Beiträge von D-Love

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Bayern verzichtet übrigens nach wie vor zugunsten der Liga auf die Einzelvermarktung, obwohl sie einer der großen Verlierer der Zentralvermarktung sind, das nur zur weiteren Entkräftung.


    Fragt sich nur, wie attraktiv die Bayern ohne Bundesliga sind...

    Ich ziehe demnächst um und hab mich bei meiner neuen Wohnung für HanseNet/Alice entschieden (Alice5000super, 5000/500 garantiert, angeblich inoffiziell aber sogar bis 6,5 MBit Downstream). Bin bislang super zufrieden. Auftrag Mitte letzter Woche mit Wunschdatum online übermittelt, heute die SMS bekommen, dass der Anschluss zum Wunschtermin eingerichtet und aktiviert wird.


    Und das beste ist, ich zahle sogar noch fast 20 € weniger für ISDN+DSL+Flat als im Moment bei der T-Com (hatte bislang leider keine Alternative) und bin dafür mindestens 5x so schnell unterwegs.

    Also prinzipiell ist Vodafone ein sehr vertriebsorientiertes Unternehmen...das sollte die Frage eigentlich beantworten.


    Außerdem wird die Ausweisnummer systemseitig weder auf Validität noch auf sonstwas geprüft. Hauptsache, es steht halt irgendeine Nummer drin.


    Es liegt da also sehr viel im Ermessen des PoS, ob er die Unterlagen wirklich prüft. Offiziell ist (zumindest war das mal so) bei VF ein abgelaufener Ausweis bis 6 Monate nach Ablaufdatum in Ordnung. Das Gros der Aufträge wird ja sowieso nicht mehr manuell nachbearbeitet, sondern wird bei richtigem Namen und positiver Schufa automatisch vom System freigeschaltet.


    Sollte es also keine Probleme geben.

    Jaja, kann schon sehr übel sein, aber noch besser ist, bei einem Sektempfang im Büro (z.B. Abschied eines Kollegen) im Übermut doch mal 2 Gläschen zu viel zu trinken und dann bei der Rückkehr an den Arbeitsplatz plötzlich festzustellen: ups, das war doch n bisschen viel :D Naja, 20-minütige Zigarettenpause hat mich dann zum Glück wieder einigermaßen hergestellt ;)

    Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Ich würde eher darauf tippen, dass 1860 ggü. dem (Austragen von 2.Liga-Spielen im) Olympiastadion seinen Schnitt verdoppeln kann.
    Ich tippe auf >30.000.


    Das bezweifel ich stark. Wenn sich erstmal alle satt an der Arena gesehen haben, denke ich nicht, dass 60 signifikant mehr Zuschauer haben wird. Deren Zuschauerzahlen waren ja selbst in der 1.Liga oft genug ein Trauerspiel.


    So eine Begeisterung in der 2. Liga wie beim Eff-Zäääh oder Eintrascht wird es bei 1860 wohl nie geben. Liegt vielleicht auch an der bayrischen Mentalität.

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Ich glaube ehrlich gesagt, daß sich diese Vermarktung der Namensrechte durchsetzen wird und wir schon bald in der ersten Liga nur dort noch Fußball in den Gottlieb-Daimler-Stadien der Republik und nicht den AOL- und Allianz-Arenen sehen werden, wo es schlichtweg keine Vermarktungsangebote gibt.


    Ähm, nur als Anmerkung:


    Der Name "Gottlieb-Daimler-Stadion" ist nicht der traditionelle Name, sondern genauso wie "AOL-Arena" etc. ein vermarkteter Name. Die Firma DaimlerBenz hat damals den Umbau bezahlt und hat dafür quasi auf Lebenszeit die Namensrechte am Stadion erworben. Stuttgart war in dieser Beziehung also sogar der Vorreiter. Leider. Denn heute wäre mit Sicherheit noch viel mehr rauszuschlagen, wenn man sich überlegt, wieviel großkalibrige Firmen in und um Stuttgart sitzen.


    Davor hieß das Stadion "Neckarstadion".

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Wie recht du hast. Allerdings finde ich nicht, daß das Gottlieb-Daimler-Stadion das beste Stadion der Welt ist. :D


    Aber wir wollen mal keine Fandiskussion hieraus machen, denn das endet nur im bekannten polemischen Gequatsche und hier geht es ja um das Stadion. :)


    Das GdS kann sicher nicht mit der Allianz-Arena mithalten, wobei ich hoffe, dass man nach der WM 2006 endlich den Umbau in eine reine Fussballarena angeht (Spielfeld tiefer legen, Kurven runter ziehen), aber mal eben 300 Millionen € hat halt nicht zugegebenermaßen nicht jeder Verein.


    Zu den Fans: Es gibt sicher einen ordentlichen harten Kern an Bayern-Fans, der seinen Verein auch unterstützt, aber ansonsten geht stimmungsmäßig in München doch überhaupt nichts. Ist ja auch kein Wunder, dass so ein Verein übermäßig viele Erfolgsfans anzieht.

    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Für 20 € mehr gibt es einen bei Metro C&C - der hat dann allerdings eine wesentlich bessere Auflösung (1024*768) ;)


    Meiner Meinung nach braucht das HD-Zeugs kein Mensch. Und wenn es später mal weiter verbreitet sein sollte... bis dahin kauft man sich sowieso den nächsten Fernseher/Beamer... :rolleyes:


    Wer schon mal Videos in HD-Qualität erlebt und gesehen hat, wird dir rigoros widersprechen (so wie ich :D). Ist überhaupt kein Vergleich zu der lächerlichen PAL-Auflösung und es gibt mehrere große Unternehmen, die HDTV ab Ende 05 pushen werden.


    Premiere wird über Satellit drei HDTV-Kanäle ausstrahlen (sollen später auch ins Kabel kommen), die WM 2006 wird von Premiere parallel in PAL und in HDTV ausgestrahlt, die neue Xbox360 als auch die PS3 werden es nicht nur optional unterstützen, sondern die Spiele müssen neben der normalen PAL-Auflösung in jedem Falle mindestens auch die 720p (1280x720)-Auflösung unterstützen.


    Einen günstigen und sehr gut ausgestatteten HD ready-LCD bekommt man z.B. im Samsung LE-32R41B (81 cm Display). Der kostet auch gerade mal 1.400 €.