Beiträge von D-Love

Wobei man meiner Ansicht nach schon extrem bescheuert sein muss, einen freien Tag oder Überstunden zu opfern, um sich durch einen rappelvollen MM zu kloppen, ne Stunde an der Kasse zu stehen um vielleicht 10 € zu sparen.

Aber die Deutschen sind eben ein gehorsames Volk. Man muss etwas nur laut genug rufen, eine wohlklingende Parole wie "Geiz ist Geil" propagandieren und schon kommt das Volk in Scharen angerannt. Naja, so lange sich auch in Zukunft auf 19 € DVD-Player und 1 Cent Unterbuchsen beschränkt, kann die Welt damit leben :D

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Wundert mich übrigens auch, weshalb nicht mehr Fast-Food-Ketten den Sprung nach Europa antreten?

Deutsches Arbeitsrecht, Gewerkschaften, menschenwürdige Löhne? ;)

Muss doch jedem normaldenkenden klar sein, dass das reine Lockangebote sind.

1.) Stark begrenzte Menge
    2.) Ramschware, die in einer Woche wahrscheinlich ohne Schlange stehen für 29 € erworben werden kann

und

3.) die große Spekulation seitens MM natürlich ist, dass man wenn man einen kriegt, noch brav anderes Zeug dazu kauft (DVD-Rohlinge, Scartkabel etc.), mit dem MM auch tatsächlich dann Geld verdient, und dass wenn man keinen kriegt, aus dem Frust heraus zu einem überteuerten, anderen Gerät greift.

Kann mir gut vorstellen, dass MM die Preise für die nächst höheren Modelle vor dieser Aktion klammheimlich leicht erhöht hat.

Wieviel zusätzliche Programme du über DVB-C empfängst, hängt von deinem Kabelbetreiber ab. Bei KabelBW sind es bei mir im unausgebauten Bereich:

-Premiere-Paket (Pay-TV)
    -KabelDigital Home-Paket (Pay-TV)
    -diverse Fremdsprachenpakete (Englisch, Italienisch, Türkisch....)
    -ARD-Paket (ARD, PHOENIX, arte, eins extra, eins plus, eins festival, alle Dritten, BR alpha und diverse ARD-Radiosender)
    -ZDF-Paket (ZDF, ZDFinfo, ZDFdoku, ZDFtheater, KiKa, 3sat)
    -RTL-Paket (RTL, RTLII, VOX, n-tv, Super RTL, RTL Shop, traumpartner.tv)
    -diverse FTA-Sender: XXP digital, TerraNova, ORF1, ORF2, SF1, SF2, Tele5, FRANCE 2, FRANCE 3

Dazu kommt demnächst voraussichtlich noch ein ProSiebenSAT.1-Paket mit ProSieben, SAT.1, Kabel1, N24, DSF und 9live.

Mit Pay-TV-Paketen kann in einem unausgebauten Kabelnetz ungefähr 150 TV- und 90 Radiokanäle empfangen. Selbst ohne Pay-TV bekommt man den anderen Sendern aber eine viel bessere Bild- und Tonqualität als beim normalen Kabelfernsehen. Ein DVB-C Receiver ist gebraucht bei ebay schon für wenige € zu haben. Mehr als 30, 40 € muss man da gar nicht investieren.

Wenn du in einem ausgebauten Gebiet wohnst, kannst du möglicherweise sogar weit über 300 digitale Programme empfangen.

Kommt natürlich drauf an, was man für Sendungen bevorzugt schaut.

Für Talkshows, Daily- und Dokusopas in Homevideo-Optik reicht auch PAL, 4:3 und analog wenn man allerdings Filme, Dokus und Sport digital, in Breitbild und HDTV gesehen hat, möchte man eigentlich den Wechsel schon schnell wie möglich.

Es ist jetzt schon ein meilenweiter qualitativer Unterschied, sich Filme entweder auf Premiere 1-2, Premiere Direkt, ARD/ZDF, ORF mit hoher MPEG2-Bitrate, 16:9 und DD5.1 anzusehen als im analogen Kabelfernsehen ein Letterbox-Quetschbild mit Stereosound und den typischen Störungen, die das analoge Fernsehen nun mal hat.

Kommt auf den Fernseher ein.
    Neuere Modelle suchen automatisch alle empfangbaren Sender und du musst sie dann nur noch sortieren, so wie du sie haben möchtest.

Wenn du Digital-TV am Kabelanschluss nutzen willst, brauchst du noch zusätzlich einen DVB-C Receiver, z.B. d-box, d-box2, Humax PR Fox C.

Diese 3000:1 oder gar 5000:1 bei den Samsungs sind immer der sogenannte "dynamische" Kontrast. Die haben alle "nur" 800:1, wobei das für LCD-Fernseher schon relativ hoch und gut ist.

Ich kann dir zwar nicht genau detailiert erklären, was der dynamische Kontrast ist, aber ich vermute ganz stark, dass sich dieser aus Zusammenspiel von Optimalkontrast und dem Helligkeitssensor ergibt. Das heisst, bei ausgeschaltetem Helligkeitssensor hast du max. 800:1, wenn du ihn (zusammen mit dem Optimalkontrast) aktivierst, was bedeutet, dass der LCD z.B. im Dunkeln die Stärke der Displaybeleuchtung herunterdrosselt, wird man dann wahrscheinlich auf die 3000:1 kommen.

Es braucht ein paar Tage bis man sich dran gewöhnt hat, dass der LCD ab und zu selbst die Helligkeit herunter regelt, aber nach kurzer Zeit bemerkt es gar nicht mehr. Wenn man abends in dunklen Räumen mit wenig Licht schaut, würde ich auf jeden Fall empfehlen, ihn einzuschalten, da einem sonst im wahrsten Sinne des Wortes die Augen ausbrennen. Zudem bekommt man dann auch ganz gute Schwarzwerte.

Für die Xbox360 würde ich übrigens die Verwendung des VGA-Kabels empfehlen. Mit dem kommt man mit 1360x768 sehr dicht an die native Auflösung ran und der TV muss nicht selbst hochrechnen. Außerdem ist 720p über Komponenten ein bisschen überscharf meiner Ansicht nach. Außerdem kann man dann PiP mit TV und externen Quellen nutzen.