Beiträge von D-Love

    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Also bitte, mit den Verstärkungen ist "oben mitspielen" ja wohl das allermindeste...


    Naja, bei Schalke sehe ich trotz der auf den ersten Blick rosigen Ausgangsposition mehrere Brennpunkte:


    Rangnick wird meiner Ansicht nach die Saison auf keinen Fall überleben. Erste Abnutzungserscheinigungen haben sich schon letzte Saison gezeigt, auch wenn es am Ende dank der Dummheit anderer noch für die CL gereicht hat.


    Bei den Neuzugängen ist Fabian Ernst mit Sicherheit eine echte Verstärkung. Kevin Kuranyi halte ich generell für etwas überschätzt. Das ist niemand, der 20 Kisten macht. Der wird auch nicht mehr als seine 12, 13 Tore machen, die er auch in Stuttgart gemacht hat, wenn überhaupt. 7 Millionen hätte ich für den nicht bezahlt.


    Zudem haben sich auch Schalkes Hauptkonkurrenten um die CL, Bremen und Stuttgart (Gronkjaer ist ja so gut wie sicher), deutlich verstärkt.


    Aber mal abwarten. Von der Zielsetzung, auch von den Finanzen her, kommt für Schalke sicher nichts anderes als CL in Frage.

    Sorry, aber wenn ein Verein in Deutschland für einen Spieler auf einem Entwicklungsstand wie Hanke 4 Millionen Euro bietet, dann muss man verkaufen. So einen blöden Manager auf der Gegenseite findet man nie mehr.


    Man muss sich mal vor Augen halten:
    Der VfB hat für einen Stürmer internationaler Klasse im besten Alter 5,2 Millionen € Ablöse gezahlt, WOB für ein Talent, das den Durchbruch bislang nicht geschafft hat, 4 Millionen. Natürlich verdient Tomasson mit Sicherheit mindestens das Doppelte von Hanke, aber trotzdem...

    Für die Qualität aktueller Filme kann Premiere nichts. Man kann schliesslich nur die Kinofilme zeigen, die die Studios auch produziert haben. Wenn da phasenweise eben mal viel Mist darunter war, ist das nun mal eben so. Zudem kann Premiere im Rahmen der Output-Deals mit den Filmstudios nicht einzig die Blockbuster kaufen, sondern muss auch B- und Videotheken-Ware mitkaufen.


    Das einzige, was man Premiere vorwerfen könnte, ist, dass man mehr Rechte an älteren Filmen kaufen könnte, um das Filmangebot auf Premiere 3-7 zu stärken.

    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Übrigens steht im Programm nichts von der Rücknahme der %&$#§-Ökosteuer... :flop:


    Die ist vom Grundsatz her in jeder Hinsicht absolut richtig. Nicht richtig ist, für was sie eingesetzt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Dazu noch den Kündigungsschutz ein wenig lockern, nicht schlecht. Ich bin mir sicher, die Leute werden jubelnd zur Wahlurne rennen und sich darüber freuen, demnächst weniger Geld in der Börse zu haben.
    Und die Langzeitarbeitslosen verschwinden demnächst auch von den Straßen, da sie nach den Plänen der CDU bald 10 % unter Tariflohn eingestellt werden dürfen.
    Als Arbeitgeber entlasse ich dann doch einfach mal meine aktuellen Mitarbeiter.
    Jobrotation at his best!


    Familien, selbst wenn sie bisher von Pendlerpauschale und Nacht/Schichtzuschlägen profitieren, werden unterm Strich mehr in der Tasche haben, denn 2% Mehrwertsteuererhöhung (im übrigen bleiben Lebensmittel beim reduzierten Satz von 7%) und die wegfallenden oder reduzierten Steuersubventionen fallen weitaus weniger ins Gewicht, als das Absenken des ALV-Beitrages und die anderen geplanten Steueränderungen für Familien.


    Und Familien sind neben den mittelständischen Unternehmen auch die einzigen, die entlastet werden müssen. Alle Singles und Unverheiratete ohne Kinder, wie ich, müssen nicht entlastet werden. Mir bleibt am Monatsende mehr als genug übrig, wenn ich das mit einer vierköpfigen Familie mit einem Alleinverdiener vergleiche.


    Zu deinem Argument mit den Tariflöhnen:
    Besser die Dauerarbeitslosen kommen für 10% weniger als Tarif in Arbeit, als dass sie ein Hartz IV-Opfer werden. Das ist besser für die Menschen und besser für den Staat. 10 oder 20% unter TV sind immer noch viel viel mehr als bei diesen lächerlichen 1€-Jobs. Möglicherweise sogar mehr als bei Zeitarbeit zu verdienen ist.


    Und keine Firma wird qualifizierte Mitarbeiter in qualifizierten Stellen entlassen, um Langzeitarbeitslose mit geringerem Lohn einzustellen. In unqualifizierten Berufen kann das mit Sicherheit passieren, aber keine Firma wird gute Mitarbeiter mit entsprechendem Knowhow und Erfahrung für 10% weniger entlassen, zumal die Einarbeitung mit Schulungen etc. ja auch einen Batzen Geld und Ressourcen verschlingt. Wenn eine Firma sowas machen würde, wäre diese ohnehin nicht mehr zu retten.

    Das CDU-Wahlprogramm hört sich insgesamt vernünftig und vor allem realistisch an.


    Obwohl ich in einer Direktwahl einen Kanzler Schröder unabhängig von seiner Partei immer einer Merkel vorziehen würde, habe ich meine Wahlentscheidung für schwarz so gut wie getroffen.


