Beiträge von D-Love

Insofern die Autobahnmaut für PKWs und die Bundesstraßenmaut für LKWs zu einem großen Teil dem Ausbau und der Instandhaltung von Schienen- und Straßenwegen zu gute kommt, halte ich das für absolut sinnvoll. Damit könnte die Infrastruktur erheblich verbessert und der Bundeshaushalt gleichzeitig massiv entlastet werden. Letztendlich gibt es kein festgeschriebenes Grundrecht auf die kostenlose Benutzung von Schnellstraßen, zudem stellt sich die Frage, warum die alle finanzieren sollen, nicht nur die, die sie auch in erheblichem Maße nutzen.

Und wer von hohen Benzinpreisen redet, soll mal noch ein paar Jahre abwarten. Dann wird man sich vielleicht sehnsüchtig an die 1,45 € dieser Tage zurückerinnern. Fakt ist, Benzin wird in den nächsten Jahrzehnten immer knapper werden, und das in einem Oligopol. Ich halte in 15-20 Jahren Benzinpreise von 2,50-3,00 € pro Liter durchaus für realistisch. Hat aber auch was gutes. Dann wird die Automobilindustrie gezwungen sein, sich endlich ernsthaft auf Alternativen zum Öl/Benzin zu fokussieren.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Am allerliebsten wäre mir die Ampel, den dann könnte die FDP mehr Wirtschaftskompetenz in die Regierung einbringen und die Bürgerrechte stärken ... und ausserdem wären wir dann Schily schell und unkompliziert los, und Beckstein müsste auch draussen bleiben.

Eins kann ich dir schriftlich geben und garantieren:
    Schily wäre neben Fischer und Tritt-ihn der letzte Minister, der bei einer Ampelkoalition den Hut nehmen müsste. Mögliche Rausschmiss-Kandidaten wären dann Stolpe, Eichel, Schmidt, Clement, die andere Schmidt vom "Frauen & Gedöns"-Ministerum, die Bulmahn , die Zypries und die Wieczorek-Zeul. Bis auf Clement, der für einen FDP-Wirtschaftsminister Platz machen müsste, allesamt meiner Meinung nach durchaus zu entbehren.

Die Grünen würden Außen, Verbraucher & Gedöns und Umwelt behalten.
    Die FDP erhiele Wirtschaft, Justiz und ein drittes unwichtiges Ministerium, damit das zwischen den kleinen auch schön ausgeglichen ist.
    Auf SPD-Seite würden auf jeden Fall Stolpe und Uta Schmidt ersetzt werden. Das "Superministerium" würde wieder zu zwei Ministerien werden. Den Arbeitsminister würde die SPD stellen, den Wirtschaftsminister wie oben angeführt, die FDP.

Aber wird eh nicht passieren.

Ich finde, den Vergleich kann man schlecht ziehen. Der US-Präsident ist das unbestrittene Staatsoberhaupt, nicht nur politisch, sondern auch in jeder anderen Hinsicht "Anführer" der USA. Der Bundeskanzler ist der Chef der Regierung, nicht mal das offizielle Staatsoberhaupt. Das bei ersterem der Personenkult eine viel wichtigere Rolle spielt, ist logisch.

Hey Baby, meine Nase wird groß,
    Ich bemerkte, dass sie wuchs, als ich ihnen Flunkereien erzählte,
    nun sagst du, wird dein Vertrauen schwächer,
    wahrscheinlich weil meine Lügen anfangen tiefer zu gehen,
    und der Grund für mein Geständnis ist, dass ich meine Lektion lerne,
    und ich wirklich denke, du solltest die Wahrheit wissen,
    weil ich gelogen, betrogen und noch ein bisschen mehr gelogen habe,
    aber nachdem ich es getan hatte, wusste ich nicht warum,
    ich gebe zu, dass ich ein wenig unreif gewesen bin,
    mit deinem Herzen gef**** wie ein Räuber,
    in meinem Buch der Lügen war ich der Verleger und der Autor,
    ich habe meine Signatur vergessen,
    und nun entschuldige ich mich für das, was ich dir angetan habe,
    weil dass was du mir angetan hast, habe ich dir angetan

Nicht so schwer ;)

Green Day - Basket Case

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...also das mit dem nicht heizen kann sogar ungesund sein, zumal wenn man das Zimmer noch von innen her dämmt... so schlägt sich nämlich an den kalten wänden Feucvhtigkeit nieder die, die zu Schimmelbildung führen kann, was dann die ganze bausubstanz schädigt... mein Prof fragte immer:" wozu trägt der Bär das Fell außen...???" das hat den gleichen Grund...

Hab ich auch schon gehört in Bezug auf Badezimmer ohne Fenster.
    Da soll man im Winter auch unbedingt heizen, sonst trocknet die Feuchtigkeit, die sich an den Wänden sammelt, nicht und Schimmel kann sich bilden.

In einem Badezimmer ist das zwar extremer, aber in einem normalen Raum, den man im Winter aufgrund des Verzichts auf Heizen nicht täglich ausreichend lüftet, sammelt sich ja auch Feuchtigkeit an.

