Beiträge von D-Love

Zitat

Original geschrieben von rule336
      D-Love

Was verstehst du unter 'schnuckelleise'?
    So leise wie ne PS2,letzte Generation oder so laut wie ein Dreamcast bzw. Ps2 erster Generation?

Gruss

Das kann ich dir nicht sagen, da ich nur eine PS2 erster Generation habe (die immer noch läuft :D) und einen Dreamcast nie besessen habe. Sie ist aber auf jeden Fall leiser als meine erste 360.

Wobei Bayern in der 1.HZ (soweit man das vom obersten Rang der Arroganz-Arena erkennen konnte ;) ) nicht wirklich besser war und 2 von 3 Toren letztlich Einzelaktionen waren. In der 2.HZ haben die Bayern schöner gespielt, aber da hätte ich dann doch erwartet, dass Bayern noch auf das 4:1 und 5:1 drückt. Möglich wäre das in der 2.HZ ohne weiteres gewesen.

Trotzdem, wenn ich teilweise lese, das wäre die beste Rückrundenleistung der Bayern gewesen und diese Mannschaft mit 5 Pkt. Vorsprung die Tabelle anführt, dann gute Nacht deutscher Fussball.

Zum VfB...ist ne ganz explosive Mischung, was sich da zusammen braut. Gehen die Spiele gegen WOB und Schlacke auch noch verloren, geht die leidliche Trainerdiskussion schon vor der neuen Saison wieder los, der Vorstand und der Aufsichtsrat werden von Fan-Seite immer mehr in Erklärungsnot kommen, die Spieler, die man los werden möchte (Tomasson, Grönkjaer, Hitzlsperger etc.) wird man nicht los werden, weil denen keiner nach dieser Saison auch nur annäherend die Kohle zahlen wird wie der VfB, mit zwei der größten Luschen Meissner und Babbel hat man trotz ihres Alters ohne Not verlängert...

Aber selbst als VfB-Fan hoffe ich, dass der Karren jetzt mal richtig an die Wand fährt. Natürlich ohne einen Abstieg, aber heftig genug, dass es den Vorstand aus den Sitzen schleudert.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wolfsburg bekommt von mir die Fahrkarte in die 2. Liga. Die Volkswagen Truppe spielt ziemlich seelenlos. Der FCK fängt mal wieder an zu kämpfen, außerdem ist ein Südwestderby interessanter.

WOB spielt am Samstag in Stuttgart. Das sind (LEIDER) drei sichere Punkte für die VW Käfer-Truppe.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    gibts eigentlich jetzt mal was offiziele bzgl. der laufwerke? ich hatte eine launch xbox360 core und nun eine neue prem. version. Das ist ja von der Betriebslautstärke ein Unterschied wie zwischen Tag & Nacht.

Hab heute mein Austauschgerät bekommen. Eine fabrikneue mit Produktionsdatum März. Das Ding ist schnuckelleise :). Allerdings muss ich jetzt erstmal warten, bis Xbox Live wieder on ist, damit ich mein Profil runterladen kann.

Im Endeffekt wird diese Diskussion wohl zu wirklich nichts fruchtbarem führen.

Unter Zeugen Jehovas gilt es wohl als absolut verpöhnt und unanständig, selbst untereinander, kritisch über die Organisation zu sprechen, und ich denke für AdministratorDr. wäre es demzufolge völlig unmöglich, dies mit Außenstehenden zu tun, wobei er ja offenbar doch die Möglichkeiten des Internets nutzt, um den Kontakt zu Nicht-ZJ zu suchen, etwas, was er im wirklichen Leben offen wahrscheinlich nicht tun könnte bzw. was seitens der Organisation nicht gerne gesehen werden würde.

Für mich persönlich sind die ZJ eine totalitär strukturierte NGO, die in Wirklichkeit durchaus sehr sakuläre Werte verfolgt, insbesondere finanzieller Natur, die den Glauben der Mitglieder, den ich durchaus ernst nehme, zur Gehirnwäsche missbraucht. Und da unterscheidet sich trotz christlichen Anstrichs nicht von anderen Sekten.

Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Hey, genau die haben mich schonmal im Zug angesprochen, und haben mir irgendsoein Buch (die Bibel wars glaube ich) in die Hand gedrückt. und haben mich halt so "ausgefragt"... Nur ich frage mich, was die damit genau bezwecken wollen....einfach den glauben "aufdrücken"?

grüße
    gt3driver

Ja, hier machen sie es gerne in der Stadtbahn. Fragen einen, wo man gerade her kommt, wo man hin unterwegs ist etc.

Das machen die natürlich, um dich in ein Gespräch zu entwickeln und herauszufinden, in welchen Verhältnissen du lebst und ob du evtl. mit etwas in deinem Leben unzufrieden bist, einen Anhaltspunkt also, wo sie mit ihrer Mission einsetzen können.

Wenigstens erkennt man bei denen durch ihre Schildchen sofort, mit wem man es zu tun hat. Ich kann mich erinnern, dass ich vor Jahren mal, als ich in der Vorweihnachtszeit alleine durch die City gelaufen bin, von Typen angesprochen wurde, die nach Wünschen etc. gefragt haben. Erst hinterher ist mir klar geworden, dass das von den Fragen her, die sie gestellt haben, nur die Hubbard-Jünger gewesen sein können.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Gibt ein paar mehr davon. Und in "ihrer" Stadt wurden sogar schon olympische Winterspiele ausgetragen.

http://www.mormonen.de/

Ist ja eine schreckliche Vorstellung ;)

Nein, im Ernst, dass sie in die gleiche Richtung gehen, war mir schon klar, dass diese Kirche Jesu Christi jetzt tatsächlich genau DIE Mormonen sind, war mir nicht bewusst.

Naja, dann weiß ich jetzt wenigstens, welches Geblubber (meine persönliche Meinung, die niemand diskriminieren soll) ich mir immer erspare, indem ich diese Gesprächsversuche sofort abblocke.

Sind zwar keine Zeugen, aber was ich im Moment auch extrem störend empfinde, sind diese Armeen amerikanischer Fundamental-Christen (die mit weißem Hemd und schwarzer Krawatte), die einen überall in Gespräche verwickeln wollen.

Die werden wohl zur Missionierung spezieller Länder ausgebildet und sprechen perfekt Deutsch (zwar mit Akzent, aber grammatikalisch astrein), obwohl sie wahrscheinlich vorher noch nie in Deutschland gewesen sind.

Dagegen finde ich die Zeugen Jehovas in diesem Punkt (aber nur in diesem, ansonsten halte ich sie auch für eine nicht ungefährliche Sekte) durchaus angenehmer.

Ich denke, das ist doch bei beiden Geschlechtern manchmal so.

Frauen verlieben sich in böse Jungs und versuchen sie, zu zähmen und aus ihnen liebe Jungs zu machen --> Mutterinstinkt

Männer verlieben sich in komplizierte Frauen mit x-fach gebrochenem Herzen und möglicherweise noch schlimmer Vergangenheit dazu und versuchen, sie glücklich zu machen --> Vater-/Beschützerinstinkt

Da braucht man manchmal gar nicht so kompliziert denken. Ohne diese elementaren Instinkte würden wir gar nicht existieren können, auch wenn sie manchmal natürlich auch schädlich für uns selbst sind.

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Jammer, jammer, jammer. :rolleyes:
    Zeitarbeiter gabs bei unserer Firma auch schon mal. Möchten am liebsten 15 Euro die Stunde, und dafür anderen bei der Arbeit zusehen, und sich selbst möglichst nicht bewegen müssen! Man muß nach Feierabend schließlich noch frisch und ausgeruht sein, damit man bei der Schwarzarbeit noch gut bei Kräften ist!:D :cool:

Woher weisst du das? Arbeiten die Zeitarbeiter aus deiner Firma schwarz in deiner Stammkneipe und bringen dir das Bier an deinen Stammtisch?

Aber mal im Ernst. Wenn ich als Firma Zeitarbeiter beschäftige, muss ich mir bewusst sein, dass dort jemand kommt, der nicht mehr als Dienst nach Vorschrift und Bezahlung macht. Jemand, der sich null mit dem Unternehmen identifiziert und der eben auch bei höchstem Geschäftaufkommen nach 7,0 Stunden aufsteht und nach Hause geht.

Und da ist auch überhaupt nichts verwerfliches daran. Das ist absolut verständlich, da es sich um kein Mitarbeiterverhältnis mit gegenseitigen Rechten und Pflichten handelt, sondern der Zeitarbeiter eine eingekaufte Dienstleistung erbringt und fertig. Wenn ich ins Solarium gehe und für 10min Softbräuner Geld einwerfe, dann kann ich auch nicht erwarten, dass es 15min Intensiv läuft.

Aber es gibt auch andere Beispiele. Wir haben in der Firma auch Externe und viele von denen würde ich, wenn ich es zu entscheiden hätte, sofort einstellen, weil sie trotz ihrer im internen Vergleich unterirdischen Bezahlung weitaus bessere Leistungen bringen, als manch andere Alteingesessene, die sowieso viel zu viel verdienen und die häufiger beim Rauchen als beim Arbeitsplatz anzutreffen sind.