Beiträge von D-Love

Zitat

Original geschrieben von zealot
    Was soll das ganze Gerede eigentlich? Deutscher Hip- Hop gehört nunmal zu unserer Kultur

Zur zeitgenössischen Popkultur gehört dieser Berliner Hiphop-Schrott meinetwegen, aber soweit, dass man Aggro Berlin als deutsches Kulturgut bezeichnen müsste, sind wir in diesem Land (zum Glück) noch nicht.

Nicht falsch verstehen, ich stehe für mein Leben gerne auf Black Music, aber wer diesen Kindermist a lá Aggro Berlin als ernsthafte Musik ernstnimmt, dem ist meiner Ansicht nach nicht mehr zu helfen. Dieses ganze dumme Gehabe dient nur, orientierungslosen Möchtegern-Ghettokids mit Pseudo-Authenzität die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Der einzige sympathische ist mir noch Sido, der macht wenigstens kein Hehl daraus, dass das alles eigentlich nur Verarsche ist.

Zitat

Titel von Rappern wie Sido...seien frauenfeindlich und zum Teil rechtsradikal

Jaja, diese türkisch-deutschen Neonazis, das sind eh die schlimmsten :D

Lass es Hirn regnen auf Frau Griefahn.

Zum angesprochenen Song von Fler: Wenn Politiker keine anderen Sorgen haben, als sich mit dem Berliner Showoff-Proleten-Rapszene mit Zielgruppe 12-16 und einem Sch...song wie "NDW" auseinanderzusetzen, dann muss ja alles klasse in unserem Land sein.

Davon gesehen, dass der Bezug über Internet in deinem Beispiel ja teurer is als bei der Apotheke um die Ecke, wüsste ich nicht, was für ein Risiko es bei seriösen Online-Apotheken geben sollte.

Bei gebräuchlichen, nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten wird es sich wohl kaum lohnen, zumal es ja selbst in jeder Kleinstadt mindestens 4-5 Apotheken gibt und man daher das meiste auch auf jeden Fall vor Ort bekommen kann, selbst wenn es bei einer ausverkauft ist.

Wenn man in der letzten Pampa wohnt und tatsächlich keine Apotheke vor Ort hat oder was ganz neues oder seltenes sucht, kann es sicher eine Alternative sein.

Wenn eine Frau sich trennt, will sie i.d.R. Abstand haben und das ist alles andere als das uns Männern angeborene "will wieder haben"-Besitztum-Verhalten. Wenn sie dir was bedeutet, bemühe dich um guten Kontakt, geh gut mit ihr um, zeig ihr, dass Du sie lieb hast, aber so schwer das fällt, versuche die Beziehung erstmal "offiziell" loszulassen.

Dann gibt es folgende Möglichkeiten:

Wenn alles perfekt läuft, hat sie wirklich nur ein bisschen Abstand gebraucht, ihr kommt wieder zusammen und ihr habt dann auch eine realistische Chance, weil ihr in der Zwischenzeit gut und freundschaftlich miteinander umgegangen seid und euch nicht gegenseitig verletzt habt.

Wenn nicht alles perfekt läuft, werdet ihr vielleicht nicht mehr zusammenkommen, aber die Chancen stehen gut, dass sie trotzdem in deinem Leben bleibt, ihr Freunde bleibt und euch immer noch in die Augen sehen könnt und an eure Zeit als Paar eine schöne Erinnerung habt. Und vielleicht wirds ja irgendwann doch noch mal was, aber das darf nicht im Vordergrund stehen.

Wenn du sie unbedingt "zurückhaben" willst und sie spürt, dass du nur darauf fixiert bist, wird das nur zu ganz viel Streit, ganz viele Verletzungen auf beiden Seiten und Hin-und-Her führen. Alles, was ihr jemals aufgebaut habt, kann daran zerbrechen und kaputt gehen.

Ich kann verstehen, dass man in der Situation vielleicht nicht so rational denken kann, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es lohnt sich gerade in diesen Momenten vernünftig und vor allem ruhig zu bleiben.

Ich vermute mal, dass dein Freund bei der Beantragung des Anschlusses ein falsches Alter angegeben hat, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Unternehmen einem Minderjährigen eine Standleitung, die mit entsprechenden hohen Kosten verbunden ist, zur Verfügung stellt. Dann wäre das m.E. nämlich schon mal eine Urkundenfälschung, falls der Vertrag schriftlich abgeschlossen wurde.

Sich außerdem nach einjähriger Nutzung und damit schliesslich auch offensichtliche Duldung des Vertrages durch die Eltern auf den Taschengeldparagraphen berufen zu wollen, halte ich auch für fraglich, aber das sollen Juristen und das Gericht, das darüber dann zu verhandeln hat, beurteilen.

Aber egal wie die rechtliche Situation aussieht: Dein Freund ist 19 Jahre alt und kann seinen Arsch hochkriegen und für die 2500 €, die ja jetzt kein absoluter astronomischer Betrag sind, arbeiten, anstatt sich hier mit sowas aus der Affäre ziehen zu wollen. Für mich ist es nichts anderes als BETRUG.

Die BILD schreibt viel Scheissdreck, wenn der Tag lang ist. Glaube ich der BILD-Zeitung, dann hat Deutschland mit 97% gegen die EU-Verfassung abgestimmt, der Leiche des Papstes ist von Außerirdischen abgeholt worden und der Kanzler ist quasi schon zurückgetreten und hat die Amtsgeschäfte bereits an Angela Merkel übergeben.

Ich halte es zwar für nicht ausgeschlossen, dass KK zu Schalke wechselt, schliesslich stand das schon länger im Raum, allerdings sollte man auch nicht außer acht lassen, dass der VfB mit der (übrigens völlig richtigen) Entlassung von Matthias Sammer vor allem auch dem Wunsch der Stars und Führungsspieler Kuranyi, Soldo, Hleb und Meira nachgekommen ist, und damit vielleicht auch ein Auseinanderbrechen der Mannschaft verhindern wollte. Zudem ist KK der aus marketingtechnischer Sicht wichtigste Spieler des VfB und soll auch schon seit längerem ein Haus für sich, seine Freundin und den bald eintreffenden Nachwuchs suchen, und zwar nicht im Pott, sondern in Stuttgart. Zudem wird der VfB kaum einen Spieler wie Kuranyi verkaufen, bevor ein neuer Trainer kommt, der ja auch eine starke Mannschaft in Stuttgart vorfinden möchte.

Deswegen würde ich einfach mal abwarten, bis wirklich etwas feststeht. Dass Schalke Hanke verkauft hat, muss nichts heißen. Wenn man 4 Millionen für den geboten bekommt, würde wohl kein Manager der Welt nicht verkaufen.

Thomas Strunz mausert sich langsam zum lächerlichsten Manager der Bundesliga. Vergrault zwei absolute Klassespieler (D´Alessandro und Petrov) und einen guten Stürmer (Brdaric), gibt 4 Millionen für ein Talent aus, das bei Schalke nicht den Durchbruch geschafft hat und holt jetzt möglicherweise noch Matthias Sammer als Trainer.

Da kann man nur sagen: Willkommen zur Zweitliga-Saison 2006/07 in der VW-Arena :D

Ja, scheint wohl die beste Lösung zu sein, allerdings müsste ich dann wohl wg. der unterschiedlichen Auflösung und Bildwiederholfrequenz der beiden Displays von ATI auf nVidia umsteigen, denn die Radeon-Karten haben im Gegensatz zu den Geforce-Karten ja leider nur einen RAMDAC.

Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    aber über diese 7800 kommt man als normaler auszubildender nicht drüber sagst du?

ich denke die sind in heutiger zeit das kleinste problem

Kommt drauf an, in welchem Ausbildungsberuf und ob du Jahresgratifikationen erhältst (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Gewinnbeteiligung) und vor allem auch in welchem Bundesland du wohnst (Nord-Süd-Gefälle)

Wenn du z.B. in Baden-Württemberg wohnst und auch regional bedingt ein relative hohe Grundausbildungsvergütung + Gratifikationen bekommst, dann kann es sehr wohl passieren, dass man in einigen Monaten Lohnsteuer abgezogen bekommst, die du dann aber über den Lohnsteuerjahresausgleich eigentlich wieder zurückbekommen müsstest, sofern du im Jahr insgesamt unter der Grenze geblieben bist.

Hallöchen,

wollte mal nach Lösungsmöglichkeiten für folgendes Szenario fragen:

Momentan hab ich an meinen PC einen 19"-TFT-Monitor (1280x1024) angeschlossen. Das soll grundsätzlich auch so bleiben. Ich habe mir jetzt allerdings noch einen 32"-LCD-TV (Auflösung: 1366x768) bestellt und da TV und PC im selben Raum stehen werden, habe ich mir gedacht, man könnte ja sowohl den TFT als auch den LCD an den PC anschließen. Ersteres um zu arbeiten, andererseits um den PC als Media Center zu nutzen oder einfach von der Couch aus im Netz zu surfen oder mit Funktastatur und Maus zu zocken.

Problem: Meine Grafikkarte (ein älteres AGP-Radeon 9000-Modell) hat nur einen richtigen Monitorausgang (ansonsten nur SVHS-Ausgang).

Ich habe bereits im Netz Umschaltboxen gefunden, bei manchen steht allerdings eine maximale Auflösung dabei, bei anderen nicht. Außerdem stellt sich mir die Frage, ob XP automatisch den Monitorwechsel erkennt und die Auflösung anpasst. Müsste über die VGA-Monitorerkennung/PnP ja eigentlich gehen?

Kann hier jemand eine qualitativ gute Monitor-Umschaltbox empfehlen oder lohnt es sich dann nicht doch eher die Grafikkarte auf ein Modell mit zwei Ausgängen umzurüsten?

Vielen Dank!