Beiträge von D-Love

Diese Beurteilung ist IMO eine einzige Katastrophe und auch für den Arbeitgeber im wahrsten Sinne des Wortes ein Armutszeugnis.

"Der Ordnung halber..." wird ja normalerweise verwendet, um noch einmal ausdrücklich und unmissverständlich (quasi bedeutet das, dieser Satz ist nicht im Zeugniscode geschrieben), die Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit eines Mitarbeiters, der z.B. mit Kassenführung oder anderen sehr sensiblen Bereichen zu tun hatte, zu unterstreichen. Es ist absurd, in diesem Satz noch eine Selbstverständlichkeit wie die Pünktlichkeit zu erwähnen, es sei denn, die Pünktlichkeit würde in dem Job quasi über Leben und Tod entscheiden.

Entweder dieser Satz soll ironisch gemeint sein, und gerade deine angebliche Unpünktlichkeit oder völliges Versagen im Job unterstreichen, oder es ist tatsächlich ernst im positiven Sinne gemeint, was aber nicht viele so erkennen würden. Für ein Arbeitszeugnis ist das aber viel zu viel Interpretationsspielraum.

Das was man da hört, was die Verteilung der Ministerien betrifft, hört sich nicht nach einem guten Verhandlungsergebnis für die Union an. Da bezahlt man das Festhalten an Angela Merkel anstelle eines neuen Unionskandidaten teuer.

Ich hoffe, die Union setzt zumindest durch, dass die SPD-geführten Ministerien nicht wieder mit den gleichen inkompetenten Totalausfällen wie Eichel, Stolpe, Ulla Schmidt & Co. besetzt werden.

Hallöchen,

habe bei ebay eine Xbox verkauft. Da es dank "Sofort kaufen" schneller ging, als ich damit gerechnet habe, muss ich mir jetzt ganz schnell Gedanken um eine sichere Verpackung machen.

Ich hatte daran gedacht, ein Packset XL zu verwenden. Nur wie polster ich das Ding? Wenn ich Glück habe, habe ich im Keller noch ein bisschen Luftpolsterfolie herumliegen, falls nicht, weiß jemand, in welchen Geschäften man solche bekommt?

Michael Skibbe ist fachlich sicher ein guter Trainer und für Leverkusen allemal besser als ein Matthias Sammer mit seinem Alibi-Angsthasenfussball. Damit würde man selbst die treuesten Bayer-Mit..ähm Bayer-Fans aus dem Stadion vertreiben.

Wieviel mit dem Kader letztendlich zu erreichen ist, steht auf einem anderen Blatt. Zweimal 0:1 gegen einen drittklassigen ZSKA Sofia, ein 1:1 zuhause gegen Bielefeld ein 2:5 zuhause gegen Bayern München. Das sind mit Sicherheit keine Resultate, die etwas anderes als Mittelmaß vermuten lassen, zumal Bayer bisher nur gegen vermeintlich deutlich schwächere Mannschaften gewonnen hat: Frankfurt, Köln, Duisburg.

Ja, wird man können, allerdings wird man dafür die Festplatte brauchen und möglicherweise auch eine Online-Anbindung.

Da in der XBOX360 keine XBOX-Hardware steckt, muss sie emuliert werden und für die meistverkauften Spiele wird MS solche Emulationen anbieten.

Ich vermute, dass das so laufen wird, dass man die XBOX-DVD einlegt, sich die XBOX360 den entsprechenden Emulations-Patch automatisch über XBOX Live zieht, und man dann loslegen kann. Ist für MS wahrscheinlich die billigere Alternative, da man auf diesem Weg nur pro Download Lizenzgebühren an Nvidia, die den XBOX-Grafikchip entwickelt haben, zu zahlen hat, während man, würde man die Rückwartskompabilität in alle XBOX360 von Beginn an integrieren, für jede verkaufte Konsole gezahlt werden müsste.