    Mancher Ansatz der Agenda 2010 ging sicher in die richtige Richtung, im Detail war die darunter gebündelten Reformen aber dermaßen katastrophal schlecht ausgearbeitet und angesetzt, dass am Ende oftmals nicht Geld eingespart wurde, sondern sogar noch mehr ausgegeben wurde.


    Maßnahmen wie Hartz IV wären nur bei einer gleichzeitig stark auf Wachstum, Arbeitsplätze und Chancengleichheit ausgerichteten Politik vernünftig und sozial verantwortlich gewesen. Da dies nicht geschah, wurde Hartz IV ein viel zu teures Instrument, einen Teil der Bevölkerung zu verarmen und die ohnehin schwache Binnenkonjunktur damit noch zusätzlich zu schwächen. Von der zu noch mehr Unfähigkeit reformierten Arbeitsagentur, der Gesundheitsreform etc. ganz zu schweigen...


    Was für mich die SPD aber definitiv unwählbar macht, ist, dass man jetzt pünktlich zur Wahl wieder zurückrudert und wieder finanziell unrealistische Luftschlösser wie Elterngeld aus der Klamottenkiste holt. Und die Neid- und Reichensteuer ist die größte Steuerminderungsmaßnahme, die man überhaupt beschließen könnte, denn diese Klientel weiß mit Sicherheit am besten, wie sie dann ihr Geld erst recht dem Staat vorenthält.


    Aber ich denke, die Menschen haben dieses Mal ein gutes Gespür dafür, was realistisch ist und wer eher die Wahrheit spricht. Ich schätze, dass nicht mal eine neue Jahrhundertflut Rot/Grün noch mal hätte retten können. Das einzige, um das es mir leid tut, ist die wirklich exzellente Außenpolitik von Schröder/Fischer. Unter Merkel und Stoiber werden wir unseren amerikanischen Freunden leider wieder viel zu sehr in den Allerwertesten kriechen.

    Für mich könnte "Don´t lie" von den Black Eyed Peaz der Sommerhit des Jahres werden. Wäre zumindest mal ein "Sommerhit" von einer ernstzunehmenden Band.

    Solange Pferde überall auf die Straße und auf Gehwege scheissen dürfen, darf mein Hund auch die Felder und Wiesen vollkacken.


    Wenn ein Bauer oder Grundstücksbesitzer dies untersagt, ist dies natürlich zu beachten. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die schlimmsten Hundekothasser meistens die sind, die irgendne verwilderte Wiese neben ihrem Grundstück haben, die ihnen überhaupt nicht gehört, aber über die gerne bestimmt wird. Solche Zeitgenossen bitte ich dann immer, mir den Grundbucheintrag für das Grundstück zu zeigen :D.

    Habe selbst seit ein paar Tagen einen 26" (66 cm, entspricht ca. 70 cm Röhrenfernseher) LCD (LE26R51B) von Samsung.


    Technische Daten:
    - 16:9-Format
    - HD ready (mit offiziellem Logo)
    - max. native Auflösung 1366x768, HDTV-Auflösungen: 720p (1280x720 progessive), 1080i (1920x1080 interlaced)
    - Kontrastverhältnis: 3000:1
    - Progressive Scan-fähig
    - PAL/SECAM/NTSC
    - Digital Noise Reduction
    - Digital Natural Image Engine
    - Zoomfunktion, Standbild
    - PiP (TV/PC, AV/HDMI)
    - SRS Tru Surround XT (Dolby Digital 5.1-kompatibel)
    - FAST-Videotext
    - Anschlüsse: 1xHDMI/DVI mit HDCP, 1xKomponenten, 2xSCART, Audio in, Audio out, D-Sub/VGA


    Preis: ca. 900 € bei Netonnet


    Bewertung:


    TV-Bild analog:
    bei Studioaufnahmen selbst bei analogem Signal meist sehr brillant, bei Serien/Filmen dank Rauschunterdrückung gutes Bild, wenn auch in Sachen Brillanz schlechter als ein Top-Röhrenfernseher


    TV-Bild digital:
    sehr gut. Gegen die SVCD-Bitrate-Matsche auf den Premiere Plus-Kanälen kann zwar auch der beste TV nichts ausrichten, aber auf den Film- und Direktkanälen sehr brillantes, klares Bild. Da kann das Display zeigen, was es drauf hat.


    DVD über Komponenten mit Progressive Scan:
    schlichtweg brillant, da kann auch ein Standard-CRT kaum mehr mithalten.


    PS2/XBOX:
    Die einzige Disziplin, in der, der LCD deutlich gegenüber einem Röhrenfernseher versagt. Aber bei den geringen Auflösungen, vor allem der PS2, die ja zum Teil noch deutlich unter der PAL-Auflösung liegen, ja kein Wunder. Wenn 320x240 auf 1366x768 hochpoliert werden, sieht das eben dementsprechend aus. XBOX sieht dank der etwas höheren Auflösung um einiges besser aus, interessant wäre es, wenn die PAL-XBOX 480p und Komponenten unterstützen würde. Aber bald kommt ja ohnehin die HDTV-fähige XBOX360. Dann kehrt sich dieser Nachtteil in einen Riesenvorteil um.


    Fazit:
    Für den Preis ein absolutes Top-Gerät mit sehr gutem Bild bei digitalen und für einen LCD TV überdurchschnittlich gutem Bild bei analogem Signal. Bis die neue Konsolengeneration eingetroffen ist, sollte man fürs Zocken allerdings auf einen CRT zurückgreifen.