Beiträge von D-Love

    Schalkes Probleme sind für mich:


    - Ohne einen Lincoln in Topform, spielerisch nur besserer Durchschnitt. Und Lincoln gönnt sich diese Saison sehr oft Auszeiten


    - Die ehemalige Traumabwehr mit Bordon, Kristajic funktioniert nicht mehr bzw. sie wurde von Herrn Professor Rangnick auseinandergerissen


    - Massives Sturmproblem. Kuranyi braucht viel zu viele Chancen für seine Tore, die er bei Schalke offensichtlich nicht in der Zahl bekommt, wie in Stuttgart (wo er zudem von herausragenden Mittelfeldspielern wie Balakov oder Hleb profitierte. Ein Lincoln kommt einfach zu selten an diese Klasse heran.) Für 7 Millionen hätte Schalke auf dem internationalen Markt einen viel besseren Stürmer bekommen. Tomasson hat nur 4 gekostet, verdient nur unwesentlich mehr und ist mindestens eine Klasse besser als Averell Dalton. Larsen ist klasse, vor allem für sein Alter, wird jetzt mangels Alternativen aber verheizt, Asamoah ist kein Torjäger und verletzt und Ebbe Sand hat den Zenit IMO auch schon überschritten. Hätte man den Hanke wohl vielleicht doch halten sollen. Zwar muss man eigentlich verkaufen, wenn so eine Pfeife wie der Strunz 4 Millionen für den auf den Tisch legt, aber der wäre jetzt vielleicht die Alternative im Angriff, die Schalke weiter bringen würde.


    Ein Arbeitskollege von mir hat vor Jahren übrigens zu Rangnicks Zeiten in Reutlingen unter ihm trainiert. Der hat gemeint, mit Krisensituation käme er überhaupt nicht zurecht. Naja, mal sehen, ob er was gelernt hat in der Zwischenzeit.

    MTV gehört Brainpool, Brainpool, an dem auch mehrere ProSiebenSAT.1-Künstler beteiligt sind, produziert viele Shows für ProSieben SAT.1, also kann man durchaus von einem freundschaftlichen, engen geschäftlichen Verhältnis zwischen den beiden Sendern sprechen, so dass Cross Promotion nur eine Form der Zusammenarbeit darstellt.

    Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
      D-Love:
    Dann drehe ich den Spieß mal um. Was hättest Du gesagt, wenn am 19. Mai 2001 der Schiri in der 90. Minute nicht auf Freistoß gegen den HSV entschieden hätte und so Schalke Meister geworden wäre?
    Wäre Kritik am Schiri dann auch "überflüssiges Gelaber" gewesen? Natürlich nicht, denn es ging ja immerhin um die Meisterschaft des FC Bayern. :rolleyes:


    Wie kommst du denn darauf, dass ich etwas mit Bayern am Hut hätte.


    Bayern oder Schalke ist für mich als VfB-Anhänger die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber in dem speziellen Fall habe ich mich sogar gefreut, dass Bayern Meister wurde. Dieser mediale "Meister der Herzen"-Bullshit war so herzzereißend komisch und zum Lachen, dass es die Meisterschaft der Bayern alleine wert war.


    Im übrigen, mal eine Frage an die Schalker:
    S04 ist beim VfB ja neben den Kickers, Bayern und dem KSC zum Erzfeind schlecht hin geworden (jedes Tor gegen Schalke wird im GDS gefeiert). Stößt die Liebe denn wenigstens auf Gegenseitigkeit? ;)

    Ich bin mir sicher, dass Bayern auch ohne strittige Schiedsrichterentscheidungen das Spiel gewonnen hätte und es wäre auch verdient gewesen.


    Zu der Geschichte mit Ze Roberto. Der Schiedsrichter konnte den leichten Tritt (war ja eher ein Stoßen) nicht sehen, ohne das war´s eine dunkelgelbe für beide (Ball wegnehmen und davon laufen ist für mich genauso "unsportliches Verhalten") und ich denke, der Schiedsrichter hat hier richtig entschieden, denn rot für beide hätte die Gemüter der beiden Mannschaften noch mehr aufgeheizt.


    Ein falsch gegebener Eckball passiert nun mal, dass man den Ballack besser nicht zum Kopfball kommen lässt, weiß man aber auch.

    Ist doch alles überflüssiges Gelaber...


    Der FC muss keine Punkte gegen Bayern holen, sondern gegen Mannschaften wie Frankfurt oder Hannover. Aber da hat man sich wehrlos und spielerisch wie eine Verbandsliga-Mannschaft abschießen lassen. Ich mag Köln und ich hege auch gewisse Sympathien für den FC, aber Köln steht da, wo es angesichts der bisherigen Saisonleistungen hingehört und dafür ist die Mannschaft und der Trainer ganz allein selbstverantwortlich und kein Schiedsrichter. Zudem war es in der zweiten Halbzeit Einbahnstraßenfussball auf das Kölner Tor.


    Ansonsten sieht es wohl so aus, als würde Ralf Ragnick der zweite Trainer in der Saison werden, der gefeuert wird. In der CL werden sie möglicherweise wieder relativ gut aufspielen, aber wenns am nächsten Wochenende in der Bundesliga wieder nicht läuft, wird Schalke die Reißleine ziehen.