Da kann das Sparen am Ende gewaltig nach hinten losgehen.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Noch ein kleiner Gedankengang zur kommenden Wahl von mir (und von vielen anderen): Die SPD ist dank schwarzer Übermacht im BR nicht regierungsfähig und somit sind es eigentlich verschenkte Stimmen, die an rot gehen. Außerdem meine ich wer rot wählt hat noch nicht genug gelitten
    (natürlich kann die CDU ebenfalls voll in die Sch**** greifen und uns gehts noch schlechter, aber dann soll wenigstens mal ein anderer mit dem Volk spielen und nicht immer der Mann aus der toten Stadt ;))

Ein weiteres sozialdemokratisches Märchen, das von Blockade und Handlungsfähigkeit. Die Union hat auch nach der NRW-Wahl keine 2/3-Mehrheit im Bundesrat und somit kann die Regierung fast alles nach gescheiterter Vermittlung mit Kanzlermehrheit im Bundestag durchdrücken, weil das wenigste zustimmungspflichtig ist und ohne Zwei-Drittel-Mehrheit hat der Bundesrat bei diesen Gesetzen, solange sie nicht die Länderfinanzen oder andere Kompetenzen der Bundesländer betreffen, nichts zu melden. Was auch nicht jeder weiß: Große Koalition in den Ländern stimmen neutral durch Enthaltung ab.

Insofern gab es prinzipiell überhaupt keinen Grund für Neuwahlen und es ist klar, dass es den Herrn Müntefering und Schröder letztlich nur darum ging, einen sauberen Schlussstrich unter ihre Beziehung zu ziehen. Müntefering kann nach der Wahl die SPD in der Opposition wieder auf Gewerkschaftskurs bringen und Schröder tritt als heroischer Kanzler ab, der die Reformen auf den Weg gebracht hat, aber dann von seiner eigenen Partei verlassen wurde. Wenn das ganze nicht verfassungsrechtlich so bedenklich wäre, könnte man sagen, dass das alles perfekt inszeniert war.

Damit unterstreicht die SPD aber auch, dass sie als Regierungspartei nichts taugt. Wenn sie ihre eigenen Parteiinteressen und Tradition über Deutschland stellt, dann ist sie in der Opposition wirklich besser aufgehoben als in der Verantwortung.

Zu möglichen Koalitionen:

Eine Ampel würden sich gar nicht so wenige wünschen, jedoch ist das angesichts der Tatsache, dass die SPD bereits längst dabei ist, die "Rolle Rückwarts" für die Zeit nach Schröder vorzubereiten, undenkbar. Den Grünen und der FDP würde ich sogar eine Zusammenarbeit zutrauen, denn zwar unterscheiden sich beide Parteien in ihrem Hauptfokus (Ökologie und Ökonomie), dennoch sind natürlich auch die Grünen eine liberale Partei, von daher gibt es in Themen wie Außen- und Innenpolitik durchaus eine nicht zu verachtende Schnittmenge, zudem darf man auch nicht vergessen, dass angesichts knapp werdener fossiler Ressourcen Ökologie und Ökonomie immer abhängiger voneinander werden. Aber SPD und FDP ist derzeit wirklich unvereinbar. Da wäre der Nenner verschwindend gering.

Theoretisch könnte Schwarz-Gelb natürlich auch auf eine Zusammenarbeit mit den Grünen schielen, falls es zu einer Mehrheit nicht reichen sollte und man die Große Koalition verhindern möchte, wobei es für diese Konstellation bundesweit wohl noch zu früh ist. In den Kommunen sind dagegen schwarz-grüne Bündnisse schon längst Alltag. Soweit ich weiß, gab es unter OB Schramma in Köln längere Zeit eine schwarz-grüne Koalition und in Stuttgart zog der grüne OB-Kandidat, trotz erheblicher Differenzen beim dortigen Reizthema Stuttgart21 seine Kandidatur zugunsten des CDU-Amtsinhabers, zurück.

Rot-Rot-Grün halte ich für ausgeschlossen. In Ostdeutschland mag das mit der PDS ja auf Landesebene möglich sein, auch wenn es nicht gutzuheißen ist, aber bundespolitisch und gesellschaftlich würde eine Zusammenarbeit der SPD mit der LINKEN zu unverantwortlichen Verwerfungen führen. Die bürgerliche Mitte im Westen würden sich mit Sicherheit dagegen wehren, von der SED-Nachfolgepartei regiert zu werden.

Wenn die zwei Töchter von Paul Kirchhof, die jetzt doch Söhne sind (vielleicht haben sie ja lange Haare :D ) und Reagans Schlussworte wirklich alles sind, an den sich die SPD und die ihr zugewandten Medien aufhängen können, dann hat sich Angela Merkel gestern wirklich deutlich besser geschlagen als erwartet :D

Update zu den Königsbaupassagen:
    Letzte Woche hat die Montage der Träger für das gewölbte Glasdach begonnen. Das Glasdach wird den Königsbau um ca. 13,5 m überragen. Bis zum nächsten Frühjahr und damit auch rechtzeitig zur WM sollen die Passagen fertiggestellt sein.

Das nächste beeindrucke Projekt steht auch schon vor der Tür:
    Bosch baut in Feuerbach zwei 110m hohe gläserne Hochhäuser. Baubeginn: 2006

Link: http://hometown.aol.de/DHForum7/Bosch-Modell3.jpg

Sehr gelungen, wie ich finde :top:

Nach dem Scheitern des Trump Tower, der 180m hätte hoch sein sollen, gewinnen die Hochhauspläne im Stuttgarter Norden damit an Fahrt. Vier weitere Hochhäuser bis 110m sollen am Pragsattel in den nächsten Jahren folgen.