Suche gute Idee für "Bildende Kunst" - Arbeit

• Bin grade dabei, meine BK Halbjahresarbeit zu machen.Hatte auch schon eine Idee, allerdings habe ich nun leider mitbekommen, dass ein anderer aus meinem Kurs wohl die gleiche Idee hatte.Da ich aber nicht das gleiche machen möchte wie, suche ich jetzt eine neue Idee.Zur Aufgabe: Wir sollen uns selber in einem Fenster/Spiegel darstellen.Habt ihr vielleicht eine gute Idee, was ich machen könnte?Bevor die bösen Kommentare kommen: Will natürlich keine fertigen Lösungen/Bilder, sonder vielleicht ein paar Anregungen oder Tipps.Bin echt schon ewig am rumüberlegen, aber mir fällt einfach nichts ein, von dem ich denke, "das ist es!".

• Was ist eine "BK Arbeit"? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Was ist eine "BK Arbeit"? :confused:

"Bildene" Kunst

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Achso ja, gibt ja auch welche, die nicht mehr zur Schule gehen bzw. welche bei denen das anders heißt oder hieß.BK ist, wie mein Vorredner schon sagte, die Abkürzung für Bildende Kunst.Pro Halbjahr muss man eine Arbeit(ein Bild) abliefern.
    Keine kreativen Köpfe hier, die vielleicht ne Anregung hätten?

• Ach noch was, die Arbeit soll mit dem PC gemacht werden.Wenn also jemand ein Programm hat, mit dem man irgendwelche ausergwöhnlichen Effekte erzielen kann, wäre das auch super.

• Ich hab zwar keine Ahnung von Kunst, aber was hälst du davon:

Du suchst dir ne alte Burgruine aus deiner Nähe mit großen Fenstern. Dort stellst du dich von innen ans Fenster. Und knipst von innen das Bild, quasi du mit dem Rücken ziemlich mittig gehalten, wohingegen das Fenster die Umgebung mit auffängt.
    Das digitale Bild jagst du dann durch einen Kunst-Filter (bspw. Photoshop etc.) und fertig.

:D

• Re: Suche gute Idee für BK Arbeit

Zitat

Original geschrieben von dachecka0711
    ...
    Hatte auch schon eine Idee, allerdings habe ich nun leider mitbekommen, dass ein anderer aus meinem Kurs wohl die gleiche Idee hatte....

Welche Idee hattest du? *malneugierignachfrag* ;)

• Ein Mosaik, mit ganz vielen Bildern, die ich so aufm PC hab.
    Die Idee mit der Burg ist gut, allerdings wohn ich in der Großstadt und da dürfte es ein bisschen schwer werden, ne leerstehende Burg zu finden ;)

• So, hab mir jetzt mal was überlegt und wollte nun nachfragen, was ihr so darüber denkt.Ich möchte ein bild von einem "perfekten" Reihenhaus in einer Wohnsiedlung zeigen.Wenn man nun auf ein Fenster dieses Hauses klickt, erscheint ein Bild (ein Negativ) auf dem man sieht, wie entweder ein mann seine Frau schlägt oder sich erhängt.Als Bild-Unterschrift wollte ich "Nichts ist so perfekt wie es scheint" hinpinseln.Was meint ihr, ist die Idee zu krass oder zu provokant?
    Außerdem suche ich noch ein Programm, mit dem ich ein Bild ins Negativ umdrehen kann (so wie die Negative Funktion in CameraFX).Habt ihr ne Idee, mit welchem Programm das geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!