    Beim VfB wird das unvermeidbare auch hinausgezögert. Trapattoni hat im Umfeld und auch bei der Presse nicht die Rückendeckung, um seinen Kurs gegen Soldo, Meissner und Hildebrand fortzuführen. Nach Hildebrands plötzlicher Erkrankung kurz vor dem Hertha-Spiel und dem Torwartfehler von Ersatz Heinen, der das 0:1 bedeutet und möglicherweise die drei Punkte gekostet hat, muss man abwarten, wie es weitergeht und ob Hildebrand unter Trapattoni überhaupt noch einmal spielt. Auch wenn ich es mittlerweile richtig finde, Soldo aufs Abstellgleis zu befördern, da dieser mit seinem Standfussball das Spiel ungemein verlangsamt, macht sich Trapattoni selbst weitere unnötige Probleme wie mit der schwachsinnigen Rotation. Aber wenn Trap fliegt, muss auch dieser Möchtegern-Sportdirektor Briem und Präsident Staudt gehen.

    Tja, die wenigsten können aber gut verkaufen, ist ja auch kein Wunder, wenn eben nicht nur der GUTE Verkäufer bei Vodafone (der auch gut bezahlt wird) oder der Autoverkäufer auf die Menschheit losgelassen wird, sondern Leute, die ungefähr ein Talent dafür haben, wie China für Menschenrechte.


    Die eben nicht von selbst merken, dass der Kunde kein Interesse hat, sondern einfach mit ihren vorgefertigten Texten weiterlabern. Irgendwann wird der Kunde schon resignieren und kaufen, weil er möchte, dass ich endlich die Schnauze halte. Das kurzsichtige daran ist, dass der Kunde dann vielleicht aus Genervtheit und falsch verstandener Höflichkeit tatsächlich sich noch was zusätzlich aufschwatzen lässt, dann aber möglicherweise das nächste Mal nicht mehr wiederkommt.


    Ein guter Verkäufer muss es verstehen, das Geschäft für beide Seiten perfekt aussehen zu lassen und den Kunden überzeugen, dass er etwas wirklich benötigt, aber wie gesagt, dieses Talent ist den wenigsten gegeben.


    Mir fällt eben im Moment ganz stark auf, dass die Geschichte jetzt mittlerweile auch an Orten anfängt, wo ich sie früher definitiv nicht erwartet hätte, z.B. bei Frisören oder der Post.

    In letzter Zeit fällt mir verstärkt auf, dass der leidige Zusatzverkauf (also etwas
    zusätzliches mit i.d.R. sehr hoher Gewinnmarge zum eigentlichen Verkaufsgegenstand dazu verkaufen) offenbar immer mehr in Mode kommt.


    Sei es bei der Post, bei der man sicher sein kann, dass man jedes verdammte Mal gefragt wird, ob man schon ein kostenloses Girokonto hat, oder bei der Frisörkette Klier, wo man von manchen Damen eine halbe Stunde zugelabert wird, dass man doch am besten gleich das Wella-Profishampoo ohne Silikon für 29 €(!) die Flasche mitnehmen soll, da die eben beim Haarewaschen heftigst malträtierte Kopfhaut ja rot sei (was ein Wunder :D), oder bei Vodafone mit den schönen drolligen Suggestivfragen "Soll ich Ihnen die passende Schutztasche für ihr Handy gleich miteinpacken. Sonst verlieren Sie die Garantie :D".


    Ich habe selbst sowas mal gelernt und durchschau den Blödsinn in der Regel, aber ich frage mich, ob nicht mittlerweile so viele Firmen auf diese Weise versuchen, ihre minimalen Gewinnmargen aufzupäppeln, dass es selbst beim blödesten Konsumenten vollends die Wirkung verfehlt. Zumal es erst recht lächerlich wirkt, wenn unerfahrene Verkäufer/Verkäuferinnen wie auswendig gelernt 10x hintereinander die gleichen Sätze sagen und vergeblich hoffen, dass der Kunde darauf endlich anspringt, wie es der Verkaufstrainer vorhergesagt hat.


    Meine Konsequenz ist jedenfalls, und das ist kontraproduktiv für die Unternehmen, die so penetrant vorgehen, dass ich vieles mittlerweile online bestelle oder an Maschinen abwickele. Das ist erstens billiger, rund um die Uhr verfügbar und ich kann mir dieses Generve sparen.

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde (kenne den Namen davon nicht), aber als in Stuttgart war, bin ich durch so einen extrem langen Park gelaufen, der glaube ich, einen Großteil der Innenstadt ausmacht. Ist ein sehr schönes Fleckchen. :)
    Ansonsten ist auch die Einkaufsmeile sehr schön, vor Allem die Gebäude natürlich.


    Was man in Stuttgart vielleicht auch mal gesehen haben sollte, ist unser Admin. ;)


    Du meinst wahrscheinlich Schlossplatz und Schlossgarten. Letzteren sollten Auswärtige nachts allerdings, wenn möglich, meiden, aber das ist ja bei allen Parkanlagen in Großstädten so.


    Ja, gebaut wird zur Zeit viel in Stuttgart...Mercedes Welt, neues Porsche Museum, Königsbau-Passagen, U15, Porsche Arena, Carl-Benz-Center/VfB Event Center, RosensteinViertel, Neue Messe usw...man könnte fast meinen, man wäre in Berlin, so viele Baustellen gibt es mittlerweile :D

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    ich denke aber das die gedanken in frankfurt waren :rolleyes::D


    die beste möglichkeit in die city zu kommen ist aber definitiv die bahn
    taxi ist etwas teuer und nicht wirklich schneller


    Richtig, denn der Flughafen liegt nicht in Stuttgart selbst, sondern im Fildervorort Echterdingen, der von der Innenstadt gut und gerne 15 km entfernt ist, was mit dem Taxi alles andere als billig sein dürfte. Zudem ist Autofahren in Stuttgart zur Rush-Hour alles andere als ein großes Vergnügen.


    Vom Flughafen Richtung Innenstadt kommst du mit der S2 Richtung Schorndorf oder der S3 Richtung Backnang bis "Stadtmitte" oder "Hauptbahnhof".