Beiträge von D-Love

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    War da nicht was mit Blue Ray? Das soll doch nich kompatibel zu DVD sein. Oder verwechsel ich da jetzt was. Sollten dann keine normalen DVDs mehr gehen?

Richtig. Für Sony ist das ganz schön riskantes Manöver mit der PS3. Einerseits will man damit die BluRay als DVD-Nachfolger durchsetzen, andererseits sieht die PS3 ganz schön alt aus, wenn sich HD-DVD, das Format, das ein Großteil der Film- und Spieleindustrie bevorzugt, durchsetzen sollte. Die PS3 wird aber auf jeden Fall auch normale DVDs abspielen.

Im übrigen treibt das BluRay-Laufwerk auch den Preis der PS3 in die Höhe. Dieses ist mit ein Hauptgrund, warum die PS3 wohl deutlich teurer werden wird, als die Xbox 360. Und da die Xbox360 nach einer neuen offiziellen Microsoft-Analyse der PS3 technisch ebenwürtig bzw. sogar überlegen sein soll, da der Cell-Processor mit seinen sieben Spezialchips viel für Spiele unnütze Rechenpower hat und auch die Architektur der Xbox360-GPU um einiges fortschrittlicher und innovativer sein soll als der sehr herkömmliche PC-ähnliche Grafikchip der PS3, mag dieser Preisunterschied sehr gewagt sein. Bezüglich Sonys Angaben über Performance sollte man an die Ankündigung der PS2 denken. Am Ende war die grafische Performance der PS2 weitaus schlechter als man es vollmundig versprochen hatte.

Denn das bedeutet schlussendlich, dass die PS3-Games, bislang gab es ja ausschliesslich CG-Demos zu sehen, sich optisch nicht von den XBOX360-Games unterscheiden werden. Zudem bietet die XBOX360 mit Entertainment Center, Xbox Live etc. möglicherweise das weitaus attraktivere Gesamtpaket.

In der nächsten Generation wird es mit Sicherheit spannender werden, wer siegen wird, als in dieser.

Ich werde mir aber wahrscheinlich eh beide holen. Der HDTV-Fernseher ist auch schon fest eingeplant :)

Natürlich handelt es sich bei dieser Meldung mal wieder etwas, das von anderen Medien 1:1 von der BLÖD abgeschrieben wurde.

Spätestens nach dieser Meldung wird das jetzt sowieso nicht so kommen und sich auch nicht durchsetzen lassen, aber wenn ich schon lese "Fallmanager" dann kommt bei mir unweigerlich der Vergleich zum Hausmeister auf, aus dem manchmal schon der "Facility Manager" wurde ;) Nichts gegen Hausmeister, aber ein Managerposten muss man daraus nicht gleich machen...

Wenn ich jedenfalls die Figuren betrachte, mit denen ich damals so tun hatte, als ich mal für kurze Zeit arbeitslos war oder den Erzählungen von"Freunden (Arbeitslosigkeit hat übrigens mehr als man denkt, die jungen, qualifizierten Leute getroffen, die wegen wenig Berufserfahrung Probleme haben, was neues zu finden) Glauben schenken, dann könnte man wahrscheinlich auch einen Penner unter der Brücke problemlos als "Spontaneous and Immaterialistic Live Manager" bezeichnen, ohne den Begriff "Manager" mehr zu beanspruchen. Aber die armen Sachbearbeiter können ja nicht mal was dafür.

Letztlich geht es hier aber weniger darum, den Missbrauch einzuschränken, denn dafür sind solche Eingriffe in die Privatsphäre und Würde des Menschen herzlich irrelevant, sondern die Dauerarbeitslosen psychisch zu zermürben, damit sie auch wirklich den 1€-Job annehmen und an jeder noch so planlosen und idiotischen Maßnahme der BA teilnehmen.

Da oben bei der BA sitzen hochstudierte Leute. Die wissen doch mehr als jeder andere, dass ein großer Teil der Hartz IV-Empfänger in der momentanen Wirtschaftslage und dem derzeitigen Arbeitsmarkt (bei gleicher Qualifikation präferiert wohl jedes Unternehmen den Kurzzeitarbeitslosen über einen Hartz IV-Empfänger) schlicht unvermittelbar sind. Gleichzeitig muss man die Kosten senken, damit man irgendwas an den Reformen der Bundesregierung als Erfolg verkaufen kann, also werden neben dem geringen Anteil Faulenzer auch die, die sehr gerne arbeiten würde, so in ihrer Würde herabgesetzt, dass sie bereit sind, jeden Mist anzunehmen, nur damit sie von der BA endlich in Ruhe gelassen werden.

Was man davon hält, muss man selber wissen. Nur man sollte bitte nicht so naiv sein zu glauben, bei der BA sitzen Gutmenschen in Führungspositionen, die wirklich Interesse an den Arbeitslosen und ihrem Schicksal haben. Das sind Manager wie in jedem anderen Unternehmen auch, die bedacht sind, ihren eigenen Arsch warm zu halten und am Ende des Jahres den Aktionären (in diesem Falle der Bundesregierung) irgendwas positives verkaufen zu können. Was wirklich hinter diesem Ergebnis steckt, ist dann eine ganz andere Geschichte.

Ich frage mich nur, wann die Menschen endlich mal aufwachen und man bei sowas nicht immer die Leier von den faulen Arbeitslosen anfängt, sondern sich mal fragt, wie die Arbeitsbilanz der schlechtesten Bundesregierung aller Zeiten aussieht, die unser Land seit acht Jahren versucht zu regieren.

Zum VfB:
    Sammer muss weg und zwar ganz schnell. Der Mann hat schon Dortmund sportlich zu Grunde gerichtet und hat wenn man sich ansieht, wieviele Parallelen es mittlerweile zwischen Dortmund zu Sammers Zeiten (große Verletzenliste, mangelnde Fitness, planloser Angsthasenfussball und unzufriedene Stars wie damals Rosicky) und dem VfB heute gibt, ist das nur noch erschreckend.

Unter Magath war der VfB die spielfreudigste Mannschaft der Bundesliga und auch körperlich dem Gegner meistens einen Schritt voraus. Vieles von der guten Arbeit Magaths hat sich bis weit in diese Saison hinein gerettet, aber jetzt sieht man Sammers Handschrift und die lautet unattraktiver, ängstlicher Lustloskick, Starspieler wie Meira, Hleb und Kuranyi sind unzufrieden, viele Verletzte und diese Mannschaft muss nicht mal Entschuldigungen für die schwachen Spiele suchen. Das macht schon der Trainer, der ständig alles und jeden entschuldigt und die Mannschaft schwach redet.

Man sieht in Dortmund, wie lange der neue Trainer gebraucht hat, um Sammer endlich bei den Spielern aus dem Kopf zu vertreiben und plötzlich spielen die wieder ganz ansehnlichen Fussball.

Leider besitzt der VfB eine Führung, die zwar wirtschaftlich recht fit ist, aber nullkommanix Ahnung von Fussball hat. Da wünscht man sich in sportlichen Fragen doch manchmal den Weinsäufer wieder zurück. :rolleyes:

Naja, besser als die Presse und die Gamer mit gerenderten CGs und völlig überzogenen Versprechungen hinsichtlich der Performance zu täuschen, wie Sony. Der Cell ist ein superschneller Fließkommarechner, aber ansonsten dumm wie Brot, die GPU der PS3 wird sich in sehr ähnlicher Form schon dieses Jahr in Highend-PCs wiederfinden, während ATI bei der XBOX360 mit der Unified Shader-Technologie und dem embedded DRAM was völlig neues und innovatives probiert, das speziell auf die Bedürfnisse einer Spielekonsole zugeschnitten ist. Außerdem soll die Speicherbandbreite der XBOX360 (aber wohl gemerkt lt. Microsoft-Angaben) viermal so schnell sein wie die der PS3.

Man könnte natürlich sagen, die beiden Großen versuchen einfach nur, die Specs der gegnerischen Hardware schlecht zu reden, aber Sony hat definitiv eine Vergangenheit was völlig überzogene Hardware-Ankündigungen betrifft. Was hat Sony damals von der Emotion Engine der PS2 geschwärmt? Und was ist am Ende dabei rausgekommen? Der deutlich ältere Dreamcast war teilweise, der GC vollständig und die XBOX deutlich überlegen. Der Erfolg der PlayStation One, der frühere Start und die bessere Unterstützung der Spielehersteller haben die PS2 trotzdem einen Riesenerfolg sein lassen. Wenn man sich jetzt jedoch den Support für die XBOX360 ansieht, den deutlich niedrigeren Preis (auch ein Grund, warum sich MS wohl für ein normales DVD-Laufwerk entscheiden hat) und den früheren Markstart, dann könnte es Sony diesmal weitaus schwerer haben.

Ich werde mir wohl im Laufe der Zeit beide zulegen, weil ich einfach die besten Games zocken will, egal auf welcher Hardware. Logischerweise werde ich zuerst zur neuen XBOX greifen. Was für ein schöneres Weihnachtsgeschenk kann man sich als Gamer selbst machen ;)

Die Xbox360 verfügt ja über einen HDMI-Ausgang. Da TFTs mit HDMI-Anschluss kaum bezahlbar ist, würde sich ja anbieten, das Ding mit einem HDMI/DVI-Adapter an einen TFT mit DVI-D Anschluss anzuschließen. Wenn der DVI-D-Anschluss HDCP-fähig ist, sollte das ja eigentlich gehen, oder?

Ach ja, hab Konsolen- und Spielecomputer-technisch auch vieles mitgemacht vom C64, Amiga, NES, Super NES, Gameboy, PlayStation, PlayStation 2, Xbox und ab Winter dann voraussichtlich Xbox360 und dann im nächsten Jahr die PS3 ;).

Was mir auffällt ist, dass das ganze Medium früher trotz Minimalgrafik faszinierender war, als es das heute ist. Heute machen Games zwar immer noch sehr viel Spaß, aber damals, das war irgendwie noch was ganz anderes.

Mag auch daran liegen, dass Spiele eben heute mit Bombastgrafik fast schon zu realistisch werden.

Also für mich ist Stuttgart auch ohne Lokalpatrotismus (ich bin kein Schwabe) eine der schönsten deutschen Großstädte. Mit der Flaniermeile Königstraße und vor allem dem Schlossplatz (vor allem wenn die Passagen dann auch mal stehen) an einem schönen Tag können wirklich nur ganz wenige deutsche Städte mithalten, dazu die landschaftlich herrliche Topographie *schwärm* ;)

Das einzige, was mir am Stuttgarter Zentrum nicht gefällt, ist diese furchtbare Brachlandschaft entlang der Bahntrasse zum Hauptbahnhof, aber wenn dieses Jahr hoffentlich endgültig das grüne Licht für S21 kommt, hoffe ich doch mal, dass sich auch dort die Planungen und Bauarbeiten beschleuningen.

Die Kernaufgabe der BA ist es, Arbeitslose zu vermitteln. Diese Aufgabe wird nicht erfüllt, die Gründe sind vielfältig (seriöse Firmen arbeiten nicht mit der BA zusammen, SB sind entweder überlastet oder für die Arbeitsvermittlung inkompetent, die EDV-Systeme der BA funktionieren nicht so, wie sie funktionieren sollten), aber letztlich ist das alles unentscheidend, denn diese Gründe hat die BA zum großen Teil selbst zu verantworten. Entscheidend ist das Ergebnis und das ist unter betriebswirtschaftlichen Geschichtspunkten gesehen, ungenügend. Natürlich gibt es weniger offene Stellen als Arbeitslose / Bewerber, aber die BA schafft es ja noch nicht mal, zumindest einen geringen Teil der Arbeitslose mit den verfügbaren Stellen zusammenzuführen.

Deshalb kann man sich diesen aufgeblähten Beamtenapparat auch gleich sparen, das würde Millarden sparen, das man in Bildung, Forschung, Ausbau der Infrastruktur sowie Steuersenkungen stecken könnte, also in die Prävention von Arbeitslosigkeit. Zumal es nun mal absolut nachweisbar ist, dass kommunale Jobvermittler weitaus erfolgreicher sind als die BA und selbst die hoffnungslosen Fälle dort besser aufgehoben sind.

Sicher braucht das Gros der Arbeitslosen eine Stelle, und die kann die BA nicht schaffen, das steht außer Frage, aber Millarden versenken, damit Tausende von Arbeitslosen zwecks Statistikkosmentik jeden Monat zu für sie sinnlosen Trainings geschickt werden (wir reden hier von Gießkannenmaßnahmen, bei dem die Chefsekretärin neben dem Maurer sitzt, der noch nie in seinem Leben einen PC bedient hat), an denen sich mehr oder weniger seriöse Trainingsfirmen eine goldene Nase verdienen oder für die wahnsinnig informativen 2 min-Beratungsgespräche der BA, ist absoluter Unfug und muss ein Ende haben.