Beiträge von D-Love

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn es Schwarz-Gelb gibt, hilft eine starke FPD vielleicht bei der EU- und Aussenpolitik einen vernünftigen Kurs einzuschlagen, der einen EU Beitritt der Türkei doch ermöglicht.

Jetzt erklär mir mal, was an einem Beitritt der Türkei zur EU vernünftig sein soll...

Das einzige, was mich an der Post aufregt, ist kleinere Päckchen grundsätzlich in den Briefkasten gestopft oder in den Hausflur gestellt werden. In einem kleinen Mehrfamilienhaus aufm Dorf, wo jeder jeden kennt, ist das ja vielleicht noch weniger schwerwiegend, aber in Großstadtwohnhhäusern mit 30 Parteien aufwärts, wo man mit seinen Nachbarn überhaupt nix am Hut hat, finde ich sowas unmöglich.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Als Regierender Bürgermeister von Berlin hat Klaus Wowereit sicherlich genug Kompetez für das Amt des Bundeskanzlers.

Wowereit ist für mich ein Phänomen.

Außer mit seinen prominenten Freunden von einer Hauptstadt-Party zum nächsten roten Teppich zu torkeln, scheint der gute Mann nicht besonders produktiv zu sein, jedenfalls ist mir sonst kein Ministerpräsident in dieser Republik bekannt, von dem man nur so einseitig von seinen Partyexzessen hört und so wenig von einer (möglicherweise) nicht vorhandenen produktiven Tätigkeit als Regierender, die Berlin eigentlich dringend nötig hätte.

Wenn es Berlin blendend ginge, könnte man ja noch argumentieren, dass er sich das verdient habe, aber Berlin ist wirtschaftlich am Ende, versinkt abseits der Vorzeigeecken in Dreck und Kriminalität.

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Keine der beiden Aussagen ist richtig.

Genauer gesagt: Man braucht mehr als 50% der Stimmen im Bundestag. Im Bundestag landen aber nur die Stimmen der Parteien, die mehr als 5% haben. Angenommen, es würden insgesamt 4% aller Stimmen auf Parteien entfallen, die weniger als 5% haben, dann blieben 96% wirksame Stimmen übrig. Von denen braucht man die Mehrheit, also eine mehr als 48%.

Naja, ziemlich "diffus". Man sollte es schon korrekt und vollständig beantworten.

Für eine Mehrheitenregierung braucht eine Partei oder eine Koalition genau die Hälfte der Mandate plus 1 Mandat.

Im Bundestag landen zudem nicht nur Parteien, die bundesweit über 5% der gültigen Stimme erhalten, sondern auch alle direkt gewählten Kandidaten, egal ob die Partei, sofern sie einer zugehörig sind, im Bundestag vertreten ist oder nicht. Erreichen 3 Direktkandidaten einer Partei unterhalb der 5%-Hürde das Parlament, zieht die Partei als Gruppe mit dem Anteil der Mandate, der ihr abgesehen von der 5% Hürde rechnerisch zustehen würde, in das Parlament ein, d.h. der Einzug in das Parlament ist der PDS/WASG angesichts der ostdeutschen Umfragewerte (LEIDER) kaum zu nehmen, selbst wenn sie doch noch an den 5% scheitern würden.

Andererseits kann die Union auch durchaus darauf hoffen, dass sie über die Erststimme mehr Mandate erhält, als ihr nach dem Anteil der Zweitstimmen zustehen. Das könnte dann, auch bei den aktuellen Umfragewerten, knapp zu einer Mehrheit für Schwarz-Gelb reichen, deswegen ist es sowieso leicht irreführend, wenn es so knapp ist, immer nur die Zweitstimmen in Betrachtung zu ziehen.

In meinen Augen, sogar ein astreines und damit in der BRD illegales Schneeballsystem, da nicht das Produkt, sondern das Provisionssystem der eigentliche Fokus der "Unternehmung" ist. Das "Produkt", das da angeboten wird, ist ja völlig abstrus und absurd.

