Beiträge von D-Love

Ich hab mal durchgetippt. Deutschland wird es nach meinen Einschätzungen sehr schwer haben. Im Achtelfinale ist Schweden sicher noch machbar, auch wenn da schon einige Anstrengung nötig sein dürfte, aber dann kämen im Viertel- und Halbfinale mit England und Argentinien zwei absolute Kracher, mit denen ich die deutsche Mannschaft nicht auf einem Level sehe. Da kann man nur hoffen, dass sich das Team im eigenen Land in einen Rausch spielt und unmögliches möglich macht. Ich sehe aber, dass spätestens im Halbfinale gegen Argentinien Schicht im Schacht sein dürfte, ich kann mir da eine heroische knappe Niederlage vorstellen. Im Finale werden die Brasilianer dann ihren Titel gegen Argentinien verteidigen.

Brasilien dagegen dürfte gegen die USA im Achtelfinale, Italien im Viertel- und Frankreich im Halbfinale keine größeren Probleme haben, wieder ins Finale zu kommen.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Mainz05 gegen Wolfsburg 5:1.

Der Volkswagen stottert etwas.

Kein Wunder, denn Thomas Strunz und Holger Fach als sportliche Verantwortliche zu installieren, ist so, als ob man einen Benziner mit Diesel betankt. Hat mich gewundert, dass das in WOB überhaupt solange noch einigermaßen erträglich gelaufen ist. Beim Sport1-Tippspiel hatte ich vor der Saison auf Wolfsburg als Absteiger getippt :D

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Gegenüber der "normalen" Xbox ja. Aber das macht einzig und allein der HD Fernseh aus. Denn wenn du die Xbox 360 an einem normalen Fernseh anschließt ist Qualität nicht viel besser als von der alten Xbox.

Es hängt wirklich vom Fernseh ab. Durch die hohe Auflösung ist es wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber muss man selbst gesehen haben.

Das stimmt nicht. Alle Xbox360-Spiele werden intern in 720p gerendert (außer PGR3, wegen der kurzen Entwicklungszeit läuft das Spiel intern in 1024x600 und wird auf 1280x720 hochgerechnet), auch wenn sie in niedrigeren Auflösungen ausgegeben werden. Natürlich geht durch das Runterskalieren etliche Details, die die nächste Generation ausmachen, wie gestochen scharfe Texturen, deutlich weniger Kantenflimmern, Lichteffekte etc. verloren, aber dennoch ist bei den meisten Games, sofern es sich nicht einfach nur um simple Xbox/PS2-Ports wie Gun, THAW oder NHL2K6 handelt, ein deutlicher Sprung erkennbar:

http://www.gamespot.com/features/6140621/index.html

Natürlich zocke ich auch lieber in HD, aber ich glaube, teilweise hat man durch die vielen Screenshots und Videos in den letzten Monaten vergessen, wie schwachbrüstig die PS2 und Xbox grafisch gegen die 360 sind.

Wenn der HDTV-Fernseher über eine physikalische Auflösung von exakt 720 Zeilen (1280x720) verfügt, dann macht es keinen wirklichen Unterschied, ob die Konsole über Komponenten/YUV oder VGA angeschlossen wird, da die über Komponenten anwählbare Auflösung 720p exakt der Auflösung des Display entspricht. Zwar ist der Datenstrom bei YUV im Gegensatz zu VGA komprimiert, aber das macht so gut wie keinen Unterschied.

Die meisten HDTV-Fernseher besitzen jedoch eine höhere physikalische Auflösung, meist 1280x768 oder 1366x768, um diverse Widescreen-PC-Auflösungen darstellen zu können. Bei diesen Geräten, zu denen auch die Samsungs mit 1366x768 gehören, empfiehlt sich das VGA-Kabel, da mit diesem 1280x768 und 1360x768 als Auflösung ausgewählt werden können und man somit verhindern kann, dass der Fernseher das Bild hochskalieren muss. Der interne Scaler der Xbox360 ist besser als der in den Fernsehern.

Zitat

Original geschrieben von zero
    Hi, beim normalen DVD abspielen ist das Laufwerk nicht sonderlich zu hören.

Wenn allerdings gespielt wird ist es meiner Meinung nach fast unerträglich LAUT!

Dann muss man eben noch ein Dolby Digital 5.1 Surroundsystem anschließen und volle Kanne aufdrehen :D. Dann lernt man auch die Nachbarn mal kennen und vielleicht zocken Sie ja ne Runde mit.

