Beiträge von D-Love

576i dürfte das maximal gebräuchliche am RGB-Scartanschluss sein. Progressive geht nur über YUV, DVI und HDMI.

Ja, mit dem HD ready ist das bei Philips so eine Sache. Es gibt wohl auch Philips HDTV, die nur digitale Signale verarbeiten und deren Besitzer sind in Sachen Xbox360 oder Progressive Scan DVD-Player ziemlich gekniffen. Da ist dann die einzige Möglichkeit, einen AV-Receiver zu kaufen, der YUV auf DVI/HDMI konvertiert.

Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass viele Zahnärzte erstmal nur $$$ in den Augen haben, wenn sie z.B. merken, dass man die Weisheitszähne noch hat. Hab mich da immer verweigert, weil ich nie Beschwerden hatte und eine sinnlose OP ist eine OP zuviel und es sehr offensichtlich war, dass es hauptsächlich um die Kohle und nicht meine Gesundheit ging. Bei einem Arzt beispielsweise hatte nicht die Karies, die an einem Zahn hatte Behandlungspriorität, sondern das wollte er erst später machen, erst wollte er mir die Weisheitszähne rausoperieren und dann gleich noch eine Brücke machen, da ich einen vorderen Backenzahn nicht mehr habe (fehlgeschlagene Wurzelbehandlung), obwohl mich die Zahnlücke nicht im geringsten behindert.

Seit einer Weile habe ich über zahnarzt-empfehlung.de eine neue Ärztin gefunden, bei der ich mich seit Jahren zum ersten Mal gut und notwendig behandelt fühle. Und laut ihr sind meine Weisheitszähne, die mittlerweile problemlos rausgewachsen sind, nur dann noch ein Problem, wenn sie mal Karies kriegen sollten und wenn mich die Zahnlücke nicht stört, gibts auch keinen medizinische Notwendigkeit, eine Brücke zu machen.

Und seitdem gehe ich sogar gerne zum Zahnarzt.

Mazed, so romantisch ich deine Weltanschauung auch finde, du magst mit deinen Thesen sogar recht haben, aber die Weltpolitik funktioniert nun mal gänzlich anders, als du, ich, deine Gazette oder sogar der gesunde Menschenverstand und die Menschlichkeit es gerne hätten oder suggerien würden.

Es geht nicht darum, ob es "unfair" ist, dem Iran Atomwaffen oder meinetwegen auch nur die Nuklearforschung zu verbieten, es geht um Macht, Stärke, Rohstoffe, Unabhängig- und Abhängigkeiten, wirtschaftliche Interessen, Sicherheit und in dieses Weltbild passt es einfach nicht, einem fundamentalisch-muslimischen Land in dieser Region die Urananreicherung zu erlauben. Diese Umstände sind nun mal gegeben und so gewachsen, wir können sie nicht ändern und egal, was wir von der US-Außenpolitik und der Weltmachtstellung der USA halten, leben wir nun mal in der sogenannten "westlichen Welt" und sind, sollte der Iran in den Besitz von Atomwaffen kommen, mehr als nur theoretisch gefährdet. Und dann darf man meiner Ansicht auch durchaus so egoistisch sein und zuerst auf seine eigene Sicherheit schauen und wenn man wirtschaftlich und militärisch überlegen ist, dem anderen kräftig auf die Finger hauen, damit er es sein lässt.

Das mag "unfair" sein, aber wir leben nun mal nicht in einer Welt voller guter Menschen, die brüderlich miteinander leben und teilen. Wir im Westen sind das genauso wenig wie unsere sogenannten "Feinde".

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Doch, das ist er - ein Opfer seiner Gefühle. Die Mehrheit der Leser und Poster hier sind sich einig, das Sie nicht wirklich Schuld an allem hat - man kann niemandem vorschreiben, was er fühlt.

Aber wie sollte sich Black Attack jetzt verhalten ?

1) Er kann Ihre Gefühle mehr schätzen und sich qäulen - und das wird er, wenn die Freundschaft aufrecht erhalten bleibt. Was passiert wenn Sie einen festen Freund bekommt, wenn er Ihn vielleicht sogar kennen lernt und Sie zusammen wahrscheinlich noch was unternehmen ?