Was die Sicherheitsaspekte betrifft:

Sicher kann eine EU-Mitgliedschaft der Türkei die Chance sein, eine Brücke zu schlagen zwischen europäischer und arabischer Welt, aber wenn man sich ins Gedächtnis ruft, welches Land größter Befürworter des türkischen Beitritts ist und der Tatsache ins Auge sieht, dass die Türkei, neben den USA und Israel wohl der verhasseste Staat in der arabischen Welt ist, darf man sich auch durchaus fragen, ob neben wirtschaftlichen Interessen, nicht viel mehr militärstrategische Interessen einer Weltmacht viel mehr im Vordergrund stehen, als wirklichen "Frieden" zu schaffen.

Was die amerikanische Politik unter "Frieden" und "Freiheit" versteht, weiß man spätestens seit dem Irak-Krieg und es wird definitiv nicht der letzte von den Amerikanern geführte Krieg in dieser Region sein.

Sollte die Türkei in die EU aufgenommen werden, wird sie mit 70 Mio. Ew. der bevölkerungstechnisch zweitgrößte EU-Staat werden, langfristig möglicherweise sogar der bevölkerungsstärkste. Wenn man sich ansieht, wie forsch die Türkei jetzt schon auftritt, obwohl man noch nicht mal angefangen hat, zu verhandeln, kann man sich gut ausmalen, dass sich dieser Staat als Mitglied auf keinen Fall höflich zurückhaltend verhalten wird, sondern von Anfang an wissen wird, seine Interessen und die der USA in der EU zu vertreten.

Bedenkt man dazu noch, wie sehr die Amerikaner die Ostblockstaaten umgarnen, wird einem schon klarer, was hier langfristig passieren soll. Ein Umkehr der Machtverhältnisse auf dem europäischen Kontinent weg von den USA-kritischen Mächten des "alten" Europas Deutschland, Frankreich und Russland hin zu Großbritannien, den Ostblockstaaten und der Türkei. Wer das für abwegig hält, soll sich mal in Gedanken rufen, in welcher Abhängigkeit die selbst ernannte Weltmacht USA von den Ölvorkommen in Arabien steht.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das was Österreich da abgezogen hat war nicht mehr schön, es ging ja nur um Gespräche. Wenn ein EU Staat nicht mehr fähig ist dazu, mit einem anderen Staat der zwar noch kein EU Staat ist aber mit dem schon lange zusammengearbeitet wird, zu reden, dann kann das nicht so sein.

Österreich wollte lediglich erreichen, dass im Rahmen der Verhandlungen auch eine Alternative zum EU-Beitritt der Türkei in Form einer engen Zusammenarbeit, ins Auge gefasst wird.

Dies lehnt die türkische Regierung aus innenpolitischen Erwägungen kategorisch ab.

Man stelle sich folgendes Szenario vor:

Es kommt in der Verhandlungen irgendwann nach einigen Jahren zu einem Deadlock, was bei der Schwierigkeit der vor einem Beitritt zu klärenden Fragen sehr wahrscheinlich ist.

In der jetzigen Konstellation wird die türkische Regierung in der Position sein, die EU zu massiven Eingeständnissen zu nötigen, denn andernfalls, so wird man drohen, werde man seitens der Türkei die Gespräche beenden, die Verhandlungen für gescheitert erklären und die EU dafür verantwortlich machen.

Die Türkei will knallhart eine Vollmitgliedschaft oder ein Scheitern der Verhandlungen, das die Regierung dann der EU in die Schuhe schieben kann.

Gäbe es von Anfang an eine Alternative in der Verhandlungen, wäre es sehr wahrscheinlich, dass es am Ende eine große Mehrheit der EU-Staaten gegen eine Vollmitgliedschaft der Türkei und für eine andere Form der engen Zusammenarbeit gäbe. Das wäre vernünftig und das würden sich mit Sicherheit auch etliche Regierungen in Wahrheit viel lieber wünschen, obwohl sie sich momentan nicht trauen, es auszusprechen. Für die türkische Regierung wäre ein solcher Kompromiss innenpolitisch allerdings jedoch ein absolutes Disaster.