Xbox live verbindet ;)

Letztendlich werden Gebühren für Privatsender über Kabel und Satellit aber so oder so früher oder später kommen, mit Ausnahme vielleicht von RTL, SAT.1 und ProSieben. Der Werbemarkt schrumpft und auch die neuen Einnahmequellen wie Callin-Shows oder die abstrusesten alternativen Formen von Werbung laufen sich irgendwann tot.

Die spannende Frage bei den Kabelkunden wird sein, wieviel die Kabelgesellschaften von ihrem Kuchen an die Privaten werden abgeben müssen, was IMO im Vergleich mit anderen Ländern völlig gerechtfertigt und fair wäre, denn knapp 20 € mtl. Kabelgebühr für die Verwaltung eines in den meisten Fällen vom Staat an den vorherigen Besitzer Telekom/Post geschenkte, veraltete Netzinfrastruktur, ohne dass dafür ein Cent an die Programmveranstalter geht und oftmals ohne dass ernsthafte Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt werden, ist einfach lächerlich, und ob es der Markt den Kabelgesellschaften erlauben wird, diesen Betrag 1:1 an die Kabelkunden weitergeben.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
      D-Love

Und wie lange der Standard so bleibt weiß niemand, denn Pro7 etc. strahlen mit 1080 aus.

ProSiebenSAT.1 strahlt wie Premiere HD in 1080i (das durch das Interlaced-Verfahren in Wirklichkeit eigentlich nur 1920x540 ist) aus. Das kann jeder mir bekannte 720p-Fernseher problemlos darstellen, wobei allerdings 720p auf einem nativen 720p-Display in der Regel etwas besser aussieht als ein skaliertes 1080i. Dafür muss ein HDTV mit 1080 Zeilen wiederum ein 720p-Bild hochskalieren, was wiederum zu einem ähnlichen Qualitätsverlust führen wird. Jedenfalls sind die Unterschiede zwischen 720p (921.600) und 1080i (1.036.800) kaum auszumachen. Und selbst der Sprung von 1080i auf die Highend-HDTV-Auflösung 1080p ist nicht weltbewegend.

Plasma kann schwarz darstellen und ist mit großer Bildschirmdiagonale bezahlbarer, aber was Auflösung, Farbe, Bildschärfe und vor allem Lebensdauer angeht, sind gute LCDs Plasma-Fernsehern überlegen, wobei der angesprochene Samsung-Plasma trotzdem ein gutes Gerät ist, genauso wie die Samsung LCDs.

Oli haas:
    Mit "HD Ready" ist eben der von dir angezweifelte Standard für HDTV festgelegt worden, und der ist 720p (1280x720 progressive) und 1080i (1920x1080 interlaced). Diese beiden Standards unterstützen alle "HD ready"-Fernseher. Dann gibt es natürlich noch 1080p, wobei man davon ausgeht, dass sich dieses nicht durchsetzen wird, da die entsprechenden Displays sündhaft teuer sind und von 720p/1080i auf 1080p ein weit geringerer Unterschied auszumachen ist, als von PAL auf 720p.

Habe vor kurzem bei eBay ein neues Handy verkauft, Käufer hat bezahlt, Ware per DHL Paket versendet, nun liegt das Paket, sofern das Tracking zuverlässig ist, schon seit über einer Woche auf dem örtlichen Postamt des Käufers, ohne bislang abgeholt zu werden. Wenn ich richtig rechne, müsste das Paket spätestens morgen abend sich wieder auf den Weg zurück zu mir machen, was mir natürlich gewaltig stinkt.

Kann natürlich sein, dass DHL das Paket bei der Ausgabe an den Käufer nicht richtig aus dem System gebucht hat, aber was ist denn eine angemessene Reaktion, wenn das Paket zurück geht, die Annahme also verweigert wird?

Ich dachte an Mahnung mit Fristsetzung von 14 Tagen, mir innerhalb von 14 Tagen erneut die Versandkosten+Betrag x für die Umstände, die mir durch die 2. Zusendung zeitlich und materiell entstehen, zu überweisen, damit ich das Paket erneut verschicken kann. Wieviel kann man in so einem Fall denn verlangen? Manche Online-Shops berechnen ja bis zu 20 € Pauschale für Annahmeverweigerung. Nur, wenn dann immer noch nichts passiert, hab ich dann ein Handy bei mir liegen, dessen Besitzer, nicht aber Eigentümer ich bin. Wie sieht es da aus mit der Haftung und Versicherung aus? Ab wann kann ich Lagerkosten in Rechnung stellen? Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt und das Handy morgen noch abgeholt wird, aber ich werde auf keinen Fall das Handy zurücknehmen und das Geld zurücküberweisen. Schon allein aus Prinzip nicht.