Beiträge von D-Love

Naja, der Spruch ist vielleicht auch so zu verstehen, dass man bei uns ausgeht, dass man den KSC nächstes Jahr nicht mehr in Stuttgart sehen wird ;)

Beim Fussball werden solche historischen Konflikte eben noch gepflegt. Ich glaube, der historische Hintergrund ist, dass die Württemberger damals zu den Preußen gehalten haben, als diese die badische Revolution niedergeschlagen haben. Und natürlich hat Baden nie verwunden, dass Napoleon Württemberg zum Königreich erhoben hat, während Baden Großherzogtum blieb.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Das war geil. Genauso wie die "Auf Wiedersehen"-Häme zum Schluss.... ich fand's nur geil. Gab ja kurz vor Schluss leicht Stress zwischen Badensern und Schwaben.... war am Ende interessanter als das Spiel :D

Warsch auch in der UK?

Ja, ich war in der UK. Leider hat das Spiel nicht das halten können, was der Beginn mit der Choreographie versprochen hat. Aber am Ende zählen nur die 3 Punkte. Und wenn man vorne einen Gomez hat, dann reicht es eben oft hinten einigermaßen gut zu stehen um Punkte zu holen.

Insgesamt muss man dem KSC-Anhang ja zu gute halten, dass man sich im Vergleich zum letzten Jahr diesmal wenigstens etwas zivilisierter verhalten hat. Aber das dürfte weniger mit gesundem Menschenverstand zu tun haben, als mit der Tatsache, dass zum einen die Sicherheitsstrategie der Polizei wohl gut gegriffen hat als auch dass die KSC-ler auch wissen, dass dem Verein ernste Konsequenzen drohen, wenn sie in nächster Zeit noch einmal negativ auffallen.

Und Thema Klinsmann/Dortmund:

Passt für mich überhaupt nicht. Klinsmann strahlt mittlerweile etwas sehr elitäres aus und sowohl seine distanzierte Art als auch sein "wissenschaftlicher" Ansatz, mit dem man ihm im Falle ausbleibenden Erfolges schnell als "Schwabenschwätzer" brandmarken wird, passen nicht in ein eher bodenständiges, einfaches Umfeld wie in Dortmund. Da ist der Kumpeltyp Klopp schon die bessere Wahl.

Da hilft zum einen:

Im WMP:
    Extras -> Optionen -> Medienbibliothek -> Ordner überwachen

und außerdem:

Die Verbindung zum Medienserver in der PS3 unter Netzwerkeinstellungen für ca. 30 sek trennen und dann wieder verbinden.

So...die Stimme noch mal ölen für:

Franz - Du...ganz toller und fairer Abwehrspieler du...
    Karlsruher - ...ganz nette Menschen..
    Badener...A..Ausnahmslos Sympathische

:D

Tipp und Wunschdenken:
    5:0 für meinen VfB. Drei Tore von Gomez. Rote Karte für Maik Franz.

:cool:

War auch nicht nötig. Die Bremer haben gezeigt, dass es gar nicht so schwer ist bei Bayern zu gewinnen. Die meisten Mannschaften machen einfach den Fehler viel zu viel Respekt zu haben und warten in ehrfurchtsvoller Erstarrung bis die Bayern irgendwann den ersten Ball ins Tor murksen.

Im Prinzip sind die Voraussetzungen für eine Gastmannschaft in München gar nicht schlecht.

Keine Fans, gegen die man anspielen müsste, eine Abwehr, die wenn sich mal traut sie zu prüfen alles andere als sattelfest ist (und jetzt steht auch noch Raphael Schäfer verkleidet als Michael Rensing bei Bayern im Tor :D) und eine Bayern-Mannschaft, die ganz große Probleme haben ein Spiel spielerisch und offensiv zu bestimmen, vor allem wenn ein Ribery nicht dabei ist oder ausgeschaltet wird. Wenn man den Bayern wie die Bremer es praktiziert haben, wenig Raum lässt, in die Zweikämpfe geht und dann konsequent kontert, hat man gute Chancen bei den Bayern was zu holen.

Nur mal zur Geschichtskorrektur...

Man schloss als 11. ab, weil es sehr unruhige Zeiten im Verein waren (Entlassung von Jogi Löw trotz 4. Platz und dafür Winnie Schäfer :kotz:)...Beim 3:0-Rückspiel gegen Rotterdam standen Frank Verlaat, Thomas Berthold, Zvonimir Soldo und Krassimir Balakov, beide auf dem Höhepunkt ihres Schaffens, auf dem Platz. Dazu ein Fredi Bobic, der damals noch einer der besten Stürmer der BL war..von der Qualität ist die jetzige Dortmunder Mannschaft da noch weit entfernt.

Naja, wobei ich aber mal behaupten würde, dass der VfB damals eine ganz andere Qualität hatte als Borussia Dortmund heute. Die Mannschaft, die das Duell gegen Rotterdam gedreht hat, stand ein Jahr zuvor im Europapokalfinale.

Aber nun gut...mich hat das Ergebnis nicht sonderlich überrascht. Udinese ist einfach die qualitativ bessere und reifere Mannschaft und ist ja auch auf sportlich regulärem Weg über die vorderen Plätze in der Liga in den UEFA-Pokal gekommen und nicht wie Dortmund als 12.(?) und Pokalfinalverlierer. Dass der Unterschied allerdings so deutlich sein würde, damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet.