-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
@ Cocho: ich kenn mich in der Kölner Medienlandschaft nicht besonders aus. Aber das was ich bisher gehört habe ist, daß die Medienlandschaft in Köln schon eher in der Liga der Münchner Medienlandschaft spielt. Als heftiger ist, als in den meisten anderen Erstliga Städten... aber wie gesagt, ich kenns selbst nicht, ich habs nur gehört/gelesen.
In Köln dürfte das besondere sein, dass die lokale BILD-Ausgabe mit dem EXPRESS eine außergewöhnlich auflagenstarke Konkurrenz hat, so müssen sich die beiden Schundblätter jeden Tag aufs neuste überbieten und ihren Sportteil vollkriegen. Zudem neigt der Kölner zu extremen Gefühlsschwankungen zwischen Champions League und Kreisklasse B 
-
Zitat
Original geschrieben von mgjbigmac
Genau da liegt ja mein Problem ... mit Tastatur und Maus läßt es sich nun mal besser spielen ... und wenn einer es nicht macht, ist er selber schuld! Aber generell die Möglichkeit zu untersagen ... ätzend. Somit kann ich mir keinen Ego-Shooter für die XBOX kaufen, schade für mich, schade für MS weil weniger Umsatz. Ich denk mach einer würd sich auch eher ne XBOX kaufen, wenn das möglich wär. Für Ego-Shooter is das einfach nen KO-Kriterium.
Hab einmal kurz Halo angetestet ... war grausam per Joypad. Einmal und nie wieder! :mad:
Ja und? Dann spiel am PC. Es gibt mit Sicherheit genauso viele Konsolenspieler, die niemals mit ner Tastatur, die für diesen Zweck definitiv nicht erfunden wurde, spielen wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Ermh bei all den Vergleichen mit dem PC - vergleicht doch bitte die Spiele auch bei der gleichen Auflösung. Wenn die XBOX360 auch nur annähernd die 1280x720 nutzt, sollte man auch die PC-Auflösung runterschrauben und vergleichen. Bei mir läuft CoD2 in 1600x1200 ohne Antialiasing recht brauchbar, wirklich ruckelfrei läuft es nur bei 1280x1024 was aber immer noch eine deutlich höhere Auflösung darstellt als die HDTV-Auflösung der XBOX.
CoD2 läuft auf Wunsch auch auf der Xbox360 in nativen 1280x1024 auf einem 4:3-Monitor.
Quake und Need for Speed:Most Wanted sogar in nativem 1920x1080 interlaced.
-
Auch wenn er mit Niebaum für die finanzielle Situation in Dortmund verantwortlich zu machen ist, halte ich Meier dennoch im Prinzip für einen guten Manager, der Köln mit Sicherheit weiterhelfen kann. Vor allem dürfte er der dringend benötigte starke Mann neben Overath sein, der nicht nur immer zu allem Ja-und-Amen sagt.
Aber ohne sportliche Verstärkungen wird auch ein Meier nicht zum Klassenerhalt führen. Das beste wäre wohl, Podolski, der in dieser Mannschaft ohnehin nicht großartig aufspielen kann, noch in der Winterpause zu verkaufen und das Geld in drei, vier gute Spieler zu investieren. Andererseits wird man jetzt für Podolski wohl kaum mehr als 8-10 Millionen bekommen. Nach einer WM, bei der Podolski groß herauskommen könnte, würden manche ausländischen Vereine vielleicht sogar 15-20 auf den Tisch legen.
-
Zur Tastatur-Diskussion:
Konsolen richten sich nun mal aber primär an Konsolenspieler, die nicht immer auch PC-Spieler sind und viele von denen möchten eben genau nicht mit Tastatur und Maus, sondern mit Pad steuern und die wären bei manchen Spielformen wie z.B. Shootern massiv benachteiligt, wenn PC-erfahrene Spieler wiederum mit Tastatur spielen dürften.
Hat also neben marketingtechnischen auch ganz praktische Gründe.
-
Auf einem HDTV sieht CoD2 genauso gut aus wie auf einem Highend-PC mit dem Unterschied, dass es deutlich flüssiger läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von mgjbigmac
Sagt mal, habt ihr mal irgendwo was gelesen / gehört, ob das ein oder andere Spiel evtl. ne Maus unterstützt?
