Beiträge von D-Love

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    ebgames ;)


    Also im Online-Shop hab ich das aber nicht gesehen.
    Man hatte mir nur per Mail ein "alternatives" Kabel angeboten, wenn ich nicht so lange warten will. Hm, werde ich mir mal überlegen. Die Qualität des Kabels ist gut, nehme ich an?

    Da beim ZDF noch viele ältere zusehen, ist das leider nicht machbar, aber den Interviews würde es sicher nicht schaden, wenn Gottschalk Englisch mit seinen Gästen sprechen würde und diese dumme Synchronisation wegfallen würde. Einige deutsche TV-Shows, wie TV Total, handhaben das ja mittlerweile so.

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Meines ist von Joytech und es lag noch kostenlos ein optisches Digitalkabel dabei. Das Ganze dann noch deutlich günstiger als von Microsoft ;) :top:


    Wo gibt´s das denn online zu kaufen, und auch lieferbar? Bei Amazon ist es mit Lieferzeit 4-6 Wochen gelistet.


    Ich hatte schon im November das Original-VGA-Kabel bei ebgames vorbestellt, die konnten aber bis heute noch nicht liefern und kriegen erst wieder ne gekürzte Menge in einigen Tagen. Deswegen würde ich auch überlegen, auf ein 3rd-Party-VGA-Kabel umzusteigen. Mit der Qualität des Komponentenkabels am Komponenteneingang von meinem Samsung LCD werde ich auch immer unzufriedener. Das Bild ist viel zu unruhig und flimmert zu stark, dürfte wohl auch an DNIe liegen und das kann ich nur unter VGA deaktivieren. Zudem kann ich mit VGA PiP mit TV oder externer Quelle nutzen.

    An die PGR3-Zocker:
    Nervt euch das mittlerweile auch tierisch, dass man im Online-Karriere-Modus teilweise nur von Idioten umgeben ist, die mit ihren vorwiegend Ferrari F50GT anstatt in Kurven zu lenken, was mit dem F50 ja gar nicht so einfach ist, da der relativ schwer zu kontrollieren ist, nur ständig in einen reinfahren, um abzubremsen? Wenn ich am Start nicht Glück habe und die ersten beiden Kurven heil überstehe, hab ich auf die vorderen Plätze schon meist nach der ersten Runde keine Chance mehr, weil mir mehrere von den Deppen in die Karre gefahren und mich zum Drehen gebracht haben. Da sollte sich Bizarre wirklich noch was einfallen lassen :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von weltkom
    Aha das sieht gut aus. :top:


    Also ich bin zumindest damit gut gefahren.
    Hab einen rausgepickt, der 3 Empfehlungen hatte und bin superzufrieden. Der erste Zahnarzt, bei dem ich in den letzten Jahren war, der sich tatsächlich mehr für meine richtigen Zähne interessiert hat, als mit Dollarzeichen in den Augen mich zur Entfernung der Weisheitszähne nötigen zu wollen, die lt. dem jetzigen Arzt gar nicht entfernt werden müssen, da sie gut herausgewachsen sind. Höchstens irgendwann mal, wenn sie Karies haben sollten.

    Was mich amüsiert hat war, dass Sarah Kuttner in der vergangenen Woche mit vielen ihrer Prognosen für die WD-Show am Samstag Recht hatte, von der coolen Hip Hopper-Begrüßung für 50 Cent, dem "endlich gibt es auch mal gute Musik aus Deutschland"-Geschwafel über die Helden, bis zur Schleichwerbung für T-Mobile und die B-Klasse :D Aber wirklich schwer zu raten, wars auch wirklich nicht.


    Das einzige wirklich sehenswerte an WD sind IMO noch die Musik-Acts, die man ansonsten selten live im deutschen TV sieht. Ansonsten war alles wie sonst. Gottschalks Fragen gingen wie gewohnt zu 75% am Gast vorbei (ich frage mich langsam, ob die Gäste einfach kein Bock haben, diese dummen 0815-Fragen zu beantworten oder ob die Übersetzung so schlecht ist), es gab ein paar Peinlichkeiten auf der Couch wie Gaby Köster und Atze Schröder, viel Geschwafel, ein paar olle Wetten. Irgendwie hat man bei WD das Gefühl, man schaut sich eine Sendung aus den 90ern an, aber vielleicht macht das ja in der Zeit der rasanten, zum Kotzen einladenen Kamerafahrten und Schnitte, der Homevideo-Optik etc. den Reiz aus ;)

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Welche denn? IMHO unterstützt doch auch der VGA-Modus nur die Auflösungen, die halt die Spiele mitbringen (480p, 720p, 1080i)... :confused:


    Also, von CoD2 und Quake 4 weiß ich, dass die Spiele wohl auch wegen ihrer PC-Herkunft auch native 1280x1024 unterstützen. Die meisten Spiele werden intern natürlich in 720p berechnet (einige wenige wahlweise auch in 1080i), nach der internen Berechnung erfolgt die Ausgabe in der Wunschauflösung durch den internen Scaler der 360.


    Der Clou an dem VGA-Kabel ist hauptsächlich, dass die meisten LCD-Panels eine Auflösung von 1366x768 haben, das bedeutet, der TV rechnet das von der Xbox in 1280x720 ausgegebene Bild hoch und die Scaler in den meisten TVs sind sehr bescheiden und können das in der nativen Auflösung möglicherweise nur geringe Kantenflimmern deutlich verstärken, was insbesondere ins Gewicht fällt, angesichts der Tatsache, dass fast alle 360-Spiele aus Zeitgründen kein Anti-Aliasing verwenden. Mit dem VGA-Kabel kann man 1360x768 als Ausgabeauflösung einstellen und der 360-Scaler liefert ein passendes Bild an den TV.

    Die Xbox360 unterstützt HDMI nicht. HDTV wird analog über YUV oder VGA ausgegeben, wobei zu letzterem zu raten ist. Das Komponentenkabel, das der 360 beiliegt, scheint nicht besonders hochwertig zu sein. Außerdem hast du dann mehr Auflösungsvarianten zur Verfügung.

    Auch wenn ich von Rangnick in seiner Zeit als VfB-Trainer nicht besonders begeistert war, muss man ihm zugestehen, dass er sich in einigen Bereichen schon geändert hat und die "Professor"-Attitüde, die ihm vorauseilte, ein wenig abgelegt hat.


    Aber trotzdem hat es solch ein intellektueller, kopflastiger Fussballfachmann, dazu noch ein ziemliches Sensibelchen, der eine genaue fundierte Vorstellung hat, von dem was er spielen will, neben einem, vorsichtig ausgedrückten, simpel strukturierten, viel zu mächtigen Stammtisch-Manager, der aus dem Bauch heraus einen Blödsinn nach dem nächsten von sich gibt und offenbar gerüchtehalber ja auch täglich tief ins Bierglas schaut, was für einen Manager, egal ob in der Wirtschaft oder dem Fussball, meiner Ansicht überhaupt nicht geht, ohne dass die Leistung massiv darunter leidet (nicht umsonst ist Assauer bei Schalke ja teilweise schon entmachtet bzw. die Belobigung ins Präsidentenamt steht bald an), sehr schwer.


    Ich denke, Assauer hätte gar nicht mehr die Macht gehabt, um Rangnick zu entlassen, der Aufsichtsrat schien ja zumindest hinter ihm zu stehen, aber der ständige Dissenz hat ihm offenbar so schwer zugesetzt, dass er mental einfach nicht mehr kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Rangnick die Saison bei Schalke beendet.


    Im übrigen, bin mir sicher, würde man Rangnick unter einem guten Manager arbeiten lassen, würde sich auf jeden Fall langfristig Erfolg einstellen. Man kann nicht in 2,3 Jahren ein paar Spieler zusammenkaufen und dann meinen, man spielt um die Meisterschaft. So eine Entwicklung braucht Zeit und die Mannschaft zeigt große Fortschritte, wie die Auftritte in der CL gegen starke Gegner gezeigt haben. Man erinnere sich daran, wie erbärmlich Schalke in den letzten Jahren international aufgetreten sind. So ein Proleten-Typ wie Assauer als Trainer wäre für Schalke der sichere Weg nach unten. Man kann keinen angeblichen Topclub führen wie ein Bratwurst- und Dosenbier-Verein, auch wenn einige Fans vielleicht eher das Niveau von letzterem haben. Da muss man sich entscheiden zwischen Professionalität oder Credibility.