Gefühle verändern sich, vor allem wenn man sich der Situation nach einer Zeit, die man braucht, auch stellt. Dann wird das aus dem "ich bin verliebt" möglicherweise viel schneller als man selbst denkt ein ehrliches "ich hab dich sehr gern und empfinde immer noch was für dich, aber so wie es ist, ist es ok". Nach einer langjährigen Beziehung, wo bestimmte Dinge vorgefallen sind, die zur Trennung geführt haben, ist das sicherlich schwer möglich, wenn auch nicht unmöglich, aber bei so einer Geschichte wie von unserem Threadersteller, sollte das doch möglich sein, wenn noch ein bisschen Zeit ins Land geht.

Bricht deine Welt jetzt zusammen, wenn ich dir erzähle, dass es bestimmt sehr viele 25jährige Berufstätige gibt, die nach Abzug all ihrer Kosten, die ich dir mal eben angrissen habe, von privaten Freizeitausgaben, wie Essen gehen, Urlaub, Fitnessstudio, Discos, Kneipen, mal ganz zu schweigen, keine 200 € jeden Monat mehr übrig haben. Die vielleicht gerade froh sind, dass sie sich ihre Wohnung, ihr Auto, ihren Urlaub im Sommer und all die Sachen, die ich aufgezählt habe, gerade so leisten können.

Mit 25 ist noch nix mit groß verdienen. So mit 30, 35 hat man dann, wenn man Glück hat, das Einkommen, dass es einem erlaubt, ein paar hundert € im Monat auf die Seite zu legen, nur dann kommt Familie, möglicherweise Wohnungs- oder Hauskauf und dann ist die große Liquidität auch futsch.

Zitat

Original geschrieben von Majon
    P.S. Das widerlichste "In-Getränk" ist meiner Meinung aber Red Bull, würg !!!

Pur d´accord, zum Mischen mit Wodka allerdings perfekt, wobei man aufpassen muss, dass man nicht so viel mitgemischt trinkt, dass man den Kater nicht ausschlafen kann, weil man senkrecht im Bett steht :D

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Daß es einem eine gewisse Genugtuung verschafft wenn man sich selber aus der unterlegenen Position eines unglücklich Verliebten befreit und wieder selber das Zepter in die Hand nimmt, sich dabei vielleicht auch beweist daß man den anderen doch nicht braucht, das ist keine absichtliche Verletzung um irgendwem eins auszuwischen oder zu bestrafen daß der nicht in einen selber verliebt ist, sondern eine Maßnahme des Selbstschutzes bzw. um sich selber wieder nach oben zu bringen.

Naja, man könnte es aber auch so sehen, dass das nichts anderes ist, als vor der Realität die Augen zu verschließen und immer nur ein Pflaster drauf zu klatschen. Also ich persönlich würde auf die Art abstumpfen und wüsste irgendwann gar nicht mehr, wie schön verliebt sein und Liebe eigentlich ist. Und wenn man sich die Gesellschaft und ihr Beziehungsverhalten teilweise so ansieht, scheint das ja auch tatsächlich diesen Effekt zu haben.

Klar, wenn man nur scharf auf eine ist und kriegt ne Abfuhr, dann ist es vollkommen unsinnig, sich noch weiter damit zu beschäftigen, aber ansonsten finde ich schon, dass man nach einer Zeit des Trauerns über seinen Schatten springen sollte und mit der anderen Person, die einem ja eigentlich gar nichts getan hat, wieder ganz normal freundschaftlich, wie davor auch, umzugehen.

Nun gut, aber das ist bei jedem auch wieder anders. Universallösungen gibt es bei dem Thema nicht. Man kann nur darüber reden, der Threadersteller muss am Ende die Entscheidungen selbst treffen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn man es mit 25 nicht schafft ein 4 Monatsgehälter verfügbar zu haben, wie will man es dann mit 35 schaffen eine Wohnung oder ein Haus zu kaufen? Die Bank finanziert in der Regel auch nur maximal 60%, und die restlichen 40% sind wohl mehr als ein halbes Jahresgehalt.