Ne stinknormale USB-Tastatur soll man ja wohl anschließen können, aber wie sieht es mit ner USB-Maus aus?
Hab mal ne kleene Laptop-USB-Maus drangestöpselt ... im XBOX-Menü passiert nichts.
Worauf ich hinaus will: Ego-Shooter ... mit Pad ja nur ne Qual ... will die mit Maus zocken! Geht das wohl?
CYa
Marco
Alles anzeigen
Nein. USB-Tastaturen funktionieren ausschliesslich zum Zwecke der Texteingabe. Support von Tastatur und Maus im Sinne der Steuerung von Spielen wird es nicht geben, da Microsoft die 360 als Konsole und nicht als verkappten PC positionieren will. IMO auch richtig so.
-
Meinen LCD-Fernseher habe ich damals mit DHL Express geliefert bekommen. Da kam dann ein von DHL beauftragtes Transportunternehmen und hat den zum Wunschtermin gebracht und er hat es überstanden. Der Spaß hat allerdings auch 40 € gekostet. Aber ein anderer Versand wurde aus versicherungstechnischen Gründen vom Online-Shop gar nicht angeboten.
-
Zitat
Original geschrieben von callipho
Hab Gestern PGR3 im Media Markt gespielt. Ich muss sagen, ich bin gewaltig enttäuscht von der "Next-Generation" Konsole, die ich als solche nicht bezeichnen kann. Ich gehe sogar noch weiter : Gran Tourismo 4 hat zumindest ebenbürtige Grafik, und die Autos sind sogar besser und realistischer modelliert ! Sie Autos wirken wie auf Hochglanz poliertes Glas, das bemalt ist. Ein bisschen zu viel des Guten ist es mit dem Glänzen der Karrosserie !
Die Leute hinter dem Zaun wirken aus der Nähe nicht realistisch genug, die Gesichter sind veschwommen. Über die Lautstärke kann ich nichts sagen, war in einem Glaskasten ( Vakuum ? ) eingeschlossen.
Das kann nicht die versprochene Supertechnik sein ! Jetzt verstehe ich das allgemeine Getümmel, es gibt ja schon Klagen gegen Microsoft, sie hätten eine unfertige Konsole auf den Markt gebracht. Verbraucher ärgern sich über Abstürze, und Microsoft kann das nicht mehr auf Einzelfälle runterschrauben.
Grüße
Alles anzeigen
Was für ein Blödsinn.
Sicher stellt die Grafik in allen Launchtiteln keinen Quantensprung dar, sondern bewegt sich bei den technisch guten Titeln, wie z.B. PGR3, ungefähr auf Highend-PC-Niveau, was ja angesichts des Preises der Konsole verglichen mit einem Highend-PC grundsätzlich schon gar nicht mal so schlecht ist. Aber erst mit der zweiten und dritten Softwaregeneration werden Titel erscheinen, die die Hardware ein bisschen mehr kitzeln und auch für einen größeren Aha-Effekt sorgen werden.
Der Vergleich mit GT4 ist allerdings in jeglicher Hinsicht lächerlich. Im Foto-Modus von GT4 sehen die Automodelle zwar auch gut aus, aber das liegt daran, dass dort massiv gemogelt wird und eine höhere Auflösung sowie FSAA und andere Tricks verwendet werden, die auf der PS2 in Realtime niemals möglich wären. In Echtzeit sieht GT4 in technischer Hinsicht nicht mal die Stoßstange von PGR3.
Außerdem muss man noch erwähnen, dass gerade die Samsung Displays, die für die Kioske verwendet werden, über VGA ein deutlich besseres und klareres Bild liefern als über YUV.
-
Mal abwarten, was der dos Santos für einer ist. Man sollte nicht außer Acht lassen, dass Magath in Sachen offensive Mittelfeldspieler schon sehr oft daneben gegriffen hat. Bei Stuttgart war er dafür verantwortlich, dass Millionen für die Spieler Elson und Centurion ausgegeben wurden, die beide absolute Totalflops waren. Und jetzt in München Karimi, der sicher kein schlechter Fussballer ist, aber doch auf keinen Fall das Niveau für die Bayern hat.