ZitatOriginal geschrieben von Abakus
Dann erkläre mir mal, wie Herr Milbrandt ins Amt gekommen ist...
Mit einer Mehrheit im zweiten Wahlgang, was peinlich genug war.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Abakus
Dann erkläre mir mal, wie Herr Milbrandt ins Amt gekommen ist...
Mit einer Mehrheit im zweiten Wahlgang, was peinlich genug war.
Für mich ist der Gedanke, dass ausschliesslich Minderheiten repräsentierende Parteien wie der SSW fortschrittlich und erstrebenswert sein sollen, völlig absurd. Wer in einem Land lebt, soll sich in dieses integrieren und seine Vorstellungen, Ideale und Ideen in die dort bestehenden politischen und gesellschaftlichen Organe einbringen, ob das jetzt die Deutschen in Belgien sind oder die Dänen in Schleswig-Holstein betrifft. Sicher hat jede demokratisch geerdete Partei eine Existenzberechtigung, so auch der SSW und der verstaubten deutschen Politik kann ein Schuss skandinavisch orientierte Politik nur gut bekommen, aber dann bitte nicht als Minderheitenpartei, sondern als ausdrücklich deutsche Partei, die sich zwar gerne auf ihre skandinavischen Wurzeln berufen soll, sich aber dem Wettbewerb mit anderen deutschen Parteien stellen muss und nicht von Sonderregelungen profitieren sollte. Es kann nicht angehen, dass der SSW von solchen Regelungen profitiert und nun einer gescheiterten Ministerpräsidentin zum Machterhalt verhilft und dafür trotz eines derart geringfügigen Mandats der Bevölkerung (nämlich gerade mal 3,5%) in einem solch wichtigen Punkt, wie der zukünftigen Bildungspolitik in SH, den Ausschlag gibt.
Dein Vergleich mit Minderheiten auf dem Balkan spottet im übrigen jeder Beschreibung oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass die Dänen in SH diskriminiert oder verfolgt werden?
Nun gut, der Sonderstatus des SSW existiert nun mal leider. Dennoch ist Heide Simonis ganz eindeutig, und ich frage mich ernsthaft, wie man dies bestreiten kann, abgewählt worden. Ein Minus von 5 Prozentpunkten sowie die Wahl der CDU zur stärksten Fraktion sprechen eine mehr als deutliche Sprache und sind eine Quittung für eine sehr schlechte Landespolitik und auch eine klare Absage an die Vorschläge der SPD in der Bildungspolitik, die sich ja teilweise mit denen des SSW decken.
Die CDU hat als stärkste Fraktion im Kieler Landtag von den Wählern in SH das eindeutige Mandat erhalten, eine neue Regierung zu bilden, da die bestehende Regierung aus SPD und Grünen keine Mehrheit mehr erhalten hat. Dass die Regierungskoalition sich nun auf einen Toleranz-Kuhhandel mit dem SSW einlässt, ist politisch indiskutabel und gelinde gesagt ,eine Schweinerei und eine Mißachtung der vom Wähler eindeutig kommunizierten Willenserklärung, die da lautet: HEIDE WEG!, um sich auf den plakativen HEIDE!-Wahlkampf zu beziehen.
Entweder man geht 1.) eine richtige Koalition mit allen gegenseitigen Rechten und Pflichten ein und schafft es, eine stabile und zuverlässige Regierung zu bilden oder 2.) man muss in den sauren Apfel beißen und als Juniorpartner der CDU in eine große Koalition gehen oder 3.) es gibt Neuwahlen. Übrigens ist die 2. Variante diejenige, die sich die Schleswig-Holsteiner sich mit großer Mehrheit wünschen. Eine Minderheitsregierung aus SPD und Grünen, abhängig von einer 3%-Partei dürfte wohl kaum jemand im Hinterkopf gehabt haben, als er am Sonntag sein Kreuz gemacht hat.
Aber es ist ja klar, dass der SPD mittlerweile alles zum Machterhalt recht ist, denn wäre SH gefallen und NRW auch, dann wäre die Bundesregierung in der Gesetzgebung weitesgehend entmachtet gewesen, da die CDU-regierten Länder dann die 2/3-Mehrheit im Bundesrat erreicht hätten.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dingens
Moin
die Frage ist ja: Ist das wirklich so ?
Die Parteien, die für die Einführung einer Gesamtschule sind, (Rot/Grün/SSW) verfügen im Parlament über eine Mehrheit. Da fällt es mir schwer, einen "klar geäußerten Willen" für das Gegenteil zu erkennen.....
Grüße
Der Dingens
Das Problem ist, dass unter "normalen" Umständen, wie sie in Deutschland üblich sind, der SSW niemals im Parlament sitzen würde. Zudem sähe es anders aus, wenn die SSW zu einer richtigen Koalition mit Rechten UND Pflichten bereit wäre, aber dieses "wir tolerieren euch, dafür möchten wir bitte, dass ihr das und das macht, die politische Verantwortung tragt aber ganz allein ihr" entspricht nicht meinem Verständnis, wie Politik in Deutschland funktionieren sollte.
