Beiträge von D-Love

    Teure Multimedia-Alleskönner, die ihrer Zeit und dem Markt voraus waren, haben sich noch nie auf dem Konsolenmarkt behaupten können. Man denke an 3DO und andere Multimedia-Disaster.


    Es wird sich zeigen, ob Sony die richtige Strategie fährt und ob sich eine PS3, die beim Launch deutlich über dem voraussichtlich dann bei 250-300 € liegenden XBOX360-Preis liegen wird, wirklich behaupten kann. Desweiteren ist es fraglich, ob die PS3 wirklich technische Vorteile gegenüber der XBOX360 besitzt und falls überhaupt, diese Reserven nicht in einem Bereich liegen, der für die Spieleentwicklung wenig entscheidend ist, zumal die meisten Titel ohnehin Multiplattform für PC/XBOX360/PS3 entwickelt und sich daher technisch stark ähneln werden. Außerdem ist immer noch unklar, ob BluRay nicht eine Todgeburt werden wird und sich doch HD-DVD durchsetzen wird und wann überhaupt ein Wechsel auf die neue Generation der optischen Medien tatsächlich stattfinden wird.


    Aber man wird sehen. Am Ende wird es auf die Spiele und die Technik im Zusammenhang mit den Spielen ankommen. Dem Multimedia-Firlefanz würde ich wenig Bedeutung zumessen. Das ist nice-to-have, mehr nicht. Dass es so in den Mittelpunkt gestellt wird, dürfte wohl auch daran liegen, dass die Hersteller selbst wissen, dass 95% der neuen Spielegeneration bereits bekanntes mit besserer Grafik sein wird.

    Zitat

    Original geschrieben von mapa812
    Ich habe ein Toshiba 32 WL56P der YUV nur über VGA ausgeben kann. Gibt es eigentlich Adapter so dass ich das beiliegende Komponentenkabel nutzen kann?
    mapa812


    Es wird auch ein AV-VGA-Kabel geben, das HD ausgeben kann.


    Hab mir mein Exemplar im übrigen jetzt bei Amazon vorbestellt :) (Amazon-Verkaufsrang 1!!). Natürlich die 399 €-Variante.

    Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Natürlich nicht. Aber angenommen die X-Box spuckt HD nur via HDMI aus...dann wird Didi wohl für HD in die Röhre gucken und bestenfalls mit einem RGB-Signal leben müssen. Es sei denn, die Glotze hat Componenteneingang und die X-Box gibt auf diesem Ausgang ein HD-Signal aus.


    Wie ich weiter oben gerade rein editiert habe, hat die XBOX360 endgültig keinen HDMI- oder DVI-Ausgang und damit übrigens auch kein HDCP. Das HD-Signal wird mit über den Multi-AV ausgegeben und man braucht für HD dann eben das entsprechende AV-Komponenten- oder AV-VGA-Kabel.

    Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Nein. Component=analog, DVI=digital. Aber mal schauen, die Anschlussmöglichkeiten werden vielfältig sein und wenn Du auf einem LCD den Unterschied zwischen RGB und Component siehst bist Du wirklich gut.


    Es gibt da schon Wandler, aber die kann keiner bezahlen und jede Wandlung ist mit Verlust verbunden.


    didi Welcher Samsung ist das denn? Normalerweise haben die nicht nur DVI oder HDMI-Schnittstelle, sondern auch Komponentenanschluss, zumindest wenn sie HDTV-fähig sind.


    @azzkrir Ein hochauflösendes Signal kann nicht über RGB/Scart transportiert werden. Die XBOX360 wird aus Kostengründen keinen digitalen HDTV-Ausgang haben (also keine DVI- oder HDMI-Schnittstelle), sondern das hochauflösende Signal analog über den Multi-AV-Ausgang ausgeben. Um das HD-Signal dann aber auch an einem Display nutzen zu können, muss dieses mit einem AV-Komponenten- oder AV-VGA-Kabel angeschlossen werden. Über Scart gibts nur SDTV.

    Kleiner Tipp:


    Bei wem die HiRes Videos nicht laufen, soll mal folgendes ausprobieren:
    Media Player starten, Task Manager und dem WMP auf Priorität "Echtzeit" setzen. Dann laufen die Vids flüssig ab, man riskiert allerdings, dass andere offene Progs abschmieren.


    Zum Preis:
    Hatte auf 299 für das Value Pack gehofft, da ich aber ein HDTV habe und daher sowieso das HD Komponenten-Kabel brauche, kann ich mir auch gleich die Komplettvariante für 399 holen. Die Festplatte und den zweiten Controller für 60 € mehr nicht gleich mitzukaufen, wäre ja blödsinnig.

    In allen sämtlichen mathematischen Prüfungen, die ich in meinem Leben zu durchlaufen hatte, waren programmierbare Rechner tabu. Da weder ein Lehrer, noch ein Prof an der Uni ein Taschenrechnerexperte ist und alle Modelle kennt, gibts dann zwei Möglichkeiten. Man führt einen verbindlichen Standardrechner ein oder man geht den Weg des Vertraues, der aber an deiner Uni wohl nicht zum Erfolg geführt hat.


    Ich denke, da gibts nicht viel zu beschweren und ein bisschen Flexibilität kann man von Studenten wohl noch verlangen. Wenn man schon mit 20-25 nicht mehr in der Lage ist, sich auf einen anderen Taschenrechner umzugewöhnen, dann viel Spaß im Berufsleben ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich find's interessant, wie unausgewogen dieser Thread ist.
    Oder auch andere aktuelle politische Threads.


    Könnte daran liegen, dass der Ede und die Bayern eben nicht sehr viel Freunde in Deutschland haben. In der Schule hat der Klassenbeste doch auch immer auf die Mütze bekommen. Wobei der Klassenbeste mittlerweile schon längst Baden-Württemberg ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Hakixx
    @ D-Love,
    wie hast du denn deine ps2 an dem lcd angeschlossen ?
    ich hab meine ps2 an meinem 42" samsung zuerst über video in angeschlossen, das bild war grauenhaft. dann hab ich ein komponentenkabel für die ps2 bestellt und angeschlossen, im menü der ps2 kann man dann auch das signal von rgb auf yuv umstellen. das bild ist jetzt erste sahne.


    Über RGB-Scart. Danke für den Tipp. Wusste gar nicht, dass die PS2 Bild über Komponenten ausgeben kann.

    Zum "Printduell":
    Da hat einen wohl plötzlich angesichts der möglicherweise unerwarteten Antwort die Courage verlassen. Stoiber weiß, dass Lafontaine ihm trotz dessen politischen Ansichten rhetorisch und intellektuell überlegen ist und er in einem TV-Duell alles andere als gut aussehen würde. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Merkel interveniert hat. Man kann sich nur zu gut vorstellen, wie sich ein Stoiber vom gelassenen, redegewandten Lafontaine aus der Fassung bringen lässt und neue Ostdeutschen-Witze erzählt :D


    Es ist schon schade für Deutschland, dass die CDU/CSU in den letzten Wochen eindrucksvoll bewiesen hat, zumindest gemeinsam keine Regierungsalternative darstellen zu können, andererseits aber auch verdammt lustig, wie man sich den klaren Wahlsieg selbst zunichte machen kann. 2002 hatte die Angie schön ruhig gehalten und der Ede hätte es beinahe gemacht und jetzt wird er, wenn man ihn nicht für den Rest des Wahlkampfes in ein dunkles Verliss sperrt, dafür sorgen, dass die SPD zumindest als Juniorpartner an der Macht bleint oder es sogar zur Ampel kommt, die mittlerweile meine Traumlösung wäre.