Wenn man sich das Auftreten und das Verhalten der Verhandlungspartner ansieht, könnte man glatt meinen, es wäre die EU, die sich der Türkei anschließen wolle und nicht umgekehrt.

Ich hätte einen Vorschlag:
    Thread zumachen und diese Diskussion über einen anderen prominenten Toten fortführen, der, wie heute bekannt wurde, ebenfalls tragisch verstorben ist, und der diesen Dummfug hier möglicherweise besser posthum verkraften wird, als der Bogner-Sohn, der dann endlich in Ruhe und Frieden vor dem Internet, gen Jenseits gehen kann.

Der von uns allen geschätze Karl Ramsaier.

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Bei der Ablehnung der EU-Verfassung in Frankreich und der Niederlande hat die Türkei-Frage keine, ich wiederhole, keine Rolle gespielt. Die dortigen Volksabstimmungen wurden vom Wähler dazu genutzt, ungeliebten nationalen Regierungen den Stinkefinger zu zeigen, also genau das, wozu bei uns die Landtagswahlen dienen.

Blödsinn. Zum Beispiel in Frankreich war die Türkei-Frage Umfragen vor der Wahl zufolge für ein Drittel der Wähler EIN Grund unter vielen, die Verfassung abzulehnen. Nur weil man das vielleicht gerne so hätte, muss man den Wählern nicht die Fähigkeit des selbstbestimmten Denkens absprechen und über 50% der Wähler für dumme, unfähige Protestwähler halten. Und auch ohne Kampagne von deinen sogenannten "Helden" sind in Deutschland gerade einmal schlappe 75% gegen den Beitritt der Türkei zur EU. So ist das nun mal. Kann man das nicht einfach mal zur Kenntnis nehmen, auch wenn es nicht in die eigene Weltanschauung vom Multikulti-Eurasien passt. Wobei für mich die Frage der unterschiedlichen Religion noch das allergeringste Problem ist, meine Ablehnung basiert allein auf dem Grund, dass es wirtschaftlicher Wahnsinn ist, die Türkei in die EU aufzunehmen und ich mich frage, wie wir dieses Land in Europa integrieren sollen, wenn wir schon an bei einem großen Teil der Millionen von Türken, die hier leben, kläglich gescheitert sind, was dieses betrifft, weil genau diese Vorstellung von "multikulturell", wie sie hier vorherrscht, erfolgreiche Integration verhindert. Wir sind nun mal kein "Melting Pot" wie die USA, das wollte man sehr lange nicht zur Kenntnis nehmen und will es teilweise heute nicht. Man braucht das um Gottes willen nicht Leitkultur nennen (völlig bescheuerter Begriff), aber Integration ist meines Erachtens nur möglich, wenn die eigene Kultur, Sprache und Werte von der einheimischen Bevölkerung gepflegt und nicht aus falscher Bescheidenheit ständig untergebuttert wird. Nun gut, aber das führt jetzt zu weit. Man hat es ja jahrzehntelang nicht mal für nötig empfunden, dass Einwanderer Deutsch lernen und jetzt will man 80 Millionen Türken voll in Europa integrieren, mit allem drum und dran, was zu einer Vollmitgliedschaft gehört, na dann viel Spaß. Es wäre vielleicht sinnvoller, ein Teil des Geldes dafür zu verwenden, die Türken und anderen Nicht-EU-Bürger, die in Europa leben, besser zu integrieren und zu fördern und dem langsam ausbreitenden Fundamentalismus und den Subkulturen, die sich langsam einschleichen, Einhalt zu gebieten.

Zitat

[b] Nein, Österreich hat gestern nicht die heldenhafte Rolle des selbstlosen Retters der abendländischen Kultur gespielt, sondern schlicht und einfach seine wirtschaftlichen Eigeninteressen am Beitritt Kroatiens in einer Art und Weise durchgesetzt, die nicht ganz unbekannt ist. Dazu empfehle ich auch die Lektüre [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4821468_REF1,00.html]dieses Interviews[/URL].

Und, was ist daran so verwerflich, wenn Österreich seine eigenen Interessen vertritt?