn überhaupt wüsste, wer da neben einem sitzt.


    Uma Thurman hat sich trotzdem sehr gut geschlagen.


    Natürlich ist auch das Simultanübersetzungsgedöns nicht gerade hilfreich. Gut in einem Sender mit einer Zielgruppe von 50-tot braucht man das eben noch.

    Insbesondere was die Automobilbranche betrifft, ist es aber auch so, das ist die andere Seite der Medaille, dass dort die Stammbelegschaften sehr, sehr gut verdienen. Nicht falsch verstehen, natürlich ist der Job am Band hart und die wenigsten werden diesen bis zur Rente ausüben können, aber man muss auch mal ganz klar sagen, dass ein Bandmitarbeiter beim Daimler mit Hauptschulabschluss einen Verdienst hat, von dem mancher Ingenieur nicht mal nachts träumen kann. Von den üppigen Bonuszahlungen und sonstigen Leistungen in der Automobilbranche auch mal ganz abgesehen.


    Angesichts dessen ist es aus Sicht der Unternehmen von der reinen wirtschaftlichen Seite sicher auch verständlich, verstärkt auf Leiharbeit zurückzugreifen, da ansonsten viele Standorte in Deutschland möglicherweise nicht mehr wirtschaftlich wären und ganz dicht gemacht würden.


    Natürlich könnten die Automobilhersteller sicher auch mit den Gewerkschaften Regelungen vereinbaren, nach denen neu eingestellte Mitarbeiter nicht mehr zu diesen Konditionen beschäftigt werden müssen, aber dann hat man wiederum die Neid- und Zweilklassenproblematik direkt im Unternehmen. Durch die Leiharbeit kann man diese Problematik und heikle Frage "outsourcen".

    Zitat

    Original geschrieben von raix
    Was sind denn gute Webseiten rund um die PS3?


    Also Seiten die wirklich auf die PS3 spezialisiert sind, nicht wie zB IGN.com (da sind mir jetzt schon mehrfach Videos von Xbox-Games in der PS3-Kategorie aufgefallen).


    IGN ist super. In den Tests wird immer auf Versionsunterschiede, wenn vorhanden eingegangen und wenn Xbox- und PS3-Version identisch aussehen, warum sollte man dann zwei Videos machen.


    Also bei uns hat es einzig damit zu tun, dass wir unseren Head Count einfach nicht erhöhen dürfen in dem Maße, wie wir das eigentlich realistisch müssten (ist auch viel Politik mit im Spiel) und befristete Verträge auch nicht unbedingt zur Firmenphilosophie passen in der Hinsicht, dass man sich sehr schwer damit tun würde, Leute de facto durch Nichtverlängern zu entlassen. Außerdem ist es momentan sehr schwer wirklich gute Leute, die man auch ohne Bedenken sofort unbefristet einstellen würde, zu finden.


    1. haben wir nicht, alles eigene Verhandlungssache
    2. ist für uns nicht entscheidend
    3. haben wir nicht
    4. im Engineering-Bereich ja