Beiträge von D-Love

Wir beschäftigen in unserem Unternehmen auch Externe. Zum einen Ingenieure von Engineering-Zeitarbeitsfirmen, die unser Engineering projektbezogen unterstützen. Das ist sicher von Bezahlung, Bedingungen etc. her mit der "Leiharbeit", wie in dieser Dokumentation dargestellt, in keiner Weise vergleichbar. Ganz im Gegenteil, die sind sehr, sehr teuer. So teuer, dass wir auch dazu übergeben, wieder mehr direkt einzustellen bzw. Diplomanden zu übernehmen.

Zum anderen haben wir aber auch im kaufmännischen Bereich klassische Zeitarbeiter, auch in unserer Abteilung. Das ist Manpower, die wir dringend un ständig brauchen, aber für die wir von unserer Konzernzentrale keine Planstellen bekommen.

An der schlechten Bezahlung (7,50-9 Euro die Stunde plus die Zulagen) können wir leider wenig ändern.

Wir würden sehr gerne sehen, dass mehr bei den Leuten ankommt, aber natürlich haben wir auch nur ein bestimmtes Budget.

Davon abgesehen, sehen wir aber nicht nur die Arbeitsleistung, sondern sind auch sehr bemüht, die Menschen in unsere Teams zu integrieren. Sie werden zum Mittag mitgenommen, dürfen Zigarettenpausen wie die anderen MA machen, werden zu sämtlichen firmen-internen Veranstaltungen eingeladen und wenn es möglich ist und bei das Potential vorhanden ist, versuchen wir die Leute irgendwann auch zu übernehmen.

Allerdings ist unsere Produktion im Ausland. Ob und unter welchen Bedingungen dort Leiharbeiter eingesetzt werden, kann ich nicht sagen.

Ich sehe das Thema Hoffenheim relativ entspannt.

Die haben momentan keinen Druck, wurden anfangs sowieso belächelt, haben kaum Nationalspieler, keine Belastung durch Europapokal und die Mannschaft ist ein Kollektiv.

Es ist noch fast jeder Aufsteiger, der im ersten Jahr überrascht hat, jäh wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen.

Ansprüch werden wachsen, die Gegner werden Hoffenheim ernster nehmen, die Belastungen werden größer, der ein oder andere Spieler wird Begehrlichkeiten bei größeren Vereinen wecken (und nur Geld allein wird nicht reichen, um diese Spieler zu halten) und auch aus dem Kollektiv werden manche Spieler im positiven wie auch im negativen herausbrechen.

Es ist nur eine Frage der Zeit.

Die Qualität ist digital auf jeden Fall um Welten besser als bei einem analogen Signal. Es sei denn, das analoge Signal wäre absolut rein, aber in den wenigsten Haushalten dürfte so ein Signal ankommen. Zudem bekommst du auch digitalen Ton (z.B. 5.1 Dolby Digital) wenn du deinen Receiver per Lichtleiterkabel an eine entsprechende Anlage anschließt.

HDTV ist eben noch mal ein Schritt weiter und benötigt eben entsprechende Hardware.

Re: Digitales Kabelfernsehen

a) Keine Ahnung. Bin bei KabelBW. Eine normale FN werden die auch haben, aber nicht für Kunden ;)
    b) Du siehst die Sendungen digital in MPEG2. HDTV-Sender wie Premiere HD, AnixeHD etc. empfängst du nur mit einem HDTV-tauglichen Receiver, denn HDTV wird üblicherweise in MPEG4 gesendet und du brauchst du auch HD-fähige Ausgänge wie HDMI oder Komponente.
    c) Weil das der Standard ist. Nur Highend-Geräte für SDTV oder HDTV-Receiver haben auch einen HDMI-Ausgang.
    d) Da KabelDeutschland noch Nagravision nutzt, gibt es schon einige DVB-C HDD Receiver. Wenn KD allerdings auch auf NDS umstellt wie KabelBW vor einer Weile, dann gibt´s auf dem Markt derzeit wohl nur den nicht so dollen Humax PDR9700C.

1.) Außer täglichem Umgang mit englischen Muttersprachlern gibt es IMO nichts besseres, zumindest um das Sprachgefühl weiter zu entwickeln, typische Sätze/Redewendungen zu lernen und den passiven Wortschatz zu erhöhen.

2.) Ja. Ich schaue regelmäßig US-Late Night Shows und schaue mir auch die ein oder andere Serie, dem Internet sei Dank, im Original an. Filme nicht grundsätzlich, aber auch immer mal wieder. Dann greife ich aber oft noch zusätzlich auf die englischen Untertitel zurück, da in Filmen naturgemäß nicht so deutlich gesprochen wird wie im Fernsehen.

Auf dem "ursprünglichen" europäischen MTV liefen tatsächlich noch Musikvideos und zwar nicht die aktuellen Klingeltoncharts, sondern wirklich querbeet. Damals war es noch eine Leistung in die Rotation von MTV zu gelangen. Und dann natürlich die Kult-Show schlechthin, "Most Wanted" mit Ray Cokes.

FAZ, DWDL.

Bei MTV und VIVA stelle mir im übrigen auch die Frage, was da noch großartig eingespart werden soll.

Wenn ich zurückdenke, was für ein genialer Sender MTV Europe mal war.

Und das war´s leider auch schon...

Comedy Central wird als eigenständiger Sender wieder eingestellt und wird künftig nur noch auf NICK in den Abendstunden als Fenster zu sehen sein.

Wenn man das Potential der Viacom-Library richtig genutzt hätte und mehr Atem für ein Qualitäts-Comedy-TV abseits von so einem Bullshit wie Mario Barth oder Atze Schröder bewiesen hätte, dann hätte das durchaus werden können.

Auch bei MTV und VIVA wird es drastische Einsparungen geben und eigenproduzierte Formate wie MTV Masters oder MTV News werden eingestellt.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Schade das die Bayern noch gewonnen haben.

-Andi-

Da war ich heute richtig zwiegespalten :D

Einerseits ist das normalerweise das einzige Spiel im Jahr, in dem ich den Bayern die Daumen drücke, aber andererseits wäre es schon lustig gewesen, wenn Bayern wieder nicht gewonnen hätte.