Beiträge von D-Love

Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    der neuste trend bei den mädels sind jetzt die bömmel-stiefel - kennt ihr die? gaaanz bitter..

Diesen Trend mit den langen Stiefeln über den Jeans find ich allerdings :top:, vorausgesetzt der dadurch betone Arsch ist es wert, betont zu werden :D

Die Grundidee von Herrn Oettinger bezüglich des späteren Unterrichtsbeginns ist prinizipiell gar nicht mal falsch. Es trägt sowohl dem Biorythmus Rechnung (von 9-17 Uhr arbeiten fällt mir persönlich auch leichter als von 7-15h), als auch der Realität in vielen Familien, dass eher später angefangen und später aufgehört wird mit arbeiten, zudem gehen die Kinder heutzutage im Durchschnitt sicherlich viel später ins Bett gehen als früher.

Die These vom Stärken des Zusammenhaltes in den Familien halte ich allerdings für sehr weit hergeholt, viele Kids werden abends länger vor TV, PC oder auf der Straße verbringen und morgens später aufstehen und genauso wenig frühstücken wie vorher auch.

Dazu würde 9-14 Uhr auch gleichzeitig die flächendeckende Einführung der Ganztagsschule bedeuten. Das ist auch der Hauptkritikpunkt der baden-württembergischen Opposition. Dafür ist weder Geld da, noch genügend Lehrer, noch Konzepte, noch die Räumlichkeiten. Zwar wurde in BaWü ein großes Programm aufgelegt, mit dem Schulen insg. 500 Millionen € Zuschüsse für Ausbauten vom Land erhalten konnten, allerdings wurde das Geld per Windhundverfahren vergeben, so dass viele Kommunen, auch mittelgroße Städte, bei der Vergabe leer ausgingen und aus eigener Kraft ihre Schulen nicht für ein Ganztageskonzept erweitern können.

Die Samstagsschule halte ich für Blödsinn. Der Lehrplan muss so gestrafft und auf das wirkliche wesentliche konzentriert werden, dass das Pensum in 5 Tagen zu bewältigen ist.

Wenn wirklich Anlass besteht, anzunehmen, dass es nicht nur ein infantiler bescheuerter Spaß war, sondern der "Täter" möglicherweise tatsächlich gegenüber den Töchtern gewalttätig werden könnte, würde ich anstelle der Eltern Strafanzeige bei der Polizei stellen.

Ob es natürlich juristisch für den Tatbestand der "Ankündigung einer Straftat" oder der Nötigung ausreicht, bezweifele ich als juristischer Laie, aber schaden kann es wohl auf keinen Fall. Unter Umständen vielleicht auch das zuständige Jugendamt ansprechen.

Wenn es oben beschriebener "Spaß" war, wird der wohl durch die jetzt schon geschehenen Maßnahmen seine Lektion gelernt haben.

Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    nee, bin seit 2 Jahren dabei und LEIDER immer noch nicht gefeuert worden!!! ;)

Gratulation. Arbeitsrechtlich dürftest du mit diesem Thread diesem Zieleinen gehörigen Schritt weiter kommen.

Schon mal dran gedacht, dass man evtl. aufgrund deiner Signatur Rückschlüsse auf deine Identität schließen könnte, es sei denn, dein gesamter Abijahrgang arbeitet bei McDonalds, was erschütternder als jede PISA-Studie wäre :D

Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Ja, im Ausland klappt das ja vielleicht auch, aber hier bei uns hat es keiner weit gebracht. Selbst Martin Kesici, der nun wirklich eine Hammerstimme hat und verdient Star Search 1 gewonnen hat, ist nach nur einem Song mangels vernünftigem Produzenten und passenden Songs untergangen. Der ist so ein Typ wie der Tobias Regner aus der aktuellen DSDS-Staffel.

Was man auch nicht vergessen darf, und was kein unerheblicher Faktor ist, fast alle Radiosender in Deutschland spielen (zum Glück) aus Prinzip keine (deutschen) Casting-Stars.

Außerdem wenn ich mir z.B. Kelly Clarkson anschaue, die "American Idol" in den USA gewonnen hat, liegen da doch Welten zwischen ihr, die es mittlerweile zu einer passablen Größe im Pop-Geschäft gebracht hat und so einer erbärmlichen Gurke wie Alexander oder der einen Dame, deren Name eh niemand mehr kennt.

Liegt vielleicht auch an der deutschen Jury. Bei den letzten beiden Staffeln bestand die ja aus einem Musikproduzenten von vorvorgestern, der zwar ab und zu mal einen seiner billigen Schrottsongs mit einem hübschen Gesicht akzeptabel gut verkauft, aber von ernsthafter, moderner Popmusik so weit entfernt ist, wie Hamburg von München sowie einem selbstverliebten Radiomoderator, der nicht verstanden hat, dass er im Radio gelandet ist, weil er zu hässlich fürs Fernsehen ist.