Beiträge von D-Love

Recht hat er...

Premiere will zahlen, nur dann muss halt die Sportschau um 18:00 Uhr weg und das ist IMO auch vertretbar. In anderen Ländern geht es auch ohne Zusammenfassungen unmittelbar nach Spielende.

Hust...man könnte fast meinen, du arbeitest dort oder du wärst bei einer der unzähligen Beratungsfirmen beschäftigt, die die BA mit meinen und deinen Steuergeldern am Leben hält, um ihren hoffnungslosen Kampf gegen das schlechte Image zu führen, wenn man schon beim Kampf gegen die Arbeitslosigkeit scheitert.

Wenn die BA so gut funktionieren würde, wie du es hier darstellen willst, dann frage ich mich, wie solche katastrophalen Vermittlungszahlen von unter 5% zustande kommen? Aber sind wahrscheinlich all die dummen Arbeitslosen, die trotz vielfach abgeschlossener Berufsausbildung, Abitur oder sogar Studium zu dumm sind, eine Bewerbung zu schreiben oder die unendlichen Möglichkeiten, die die BA bietet, in Anspruch zu nehmen.

Oh mann...so ein Gelaber hab ich schon lange nicht mehr gehört. Man soll sowas ja nicht wünschen, aber dir würde ich es fast gönnen, mal eine ein- bis zweimonatige Selbsterfahrung mit der BA zu machen (das hat mir damals auch mehr als gereicht, um jegliche Meinung über das Thema radikal zu verändern).

Manchmal muss man schon ein bisschen tricksen. Zum Beispiel wenn man Tickets nach Köln Hbf zum Sparpreis lösen will. Oftmals sind die Sparpreis-Kontigente schon Wochen vorher ausgebucht. Wer aber weiss, dass es einige Fernverkehrsverbindungen gibt, die nicht über Köln Hbf sondern stattdessen über Deutz verkehren, kann auch kurzfristig noch zum Sparpreis nach Köln buchen. Geht z.B. gut von Stuttgart aus. Man steigt einfach in Frankfurt Airport um auf den ICE, der nur nach Deutz fährt. Bedeutet durch den Umsteig am Flughafen 15 min mehr Fahrzeit, aber das nimmt man doch für 50% Ermäßigung gerne in Kauf.

Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Was für ne' geile Begründung :D

Als Fan braucht man sowas nicht begründen, aber ich versuch es trotzdem: Der VfB hat in der CL IMO bessere Erfolgschancen als Berlin (international zu unerfahren) und Bremen (10 Jahre UI-Cup wären für sowas wie das 2:7 gegen Lyon eine angemessene Strafe).

So, heute drücken wir dem BVB auch mal ganz fest die Daumen, damit er die bösen Bremer schön fern von den Champions League-Plätzen hält :D

Der VfB hat es zwar eigentlich nicht verdient, aber so kurz noch vor Schluss noch von Platz 3 abgefangen zu werden, wäre einfach zu unsexy.

:D sorry, aber selten so gelacht. Nett formulierter Bullshit.Könnte man fast glauben, wenn man nich selbst schon mal Erfahrungen mit der Agentur für Arbeitslosigkeit bzw. früher war es ja noch das Arbeitsamt gemacht hat. Jeder, der das schon mal hat, selbst wenn nur sehr kurz, wie ich damals glücklicherweise kurz nach der Berufsausbildung, wird mir zustimmen darin, dass dein Gequassel mehr mit einer Satire als mit der Wirklichkeit zu tun hat.

Die Wirklichkeit sieht so aus: Sinnlose 2-3 min-Gespräche "über die berufliche Zukunft", planlose "Fort"bildungsmaßnahmen und Trainings, um die Zahlen zu schönen, die für schätzungsweise 90% der Probanten absolut sinnlos sind, den Steuerzahler aber ein Schweinegeld kosten, Verstöße gegen geltendes Recht am laufenden Band in der Hoffnung, dass die "dummen" Arbeitslosen das schon nicht merken etc pp.

Diese Behörde ist so sinnlos wie ein Kropf und kann abgeschafft werden, dann braucht man auch kein neues Logo. Das Arbeitslosengeld auszahlen kann auch eine andere Institution, Jobbörsen im Internet gibt es mehr als genug private, so gut wie kein Arbeitgeber, der qualifizierte Arbeitskräfte sucht, arbeitet dafür mit der Agentur zusammen. Auch wenn ich sonst kein FDP-Wähler bin, aber in dem Fall unterstütze ich voll und ganz den Vorschlag des neuen FDP-Generalsekretärs Niebel. Die Jobvermittlung abgeben an Jobagenturen in kommunaler Trägerschaft, die oftmals vielfach effektiver sind und ansonsten den Laden dicht machen. Für eine geschätzte Vermittlungsquote von unter 5% Millarden über Millarden auszugeben, ist wirtschaftlicher Unfug. Da kann man auch die, die mangels Qualifikation oder Wille, nur über die Agentur ab und zu ein bisschen Beschäftigung finden, weiter mit durchfüttern. Das kommt am Ende billiger.

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    hehe, seh ich auch so :p

In letzter Zeit tut sich echt was, bautechnisch und auch sonst...
    abgesehn vom "Bürgermeister"... :rolleyes:

Naja, man kann über den Schuster denken, was man will, aber allemal besser als das, was die SPD und die Grünen bei der letzten OB-Wahl aufgeboten haben. Eine Gewerkschaftstussi und einen Anti-S21-Fundamentalisten, der in Berlin gegen Stuttgarter Interessen arbeitet, den Ausbau der bewährten U-Stadtbahn stoppen wollte und die Stuttgarter Innenstadt stattdessen mit einer völlig überflüssigen oberirdischen Straßenbahn zerstören wollte.

Ansonsten finde ich auch, dass der Schlossplatz durch das neue Kunstmuseum, den "neuen" Kleinen Schlossplatz, der hoffentlich nach und nach vom urbanen Leben wieder zurückerobert wird und ähnlichen Kultstatus wie der alte erlangen kann und das neue Einkaufszentrum wieder ein Pfund in der Stuttgarter Innenstadt wird und man dort nicht nur im Sommer fantastisch chillen, sondern auch künftig sehr attraktiv einkaufen kann. Ist auch wichtig, um die Balance zwischen der alten Innenstadt und dem A1-Areal von Stuttgart 21 zu halten. Dieses Areal ist ja unabhängig von dem Ob und Wann des Tunnelbahnhofs (wird sich ja voraussichtlich in wenigen Wochen klären) schon fertig zur Bebauung und soll neben drei Hochhäusern (das LBBW-Hochhaus steht ja schon), dem Pariser Platz und der neuen Bibliothek auch ein weiteres Großeinkaufszentrum mit über 50 000 qm Fläche beherrbergen.

Der Sinn dieser Aktion ist ja gerade, Kunden, die sonst nicht mit der Bahn fahren, weil ihnen z.B. die regulären Preise zu teuer sind, zu erreichen. Regulär sind solche Preise natürlich nicht machbar. Wenn es mir machbar ist, werde ich mir auch mind. zwei solcher Tickethefte holen. Vor allem, kann man ja wirklich ganz spontan damit verreisen. Auf längeren Strecken empfiehlt sich natürlich, sich online oder am Automaten noch eine Reservierung zu holen.

Partnerkarte mit Bürgschaft der Eltern dürfte wohl tatsächlich das beste sein. Stell dir mal vor, du bekommst in den USA Schwierigkeiten deswegen und bist dann ganz allein auf dich gestellt. Ich denke, es dürfte für einen 17jährigen nicht sehr angenehm sein, sich in einem fremden Land erklären zu müssen, warum man eine KK verwendet, die einem nicht gehört.

Ich bin sonst nicht so wahnsinnig architektur-interessiert, aber ich muss sagen, dass es mir ein Projekt sehr angetan hat, die Stuttgarter Königsbaupassagen. Dabei handelt es sich mit einem Bauvolumen von fast 200 Mio. € um eine der größten Innenstadtbaustellen in Deutschland. Hinter dem Königsbau direkt am Stuttgarter Schlossplatz (IMO schon jetzt der schönste Platz einer großen Innenstadt in Deutschland überhaupt) werden 43.000 qm Büro- und Einzelhandelsflächen gebaut. Das besondere dabei ist, dass der alte Königsbau, ein Denkmal, der heute neben kleinen Einzelhandelsgeschäften vor allem die Stuttgarter Börse beheimatet, und die neuen Passagen baulich direkt miteinander verbunden werden, und das auf eine, wie ich finde, visuell sehr beeindruckende Art und Weise.

Das lustige ist, viele, die die Baustelle nicht von der Seite sehen, sich über das Ausmaß der verborgenen Baustelle hinter dem Königsbau gar nicht bewusst sind. Naja, in dem Fall wird das ja eine schöne Überraschung ;)

Übrigens wird in die Königsbaupassagen auf drei Etagen und mit über 10.000 qm Fläche ein riesig dimensionierter Saturn-Markt einziehen. Außerdem auf 9.000 qm ein gehobenes Einrichtungshaus (Stilwerk). Daneben sind 50 kleinere Ladengeschäfte und Gastronomie geplant.

Das wird die Stuttgarter Innenstadt immens gegenüber der grünen Wiese z.B. in Sindelfingen und Ludwigsburg stärken, denn bislang gab es außer ProMarkt und einem kleinen MediaMarkt (PC- und Telekommunikation only) keinen großen Elektronikmarkt in der Innenstadt und auch ein Einrichtungshaus, wenn auch nicht für jeden Geldbeutel, stärkt das Zentrum.