Beiträge von D-Love

Weil der FC Bayern so übergalaktisch und so eine tolle Mannschaft hat, hat er auch schon seit 4 Jahren in der Champions League nichts mehr gerissen.

2001-02 Viertelfinale, augeschieden gegen Real Madrid
    2002-03 Vorrunde, abgeschlagen Gruppenletzter mit 2 Punkten
    2003-04 Achtelfinale, ausgeschieden gegen Real Madrid
    2004-05 Viertelfinale, ausgeschieden gegen Chelsea

In diesen 4 Jahren war Real Madrid 1x Champions League-Sieger, 1x im Halbfinale, 1x im Viertelfinale, 1x im Achtelfinale. Gemessen am Aufwand mag das nur unwesentlich besser sein, aber Geld spielt bei Real Madrid ohnehin keine Rolle. Allein für den Wert des Vereinsgeländes von Real kann man drei Allianz-Arenen bauen.

Gemessen an ihren finanziellen Möglichkeiten halten die Bayern ganz gut mit, aber Teams wie Chelsea, Real, Barcelona, Milan und Juve sind in wirklich entscheidenen Spielen einfach genau um das besser, was eine Weltklassemannschaft ausmacht, nämlich individuelle Klasse und Weltklassespieler. Bayern hat nur über Disziplin und mannschaftliche Geschlossenheit eine Chance. Wenn sie das nicht schaffen, werden sie zerlegt, wie letztes Jahr gegen Chelsea und auch gegen Milan seh ich für die Bayern in diesem Jahr in zwei Knockout-Spielen nur geringe Chancen.

Und die Bundesliga dominiert Bayern auch nur so sehr, weil diese eben vom Niveau her mit anderen europäischen Top-Ligen wie der Primera Division, der Serie A oder der Premier League nicht mehr vergleichbar ist. Und das liegt eben nun mal am Geld.

Wie gefällt euch die Demo von FN3?

Hab´s heute morgen vor der Arbeit mal kurz angezockt und hab mit Bob Hopkins gegen Roy Jones Jr. durch technischen Ko gewonnen. Jones hat zwar wenig getroffen, aber wenn richtig hart...ich hab ihn dauernd mangels Können mit leichten Schlägen trakiert, aber irgendwann war er fertig und ich hab ihn dreimal in zwei Runden umgehauen.

Mein Eindruck:
    Technisch absolute Klasse, macht richtig Spaß, intuitive Steuerung. Wenn sich der gute Eindruck bestätigt und die finale Version gute Reviews erhält, ein Mustbuy für mich.

Übrigens erscheint bald "Street Fighter 2" auf Xbox Live Arcade. Mit Online-Modus! :D

Was ist jetzt daran so schlimm?

Microsoft ist fair und bietet allen Xbox360-Usern, auch denen die schon vor Ende 2006 eine gekauft haben, ein Upgrade auf ein HD-DVD-Laufwerk (mit vermutlich HDMI-Anschluss wegen HDCP) an. Sie hätten auch einfach eine Update der 360 rausbringen können und alle Besitzer von älteren Baureihen hätten im Regen gestanden. Das war ja die Befürchtung vieler, weil absehbar war, dass das DVD-Medium irgendwann in den nächsten 1-2 Jahren an seine Grenzen stoßen und abgelöst wird.

Ein HD-DVD-Laufwerk gleich von Beginn an, hätte bedeutet, dass die Konsole um etliche Monate später erschienen (was nicht wünschenswert gewesen wäre, da PS2 und Xbox definitiv ihre Leistungsgrenzen endgültig erreicht haben und der Current-Gen-Markt langsam, aber sicher zurückgeht) wäre, vermutlich wegen noch unausgereifter Technik verstärkt Laufwerksprobleme gehabt hätte und vor allem deutlich teurer geworden wäre.

Da ist die Lösung mit einem USB-HD-DVD-Drive als Add-on doch gar nicht mal schlecht.

Ich verwende Trillian, das allerdings nur eine optimale Lösung ist, wenn man auch zusätzlich noch im AIM und oder MSN online ist, denn sehr viele von diesen neuen ICQ5-Spielereien (Video Chat etc.) werden nicht unterstützt, was schade ist, denn insbesondere der Video Chat ist doch recht lustig.

Für Dortmund ist Wörns wichtig, ohne Frage, aber in der Nationalmannschaft ist er für mich auch ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hat er deutlich nachgelassen und ist für mich vom Charakter her auch nicht der geborene Winner-Typ, andererseits haben wir in der Defensive ohnehin nur die Wahl zwischen Not und Elend.

Dass solche Leute wie Hinkel sich überhaupt noch zum festen Stamm der Nationalmannschaft zählen dürfen, obwohl sie seit einem Jahr im Verein völlig abgestürzt sind, spricht Bände.

"Fight Night Round 3"-Demo auf US-Marktplatz

Auf dem US-Marketplace ist seit heute nacht die Demo zum EA-Boxgame "Fight Night: Round 3", das schon auf der E3 beeindruckte, erhältlich. Der Download ist 486 MB groß. Laut IGN könnten die Tage noch Demos zu "Full Auto" und "Gears of War" folgen.

