blackattack:
Vergess das mit dem "kämpfen" am besten mal, denn das führt meistens zu tiefen Verletzungen auf beiden Seiten, Lügen, Unehrlichkeit und genau dem Gegenteil, was euer bisheriges Verhältnis ausgemacht und bedeutet hat, weswegen sie für dich ja auch was besonderes ist. Wenn sich mal der Sturm gelegt hat, tut diese Erkenntnis möglicherweise noch viel mehr weh als die Beziehungsabfuhr und dann ist es meist auch zu spät, um zum früheren Verhältnis zurückzukehren.
Das beste ist meiner Ansicht nach, weiter normal mit ihr umzugehen, weiterhin dezent Interesse an ihr zu zeigen, ohne dich dabei selbst oder ihr gegenüber auf den Beziehungsgedanken zu versteifen und zu fokussieren, und dann einfach abzuwarten...wenn sie doch was für dich, auch in sexueller Hinsicht empfindet, wird sich was entwickeln mit der Zeit, und wenn nicht, hast du ne gute Freundin, mit der du vielleicht doch irgendwann ab und zu mal in der Kiste landen wirst, und mit der Zeit wirst du dich auch von ganz allein an die Konstellation gewöhnen und deine Gefühle werden auch freundschaftlicher.
Ich halte sowohl die Brechstangenkampf- als auch die "Du willst nicht mit mir zusammen sein, dann verpiss dich doch, du Schlampe"-Methode für falsch. Insbesondere letzte zeugt doch von wenig Persönlichkeit und noch weniger Charakter. Ein erwachsener Mann sollte in der Lage sein, auch mit einer Niederlage umzugehen wie ein Mann und zu dem, was er empfindet, zu stehen und sich selbst zu bleiben, auch in einem solch schmerzlichen Moment. Wer in solch einer Situation mies nachtritt und verletzt, um zu verletzen, der beweist im nachhinein nur, dass er tatsächlich ne absolute Pfeife ist und den Korb zurecht bekommen hat.