Beiträge von D-Love

    Den ersten auf gar keinen Fall. Dem fehlen wichtige Anschlüsse sowie der HDCP-Kopierschutz-Decoder. Die beiden anderen scheinen zumindest "HD Ready" zu sein. Aber ich würde persönlich lieber 100-150 € drauflegen und ein HD ready-Marken LCD kaufen. Da weiß man wenigstens, was man kauft. Was bei "Universum" nicht der Fall ist.

    Wenn man Google bemüht, findet man ein paar Foreneinträge, in denen davon geschwärmt wird, dass Senseo Pads an ESSO-Tankstellen in Luxemburg nur 1,99 € kosten. Bei ESSO könntest du also Glück haben, vielleicht auch in Deutschland :D

    Zitat

    Original geschrieben von P_Skuller
      faxe318




    Ich glaube ich hör nicht richtig!!??? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein so etwas zu behaupten? Ich denke du sollteset dich vorher nen bisschen beseer über die Linkspartei informieren bevor du eine solch schwachsinnige Behauptung von dir gibst!


    Er hat recht. Lafontaine ist ein Rattenfänger und Demagoge, wie er auch einer rechten Partei gut zu Gesicht stehen würde. Damit möchte ich nicht sagen, dass Lafontaine das gleiche vertritt wie eine NPD oder eine DVU, aber sein Wahlkampf ist ähnlich platt, den Leuten das Blaue vom Himmel herunterlügend und an den Allerdümmsten und Allerschwächsten ausgerichtet. Durch diese Art von Wahlkampf und Ansprache an die Menschen ladet er die Rechten geradezu ein, auf den Zug aufzuspringen. Nicht umsonst sieht die Rechte die Linkspartei mittlerweile als hochattraktiv zur Unterwanderung an.


    Was Lafontaine macht, ist politisch hochgefährlich, viel gefährlicher als wenn die NPD in Sachsen-Anhalt mal 10% holt und das alles um sein eigenes Ego zu befriedigen.


    Was Stoiber angeht:
    Ich halte Stoiber nicht für dumm. Für mich scheint es auch den Anschein zu machen, dass er nicht unbedingt was dagegen hätte, wenn Merkel die Wahl nicht gewinnt bzw. nicht so deutlich gewinnt, wie es vor einigen Wochen noch hätte möglich sein können.


    Die Strategie könnte sein, mit dieser Art von Wahlkampf mit seinem Stuttgarter Counterpart Oettinger, der auch nicht unbedingt zu den engsten Merkel-Vertrauten zählt (Merkel wollte Schavan als Nachfolgerin von Erwin Teufel), in Bayern und Baden-Württemberg (wobei ich denke, dass in Ba-Wü diese Kritik eher ins Negative umschlagen könnte) sehr hohe Ergebnisse zu erzielen, während Merkel gerade in ihrem "Osten" dank Stoiber und Oettinger weitaus schlechter abschneidet, als man es erwarten könnte. Sollte es nicht zum Regierungswechsel nicht reichen oder es zu einer Großen Koalition kommen, kann Stoiber in seinem geliebten Bayern bleiben und muss nicht als Bundesminister unter Merkel nach Berlin. Und er muss nicht mit der Schmach leben, dass eine Frau das schaffte, was er nicht schaffte.

    Mit Infrastruktur meinte ich nicht nur sinnlos ausgebaute Autobahnen, die im Westen an mancher Stelle viel nötiger gewesen wären und Glasfaserleitungen (wobei die viele im Osten mittlerweile verfluchen dürften). Es gibt noch vieles andere, was dazu gehört, wie kommunale Straßen, Einzelhandel, öffentliche Einrichtungen etc., wo die typische ostdeutsche Kleinstadt (immer nur die Großstädte heranzuziehen, verfälscht das Bild IMO) immer noch Welten hinter einer typischen Kleinstadt in beispielsweise Baden-Württemberg, Bayern, Hessen oder dem Rheinland liegt. Das ist ja kein Vorwurf, sondern eine Konsequenz aus mangelnder Kaufkraft und leeren Kommunalhaushalten. Da haben die Westländern einfach einen jahrzehntelangen Vorsprung zu Zeiten, als es der BRD wirtschaftlich um einiges besser ging.


    Und wenn Löhne und Lebenshaltungskosten niedriger sind als im Westen, und das ist im Schnitt nun mal so und für mich spielt es dann auch keine Rolle, ob das Amt die Miete zahlt oder nicht, dann ist es auch logisch, dass das ALGII dementsprechend nach unten angepasst ist. Wenn eine ostdeutsche Arbeiterin in der Woche 40h malocht und mit 800 € netto nach Hause geht, während sie in Westdeutschland vielleicht 1000 oder 1100 € bekommen würde, dann ist es doch nur fair, dass ein ALG-Empfänger eben auch etwas weniger als im Westen bekommt, damit die Relation wieder stimmt.