Meine Meinung dazu, vorneweg gesagt, ich halte derzeit weder die Regierung noch den traurigen Haufen, der sich Opposition nennt, für befähigt, die Probleme dieses Landes zu lösen.
Ich halte es für äußerst fragwürdig, dass eine eindeutig aufgrund ihrer höchst unerfolgreichen Politik abgewählte Ministerpräsidentin nun eine Minderheitsregierung bilden möchte, die einzig auf der Toleranz einer Wählervereinigung, die nur aufgrund der schleswig-holsteinischen Verfassung und ihrem Status als Vertretung der dänischen Minderheit in SH (übrigens zu Zeiten der EU ist sowas extrem fortschrittlich *hust*) überhaupt ins Parlament gekommen ist, gebaut ist. Schlappe 3,5% sind für mich kein Votum, dass ausdrückt, dass die Bevölkerung eine Regierungsbeteiligung jeglicher Form dieser Partei wünscht.
Da die Bildungspolitik ein zentraler Punkt im schleswig-holsteinischen Wahlkampf war und die Bürger damit u.a. auch mit Mehrheit gegen die Abschaffung des dreigliedrigen Schulsystems und die Einführung der Gesamtschule gestimmt haben, erscheint es mir doch wie eine glatte Ohrfeige ins Gesicht der Demokratie, dass nun Frau Simonis gegen den klar geäußerten Willen ihres Volkes zum Zwecke des Machterhaltes der SSW jetzt dieses Geschenk bereiten wird. Letztlich entscheidet also eine Partei, die gerade mal 3,5% der Stimmen erhalten hat, über eine für die nachfolgenden Generationen in SH folgenreiche Frage. Das kann nicht sein.
Der Machterhaltungstrieb der SPD nimmt langsam groteske Formen an, die den eines pfälzisischen Bundeskanzlers a.D. langsam aber sicher übertreffen. Mal wird mit der kommunistischen PDS koaliert, dann lässt man sich von dänischen Minderheitsgruppierungen, die nicht mal 5% der Bevölkerung repräsentieren, tolerieren. Hoffentlich wird dieses undemokratische Verhalten in NRW abgestraft.
Ich denke, man braucht nicht mal ein Wirtschaftsprüfungsinstitut an einer Universität zu leiten, um vorherzusehen, dass mit Schalke das gleiche passieren wird, wenn sich kein konstanter sportlicher Erfolg einstellt. Da ein Herr Assauer, so unsympathisch wie er ist, zumindest sportlich um einiges komptenter ist, als die beiden Pleitegeier aus Dortmund, besteht zumindest ein gut proportionierter Funken Hoffnung, dass es nicht soweit kommt.
Naja, ich werfe jetzt mal ein typisch männliches Vorurteil in den Raum:
Mädels müssen doch in der Diskothek beim Tanzen nur zweimal mit dem Po wackeln und schon schwirrt ein Schwarm Männer um sie herum. Tut doch nicht, als ob ihr es so schwer hättet, wie wir armen Männer, die um euch werben müssen ![]()
Jemand wie J-Lo mietet sich mit ihrem Anhang mit Sicherheit auf einer ganzen Etage ein und wird pro Zimmer mit Sicherheit auch mehr bezahlen als der normale Hotelgast, von daher wird sich der Aufwand, ein Hotelzimmer neu zu streichen im Verhältnis zum finanziellen Gewinn und dem Prestige, dass ein Superstar im Hotel übernachtet, in Grenzen halten.
Die Forderungen so mancher Stars mögen zwar übertrieben sein, aber angeommen, ihr hättet die Kohle und müsstet fast jede Nacht in fremden Hotels übernachten. Würdet ihr mit der Zeit nicht vielleicht auch irgendwelche Sonderwünsche erfüllt haben wollen, damit ihr euch ein bisschen wohler fühlt?
ZitatOriginal geschrieben von YKC
war tommy ein wenig verlege, als er zum tanz gebeten wurde???
d.
Eva Mendes war ein bisschen zu viel Sex für den alten Mann. Sowas ist er aus der Neckermann-Disco nicht gewohnt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Das hätte die Bild doch sicher groß rausgebracht..
Könnte so aussehen...
Deutscher Rapstar Eko Fresh totgelacht - Dummheit der eigenen Fans zu viel für ihn
Berlin - Wie erst jetzt bekannt wurde, starb der Berliner Rapper "Eko Fresh" am vergangenen Samstag vor seinem PC, als er in etlichen Foren über sein angeblich erfolgtes Ableben erfuhr. Eko selbst hatte diese Gerüchte nach einer Kiffersession mit seinen "Feinden" Kool Savas und Aggro Berlin, bei dem die nächsten Schritte im Berliner Promotion-Rap-War, der neben Sidos täglichen Auftritten bei TV Total, die Plattenverkäufe wieder ankurbeln soll, in den Umlauf gebracht. Eko war so über die Dummheit der wahrscheinlich auch benebelten Fans schockiert, dass er sich auf der Stelle totlachte. Jede Wiederbelebungsmaßnahme schlug fehl.
Der ist schon häufiger erschossen worden, als 2Pac auferstanden ist.
Und DAS ist eine Leistung.