Mein Empfinden und Eindruck ist, dass die Integration von in Deutschland lebenden Ausländern in den vergangenen Jahren erheblich abgenommen hat und ich kann mir auch nicht beim besten Willen vorstellen, dass sich diese Entwicklung, selbst bei politischer Anstrengung, die dringend von nöten ist, in den nächsten Jahrzehnten wieder umkehren lässt. Bei der jetzigen Generation von jungen Ausländern hat man schon versagt. Die sind für eine Bindung an den deutschen Staat zum Teil schon verloren. Erst bei deren Kinder kann man wieder einen wirklich großangelegten Integrationsversuch starten. Zudem darf man nicht außer Acht lassen, dass der größte Teil der Ausländer in Deutschland, nun mal eben Türken sind, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben als wir und dieser Hintergrund wird interessanterweise von den jungen Türken, die nie länger in der Türkei gelebt haben, meines Erachtens auch wieder viel stärker gepflegt und hervorgehoben.

Da wird die gesellschaftliche Integration auf einem für beide Seiten einigermaßen erträglichen Level schon schwer genug, aber die politische Integration ohne ein klares Bekenntnis zum deutschen Staat und damit die Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft, halte ich da für völlig utopisch.

Wir sollten manchmal auch nicht vergessen, dass unsere Demokratie auch nicht so besonders alt ist und ich denke, es ist richtig, sich mit solch grundlegenden Änderungen, wie es für mich ein Wahlrecht für EU-Ausländer auf Länder- und Bundesebene darstellt, zu warten, bis die Zeit reif dafür ist. Das sehe ich in den nächsten 25 Jahren nicht.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Sorry, aber zwischen 40 GB und 2 TB liegt ja wohl einiges, nämlich mal eben der Faktor 50, der Vergleich hinkt gewaltig hinter der Realtität hinterher.

Bei uns stehen genug Server rum, die 1 TB Arbeitsspeicher und 2 oder mehr TB Plattensystem haben, die werden auch in 15 Jahren in kein Notebook passen.

Da hab ich aber was anderes gelesen.
    Super-Notebooks mit solchen Speicherkapazitäten sollen in 4-5 Jahren marktreif sein.

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Wohlmöglich diejenigen die seit 20 Jahren hier leben,und noch immer kein Wort Deutsch können :rolleyes:
    Das ein *Ausländer* keine Cdu wählt ist doch logisch!
    Schröder lebt doch von diesen Menschen,deswegen setzt er sich auch bei der Türkei so ein.Stichwort EU.

Ich habe neulich auf Hürriyet.de eine Wahlumfrage gesehen. Ich kann zwar kein Türkisch, aber es dürfte sehr schwer danach gefragt worden sein, was die Türken in Deutschland wählen würden, wenn sie dürften.

Die SPD kam demnach auf 51%, die CDU auf 1,5% und die Linkspartei auf über 20 :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Allgemeiner Anstand steht nicht unbedingt in den TT Regeln, da er sich von selbst verstehen sollte.
    Punkt und Ende der "Diskussion".

Ich bin leider so erzogen worden, dass ich immer das letzte Wort haben muss. Such dir eins von den nachstehenden aus:

1.) Ich werde weiterhin das schreiben, was ich denke, werde meiner Postings aber sowohl anwaltlich als auch moralisch von einer eigens eingesetzten Piro-Kommission prüfen lassen und sie ggf. so verklausulieren, dass sie von einem Normalsterblichen nicht mehr als obszön, vulgär, sexuell orientiert (das wird mir sehr fallen, aber ich versuche es), abscheulich oder bedrohlich wahrgenommen werden können. Falls mir das nicht gelingt, sehe ich mit Wehmut meiner Sperre entgegen *schnief*

2.) Ein Funken von Intelligenz und Fähigkeit, sich einer Argumentation zu stellen oder andere Meinungen und Ansichten zu akzeptieren, sollte sich bei einem Forenmoderator von selbst verstehen.

3.) Schalke 04 wird bestimmt Deutscher Meister.

In diesem Sinne, bis zum nächsten Duell, das rechnerisch im Herbst 2008 stattfinden wird.

Mit freundlichen Grüßen, herzlichst

Ihr Oskar Lafontaine

Und nun mit voller Kraft BTT :top: