Beiträge von D-Love

    Hab ich neulich auch bemerkt, als ich das Zeugs nach längerer Zeit mal wieder gekauft habe. Geschmacklich hat sich nichts verändert, es knallt nur spürbar weniger.


    Aber mir ist das Gesöff mittlerweile ohnehin viel zu süß. Dann lieber eigene Wodka-Mischungen. Ist billiger, schmeckt besser, knallt mehr :D


    BTW: Gibts für euren Anti-Alkoholiker-Club auch eine Montags-bis-Freitag nachmittag+Sonntag-Mitgliedschaft? Dann wäre ich interessiert ;)

    Nokia sollte seine Ressourcen lieber in die Entwicklung eines komplett neuen Gerätes stecken anstatt eine UMTS-Variante des 9500 zusammen zu schrauben. Man sehe sich nur an, was bis Jahresende zu erwarten ist. Der neue MDA/VPA IV wird wohl mit Abstand das beste Smartphone aller Zeiten sein und lässt den Communicator in wirklich allen Disziplinien dermaßen deutlich hinter sich und auch ein P1000 mit UIQ 3 und sowohl Touchscreen als auch QWERTZ-Tastatur wird ein 9500i ebenso überholt und alt aussehen lassen.


    Deshalb Abschied nehmen von Series 80 und auf Basis von Series 90 ein neues Gerät mit Touchscreen und QWERTZ-Tastatur und mit besserer Multimedia-Performance entwickeln.


    Ich persönlich werde mir aber auf jeden Fall den VPA IV zu legen. Ich war bislang immer kritisch gegenüber Windows Smartphones, aber seit dem MDA III bin ich ins Grübeln gekommen und als ich den IV gesehen und die technischen Daten gelesen habe, war ich endgültig verliebt :D

    Ah, ein wunderbarer Thread für mich.


    Habe bisher ein P900 gehabt. Da mich die Limitationen bzgl. des Speichers in letzter Zeit immer mehr genervt haben, habe ich mir ein 9300 gekauft mit dem Ziel das P900 zu verkaufen.


    Nun habe ich seit einigen Tagen das 9300 und muss leider feststellen, dass das Ding für mich insgesamt absolut unbrauchbar ist. Die QWERTZ-Tastatur ist ja wirklich eine feine Sache und das Display ist absolute Spitzenklasse (wobei der Ratio für Bilder und Videos natürlich alles andere als geeignet ist), der Rest von diesem Gerät, vor allem die katastrophale Firmware (von der Nokia PC Suite, die einen programmierungstechnischen Offenbarungseid darstellt, ganz zu schweigen), macht jedoch alles kaputt:


    - PDA-Schnittstelle lässt sich nur durch Akku-Ziehen rebooten. Was ist das denn bitte schön?
    - kein MMC-Hotswap, wenn man es wagt, erkennt das 9300 die MMC teilweise erst nach dem zweiten "Reboot" (Definition siehe oben) die Karte überhaupt wieder
    - im Vergleich zum P900 ganz schlechte Performance beim Abspielen von Videos (SmartMovie). Während das P900 auch DivX-Filme mit fast 400 kb/s noch anstandslos frisst, stottert der kleine Commi schon bei der Hälfte davon.
    - kein Bluetooth LAN (okay, ich hätte mich vorher darüber informieren können, aber das war für mich eine Selbstverständlichkeit)
    - Das Zusammenspiel zwischen Telefon- und PDA wirkt so wie ob man einen PDA dazu genötigt hätte, mit dem billigsten Low-Price-S40-Phone Geschlechtsverkehr zu haben und das 9300 wäre das Resultat


    Das soll keine Hassrede auf das 9300 sein, das Gerät hat auch gute Seiten (neben den oben beschriebenen auch noch die Office-Anwendungen und der Musikplayer) und sicher ist es auch eine Glaubensfrage, aber bei Multimedia, Web und der Bedienung zieht das Gerät gegen UIQ dermaßen stark den Kürzeren, dass ich mich über die Deutlichkeit wirklich gewundert habe.


    Ich werde das 9300 wieder verkaufen, das P900 ebenso und werde mir ein P910i gönnen.

    Sowas hatte ich auch schon einige Male. Am Ende war eigentlich immer ein defektes Antennenkabel der Verursacher. Von Verstärkern halte ich relativ wenig. Die können das Bild unter Umständen noch deutlich verschlechtern, habe ich oftmals festgestellt. Wenn du einen holst, dann auf jeden Fall einen klein dimensionierten. Wenn du einen mit zuviel Power anschliesst, wirst du dir das restlich vorhandene Bild endgültig ruinieren.

    Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss
    mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ein päckchen bezahlt wurde und meine zivis das teil als maxibrief verschickt haben.. dann wurde von mir den leuten mitgeteilt, dass das so ist und ob sie den dif. betrag haben wollen.


    bis auf einen, der das als prämie für die schnelle lieferung sah, hat das auch jeder gewollt und ich habe es zurücküberwiesen... ich denke, dass ist einfach nur anständig.


    Du darfst aber auch nicht vergessen, dass die Verpackung auch was kostet (die kleinste Schachtel bei DHL kostet auch schon 1,60 €, gut, gibt sicher billigere Verpackungen, aber ich z.B. hab die bislang nie berechnet), der Weg zur Postfiliale / Postagentur verursacht u.U. Fahrtkosten und außerdem kostet auch die Rücküberweisung etwas.


    Wenn ich das dann wiederum mit der Differenz zwischen z.B. Maxibrief und Päckchen verrechne, bleibt ein lächerlicher Restbetrag übrig.


    Ich denke, man sollte nicht übertreiben. Immerhin sind die Sachen bei ebay meistens doch immer noch ordentlich billiger als im normalen Handel. Wenn der Händler mal ein paar Cent mehr Gewinnspanne hat, weil er aus Irrtum oder einer solchen Aktion mehr für den Versand berechnet hat, als es eigentlich nötig gewesen wäre, finde ich das überhaupt nicht tragisch.

    Sorry, aber heul doch.


    Ich hab auch schon Portokosten 4,30 € kassiert, weil ich nicht wusste, dass die kleinen XS-Pakete auch als Maxibrief verschickt werden können. Nach Aufklärung durch die Mitarbeiterin der Postfiliale hab ich das natürlich dann auch so gemacht und selbst wenn sich jemand beschwert hätte, hätte ich mir mit Sicherheit nicht den Aufwand gemacht, für die 2 € irgendetwas zurückzuerstatten. Der KV ist unter den in der Auktion angegebenen Konditionen zustande gekommen und fertig. Welche tatsächlichen Verpackungs- oder Versandkosten ich habe, ist völlig irrelevant, zumal sich ein Maxibrief und ein Päckchen in dem einzigen für den Käufer wichtigen Punkt, nämlich der Versicherung, ja nicht unterscheiden.

    Zitat

    Original geschrieben von Johnny13
    Kann ich bestätigen. Meine Liste wurde auch komplett gelöscht ! und wieder Aufnehmen kann ich auch niemanden :mad: :( :flop:


    Keine Aufregung. In Trillian bekommt man die Meldung, dass die Contact List nicht gelöscht, sondern momentan nur nicht erreichbar ist, außerdem selbst im schlimmsten Fall kannst du dir sicher sein, dass ICQ Backups hat und die einspielen wird, damit jeder User auch seine Contact List wieder hat.

    Im ICQ sieht es so aus, als habe man eine Verbindung, die Contact List wird aber nicht geladen.


    In Trillian bekommt man die Meldung "Connection to ICQ has failed" oder "Error logging into ICQ: You are attempting to sign on again too soon. Please wait ~15 minutes and try again! Do not login during this period or it will only extend itself" oder eine Meldung, dass die Contact List nicht geladen werden könne, dies aber nicht bedeute, dass sie verloren gegangen sein.


    Scheint wohl tatsächlich total platt zu sein im Moment.