ZitatOriginal geschrieben von noksie
Ich nehme mal an, dass die Hälfte doppelt so viele Karten wie benötigt gekauft hat, um die dann ne Woche vorher bei ebay zu verhöckern. So was ist echt das allerletzte... :flop:
Naja, ist das einfache Prinzip von Angebot & Nachfrage. So wie Robbie Williams durch wenige Konzerte die Nachfrage nach ihm schürt, um seine Tickets dann zu völlig überteuerten Preisen unters Volk zu bringen, so nutzen das dann eben auch die Normalbürger aus. Robbie Williams könnte ja auch viel mehr Konzerte zu geringeren Preisen geben. Also finde ich die Moralkeule etwas unangebracht.
Das eigentliche Problem bei der Sache, das uns allen schadet, auch denen, die sie wie ich, niemals eine Karte für ein Robbie Williams-Konzert kaufen würden, ist, dass wenn jemand 1500 € Gewinn bei eBay macht, indem er 10 Robbie Williams-Karten verhökert, sich dieser Betrag mit Sicherheit kaum in der Einkommenssteuererklärung wieder findet. Aber nun ja, aber auch hier muss man sagen, ich denke nicht, dass ich es versteuern würde...jeder sieht halt heutzutage, wie er bestmöglich über die Runden kommt, ob Robbie Williams, seine Fans oder die eBay-Kartenverkäufer.