Eigentlich antworte ich Leuten die mich als Dummschwätzer bezeichnen nur ungern, aber wenn ich nicht Antworte kommen Stefan und Co. und werfen mich vor, ich würde mich vor Antworten drücken.

Klar, mit 25, nachdem man in der Regel vielleicht 2-3 Jahre im Berufsleben ist, verdient man natürlich so bombastisch, dass man selbstverständlich mal locker 6000, 7000, ach nein, gleich 10 000 € einfach mal so zur Verfügung hat. Außer man gehört natürlich zu den großverdienenden Studenten, die mal eben mit der neuen S-Klasse nach Italien jetten, die es hier am Board ja auch immer mal wieder gibt und immer sehr bald "gab".

Hast du eigentlich irgendeine bescheidene Vorstellung davon, wieviel ein selbstständiges Leben ohne Hotel Mama und Portemonaie Papa kostet? Miete, Auto/öffentliche Verkehrsmittel, Lebensmittel, Strom, Heizung, Wasser, Bekleidung, evtl. Kredite für Dinge wie Auto, Wohnungseinrichtung, Versicherungen, Bausparvertrag/Altersvorsorge etc.

Zitat

Also: Im Juli 2000 hab ich an einer Realschule die mittlere Reife erworben, danach eine Berufsausbildung gemacht, 4 Monate als normaler Angestellter gearbeitet, und dann an der BOS das Abi. Studium kommt erst noch.

Schön, das heisst, du hast von wirklichem selbstständigen Leben noch keine Ahnung, also maße dir nicht an, darüber ein Urteil zu fällen, wieviel Geld andere, die jeden Tag arbeiten, während du demnächst das Privileg hast, auf unsere Kosten studieren zu dürfen, verfügbar haben müssen.

Zitat

Du wirfst mir Naivität vor ... wenn deine Liqidität wirklich so grottenschlecht ist, dann muss ich mich schon fragen wer von uns Beiden der naivere ist.

Also ich denken von jemanden in deinem Alter kann man schon erwarten das 2 Monatseinkommen (beid dir wären 3.000€ ohnehin wahrscheinlich nichtmal 2 Monatseinkommen) sofort verfügbar sind, und 2 weitere innerhalb von 3 Monaten. Und Wertpapiere lassen sich in Notfall auch veräussern.

Arbeite du erstmal, du Dummschwätzer :rolleyes:
    Klar, bald ein halbes Jahresgehalt verfügbar innerhalb von drei Monaten. Und notfalls verkauft man eben den Ferrari und sein Porsche-Aktienpaket.

Also wo du lebst, würde ich wirklich gerne mal wissen.

Ach by the way: Was machst du eigentlich? Von einem 22jährigen kann man "schon" erwarten, dass er nicht mehr zu Hause wohnt, eine Berufsausbildung hat, studiert oder schon voll im Arbeitsleben steht. Was trifft denn da bei dir zu?

Zitat

Ihr könnt mich nicht von eurer Meinung überzeugen, und ich kann auch nicht von meiner Meinung überzeugen, so siehts aus.

Ich persönlich empfinde z.B. manche Sachen einfach als diskriminierend, die ihr nicht als diskriminierend empfindet. Nicht nur die Forderung nach einer Bürgschaft hier, sondern auch die Einlassmodalitäten in einem Club, wozu ein einem Thread gab.

Deswegen würde ich persönlich nie so einen Mietvertrag unterschreiben und ich würde auch niemals in so einen Club gehen ... akzeptiert es einfach.

Ich stell mir das gerade bildlich vor, wie Martyn den Türsteher zu Tode diskutiert, bis der ihn entweder doch reinlässt, weil er deutsch kann und das Gelaber nicht mehr ertragen kann oder ihn in einer dunklen Ecke vermöbelt, weil er kein Deutsch kann und denkt Martyn erzählt ihm, dass er seine Mutter, seinen Bruder und seine Schwester...oder ist es nicht vielleicht sogar anders herum :D