Beiträge von D-Love

Hier geht es um deine Nerven, ihre Gesundheit und die deiner ungeborenen Kinder, deswegen ganz klar das als Priorität betrachten und auf volle Konfrontation mit der Kindergartenleiterin gehen, d.h. die Vorfälle schriftlich dokumentieren und Beschwerdebrief an die Leiterin des zuständigen Amtes bei eurer Stadt/Gemeinde und in Kopie an den nächst höheren Zuständigen, also an einen Bürgermeister/Stadtdirektor (erhöht den Eskalationsfaktor ungemein, da der Bürgermeister dann auch bei Amtsleiterin nachfragt und diese sich spätestens dann um den Fall kümmern muss).

Du kannst auch ruhig mit dem Einschalten der Berufsgenossenschaft drohen. Das kann auch Wunder wirken.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ne, wo ich arena buche ist klar (bzw. hab ich schon gemacht), mir ging es darum, ob die für August angekündigte Preisanpassung von Premiere Gültigkeit behält, obwohl jetzt ja nun doch Fußball übertragen wird (allerdings ja nicht bei mir in Hessen, da kommt der Fußball ja nur direkt via arena).

In KDG-Gebieten gilt die Fairplay-Garantie NICHT mehr (siehe Premiere FAQ) und man kann auch erst nach der Mindestlaufzeit in die neuen Tarife wechseln.
    Wer Fussball Live abonniert hat, bekommt automatisch arena freigeschaltet.

Was erwartest du?

Hinter arena stehen zwei Kabelbetreiber. Die Bundesliga-Rechte wurden ja eben auch gekauft, um das Kabelnetz und künftige Triple Play-Angebote attraktiver vermarkten zu können.

BTW Kabelkunden in BW können ab gerade eben arena offiziell bei KabelBW bestellen. Hab mein Abo schon gesichert. Bin zwar angesichts des arena-Teams wenig begeistert, aber wenigstens endlich Bundesliga in 16:9 und DolbyDigital (zumindest das Topspiel). Das ist ja auch schon mal etwas, auf das man sich freuen kann.

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Sehr schön! Ich hoffe es bleibt somit für den Permiere-Satellit-Endkunden, wie wir es wohl sind, alles beim gleichen!

Nein.

Arena wird in Nordrhein-Westfalen und Hessen sowie bundesweit über Satellit von der Muttergesellschaft Unity Media (ish/iesy) vertrieben.

In Baden-Württemberg im Kabel von KabelBW und in den 13 anderen Bundesländern, in denen KabelDeutschland der Kabelnetzbetreiber ist, von Premiere.

Hoffentlich wird analoges Fernsehen so schnell wie möglich komplett abgeschaltet. Nicht nur zugunsten der Programmvielfalt, sondern schon allein wegen der Bild- und Tonqualität und Bild- und Tontechnik (16:9 anamorph, DolbyDigital, HDTV etc. sind nur digital möglich) und geringeren Störungsanfälligkeit.

Dass die Privatsender von KDG Geld sehen möchten, ist legitim. Es kann nicht sein, dass KDG eine Smartcard und kostenpflichtige Freischaltung für das Empfangen von Free TV-Privatsendern voraussetzt und sich die ganze Kohle in die eigenen Taschen steckt. Das Gegenbeispiel ist KabelBW. Da sind alle Free TV-Sender digital ohne Smartcard und Freischaltung zu empfangen, folglich sind auch RTL und ProSiebenSAT.1 unverschlüsselt zu empfangen.

Ist ja logisch.

Die Bank dürfte bei dir nur interessieren, was du wirklich gesichert verdienst.

530 bzw. 680 EUR gesichertes Einkommen - 250 EUR Miete - Lebenshaltungskosten = zu wenig, um über 100 EUR monatlich zurückzuzahlen