Mein armer Geldbeutel...

NBA 2K6 Ende des Monats, dann im Laufe des Frühjahres noch FNR3, Splinter Cell 4, GoW, Test Drive Unlimited usw. ;)

Verstehst du es nicht, willst du es nicht verstehen?

Die Xbox360 ist kein PC, auch wenn viel PC-Technik in ihr steckt bzw. die nächste Generation der PC-Grafikkarten den Chips von Xbox360 und PS3 sehr ähnlich sein werden. Vielleicht sogar ähnlicher als jemals zuvor.

Aber der Sinn dieser Konsole ist es, im Idealfall im Wohnzimmer auf der Couch vor dem HDTV/Beamer und dem Heimkinosystem zu sitzen und Zocken als Entertainment zu erleben.

Das schliesst ambitioniertes competitive play keinesfalls aus, aber dennoch ist eine Konsole für ein völlig anderes Spielerlebnis konzipiert, als im Kämmerchen gekrümmt auf den kleinen Monitor zu starren und mit Tastatur und Maus zu hantieren.

Der Trend geht ohnehin eher umgekehrt. Der PC verändert sich in Richtung der Konsolen, wird kleiner, leiser, bedien- und wohnzimmerfreundlicher.

Für mich ist das Xbox360-Pad das beste, das es jemals gab. Eine nahezu perfekte Fusion aus dem alten Xbox S-Pad mit den beiden Triggern und dem PS2-Pad mit den Schultertasten.

Und auch Ego-Shooter lassen sich damit steuern, man muss es eben lernen, und gute Entwickler passen ihren Ego-Shooter auf Konsole auch so an, dass sie mit Controller hervorragend gespielt werden können.

Und wenn ich die Verkaufszahlen von Halo 2 auf der Xbox mit denen von Half-Life 2 auf dem PC vergleiche, dann sprechen die Zahlen eine mehr als deutliche Sprache dafür, dass der Markt für Ego-Shooter auf Konsole auch ohne Maus/Tastaur-Unterstützung riesig ist.

Und die Frage ist, wer der Freak ist. Konsolenspieler, die Spaß haben wollen und keine Lust haben auf unhandliche PC-Steuerung oder Profi-PC-Spieler, die unbedingt meinen, sie müssten auch auf Konsole ihr langweiliges Leben dadurch aufpeppen, dass sie in Ego-Shootern den großen King spielen.

Es gibt bislang in Deutschland nur zwei ernsthafte HDTV-Angebote:

PREMIERE HD - sendet über Sat in 1080i und setzt mit MPEG4 auf einen zukunftsfähigen Kompressionsstandard. Problem ist allerdings, dass es bislang nur einen Premiere HD-fähigen DVB-S Receiver gibt und die Dinger derzeit nur von Premiere per Los an Interessenten vergeben werden, da die Massenproduktion mangels MPEG4-Chips noch nicht wirklich begonnen hat.

Wird die Sender PREMIERE HD Film, PREMIERE HD Doku und PHILIPS HD Sport umfassen.

ProSiebenSAT.1 HD - sendet über Sat in 1080i und sendet unverschlüsselt in MPEG2, kann mit einem H264-fähigen DVB-S Receiver empfangen werden. Es werden allerdings nur wenige Sendungen in richtigem HDTV produziert bzw. ausgestrahlt. Alles andere wird in SDTV, allerdings mit einer etwas höheren Bitrate als bei der normalen Digitalausstrahlung gesendet, damit wenigstens DVD-Qualität erreicht wird.

Im Kabel gibt es bislang so gut wie keine HDTV-Angebote und wenn dann wird es sie aus Platzgründen nur in modernisierten Kabelnetzen geben. KabelBW ist bislang der einzige große Anbieter, der mit Premiere einen Vertrag über die Einspeisung von Premiere HD in die modernisierten Gebiete abgeschlossen hat.

Normales digitales Kabel-TV (ARD/ZDF-Pakete, Premiere, Kabel Digital Home, tividi und Fremdsprachenangebote usw.) sollte es eigentlich mittlerweile überall im Kabel geben.

Gebräuchliche DVB-C Receiver sind z.B. d-box, die d-box II, der Humax PR Fox C. Kann man möglicherweise recht günstig mit einem Premiere Prepaid-Abo erstehen.

Notlösung.

Von einem Verein, der für sich Platz 2 oder 3 in der Bundesliga beansprucht, sollte man eine ambitioniertere und professionellere Trainerlösung erwarten.

Wenn Schalke wieder nicht richtig aus den Startlöchern kommt, werden sofort die Diskussionen losgehen.

Und bezüglich Assauer kann es nur eine Lösung geben und die muss radikal sein. Intern kann man jemanden möglicherweise entmachten und die Zusammenarbeit trotzdem fortsetzen, aber sobald es an die Öffentlichkeit gelangt, muss man Konsequenzen ziehen und sich trennen. Ein lächerlicher Eiertanz.