    Und zum Thema Miete:
    Ich bezahle in der Stuttgarter Innenstadt für 40qm fast 500 €. Dafür bekomme ich in Dresden (ist zwar von der Größe der Stadt weniger und vor allem von der Größe der Metropolitan Area in keiner Weise vergleichbar, aber nun viel größeres gibts im Osten ja nicht) locker eine 3 oder 4-Zimmer-Wohnung. Außerdem gibt es viele Unternehmen, die in ganz Deutschland tätig sind, und im Osten die gleichen Löhne zahlen wie im Westen. Daher kann man im Osten schon deutlich billiger wegkommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Andererseits sollte sich die Bundespolitik nach 15 Jahren aber mal daran machen die Unterschiede zwischen den alten und neuen Ländern abzubauen, wie zum Beispiel beim Arbeitslosengeld II.


    Blödsinn.


    1.) Die geringeren Lohnkosten im Osten sind eine der wenigen Wettbewerbsvorteile ostdeutscher Standorte. Es wäre fatal bei den vielen Nachteilen, die ostdeutsche Standorte haben (Mangel an qualifizierten Fachkräften, schlechte Infrastruktur), gerade diesen einen Vorteil zunichte zu machen.


    2.) Die Lebenshaltungskosten in den ostdeutschen Ländern sind deutlich geringer als beispielsweise in Baden-Württemberg oder Bayern.


    Und nach dem Lohnniveau und den Lebenshaltungskosten muss sich auch ein ALGII richten. Außerdem haben wir ganz sicher nicht die Finanzlage für soziale Almosen.

    Da der 26R51B bei Netonnet mit Abstand am günstigen war (selbst dann wenn man das Gerät aus Termin- und Transportsicherheitsgründen per DHL Express ordert) habe ich ihn dort bestellt. Hat auch alles wunderbar geklappt.


    Soweit ich weiß, gibt es vom R51/R53 eine spezielle Variante für Elektronikmärkte wie MM und Saturn. Die heißt dann R41, ist bis auf eine andere Frontleiste aber komplett identisch mit R51/R53, kostet aber ca. 100-300 € mehr. Da ist Vorsicht geboten!

    In Sachen LCDs kann ich nur die R41/51/53-Baureihe von Samsung empfehlen.


    26"
    http://www.netonnet.de/item.as…aceCode=SectionRow1Center


    32"
    http://www.netonnet.de/item.as…aceCode=SectionRow2Center


    Das 26er Modell habe ich selbst und ich bin restlos zufrieden. Optisch sowieso ein Highlight, aber auch die Technik stimmt. Dank des sehr hohen Kontrastwertes (3000:1 findest du in der Preisklasse selten) ein sehr lebensecht wirkendes Bild, das sich auch vor Röhrenfernsehern nicht verstecken muss. Gerade da schwächeln viele LCDs, weswegen das Bild dann sehr matt und leblos wirkt. Außerdem "HD Ready" mit allen Anschlussarten, die nunmal dazu gehören (HDMI/DVI mit HDCP sowie YUV) und nicht nur Pseudo-HDTV-fähig. Auch die Reaktionszeit ist mit 12ms für so einen großen Screen sehr gut.

    Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Das sowieso :top:
    Ich laufe jeden Tag an der Baustelle vorbei (von der U-Bahn-Haltestelle Schlossplatz an die Uni in der Keplerstr.) und bin auch begeistert. Das Gesamtgebäude kommt richtig gut raus! Ich freue mich schon, wenn der Komplex mal fertig ist!


    Generell find ich gut, dass sich in der Königstr. mal wieder etwas tut: Erst wurde die neue Kunstmuseum errichtet, das sehr gut ankommt, jetzt die Königsbaupassagen und am unteren Ende wird ein neuer Belag aufgetragen.


    BTW: Wird eigentlich das alte Lerche-Gebäude abgerissen? Eine Zeitlang war ja so ein Ramschladen drin, als ich letzte Woche am Gebäude vorbeiging, sah alles nach einem Abriss aus.


    Ja, das Lerche-Haus wird bzw. ist zum Teil schon abgerissen. Ich musste das Schild auch erstmal suchen, aber da kommt ein neues, helles Geschäftshaus hin. Vom Schild her zu deuten wird es das alte Gebäude ein ganzes Stück überragen.


    Auch derzeit im Abriß befindet sich ein großer Teil des Kronprinzenbaus. Auch dort wird neu gebaut.

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Meinst du evtl. die eine von DSDS. Name hab ich wieder vergessen. Das Lied heißt aber so ähnlich.


    Das war die kleine, geile Vanessa mit dem schwachen Stimmchen. Und der Song müsste "One single tear" heißen. Nicht, dass ich mich hiermit als DSDS-Fan outen würde, aber solche optischen Highlights bleiben halt in Erinnerung :D