Beiträge von D-Love

    Sicher hat Johannes Paul II. einiges gutes getan, das bestreitet auch niemand. Es darf aber auch niemand bestreiten und es jetzt wo er im Sterben liegt, darf das auch auf keinen Fall beschönigt oder verharmlost werden, dass die Haltung der katholischen Kirche und auch die persönliche dieses Papstes mit für die weitere Ausbreitung von AIDS in Afrika verantwortlich ist. Und im Gegensatz zu den Katholiken in den reichen Industriestaaten, die wissen, dass das was der Papst u.a. zum Thema Kondome erzählt, gefährlicher und absoluter Schwachsinn ist, haben die Menschen dort leider nicht immer die Möglichkeit, sich unabhängig und neutral über das Thema zu informieren.


    Dies ist nur ein Thema von vielen. Ich halte nichts davon, der Katholische Kirche immer jegliche Menschenverachtung- und gefährdung unter dem romantischen Deckmäntelchen "Ach, die sind halt ein bisschen der Zeit hinterher" durchgehen zu lassen.


    Und jetzt soll der alte Mann in Ruhe sterben, wie täglich Millionen von anderen Menschen auch. Eine historisch bedeutete Persönlichkeit, ohne Frage, aber ganz sicher kein Heiliger, Abgesandter Gottes oder was immer die Katholische Kirche noch in ihren Päpsten sehen mag.

    Unehrlich vielleicht nicht (8000 Bewertungen, 99% positiv), aber wohl einer von der bequemen Sorte, der keine Lust hat, sich darum zu kümmern.


    Aber ich hab ihm schon eine Frist gesetzt, dass er mir innerhalb von 3 Wochen das Netzteil zu beschaffen hat. Andernfalls werde ich das eben selbst mit Logitech klären und er kriegt ne nette negative Bewertung, die ich unter Garantie dann auch nicht mehr zurückziehen werde.

    Hallo,


    ich habe mir kürzlich über eBay den Logitech LX 700 Cordless Desktop zugelegt (Neuware). Ich habe sofort festgestellt, dass das 9V-Netzteil, um die Ladestation für die Maus, anzuschließen, nicht im Karton war. Sowohl auf der Packung als auch in der Installationsanleitung wird dieses Netzteil aber "mitgeliefert" deklariert. Der ebay-Händler meint, er hätte vier Pakete durchgesehen und es wäre bei keinem Desktop dabei gewesen. Ich solle die Akkus doch separat laden (was ich zwar ohnehin tue, trotzdem würde ich die Station gerne benutzen können).


    Frage an die LX700-Besitzer hier: War bei euch das Netzgerät dabei?

    Ich bin kein Symbian-Programmierer, aber soweit ich weiß, hat SonyEricsson die dafür notwendigen APIs nicht veröffentlicht, somit ist es für Fremdentwickler quasi unmöglich mit einem vertretbaren Aufwand eine solche Applikation zu entwickeln.


    Hintergrund: Der gleiche wie bei der fehlenden Fax-Funktion. Die NB wünschen solche Features nicht.

    Einfach ein sehr mächtiges System für die EDV eines Unternehmens. Es gibt Module für Vertrieb, Rechnungswesen, Personalwesen etc. pp. Wie gesagt sehr mächtig, aber relativ unflexibel, d.h. selbst große Unternehmen müssen bei einem Umsieg auf SAP ihre Abläufe darauf anpassen und nicht umgekehrt. Außerdem ist SAP schweineteuer und ist in seinen Ursprüngen in einem Daimler-Werk entstanden. Da Daimler das System nicht an andere Firmen verkaufen wollte, haben sich die Programmierer einfach selbstständig gemacht.

    1. Die subventionierten Geräte sind in Deutschland weitaus günstiger als in anderen Ländern


    2. Nur zwei gleichwertige Anbieter (T-Mobile, Vodafone), die die Preise weitesgehend unter sich ausmachen können.


    3. Die Deutschen verdienen im Durchschnitt weitaus mehr als die meisten anderen Europäer.


    4. Im Vgl. zu vielen anderen Ländern sehr gut ausgebautes Festnetz, was bedeutet, dass nicht so viel mobil telefoniert werden würde, selbst wenn die Preise billiger wären, weil das Festnetz trotzdem immer noch billiger ist.

    Ich glaube, die Fotos wurden hier noch nicht verlinkt:
    http://www.msmobiles.com/news.php/3584.html


    Ich freue mcih schon total auf das Teil. Ist vielleicht schon fast sowas wie der erste Schritt zu einer Symbiose zwischen Handys, PDAs und Notebooks, nachdem die zwischen Handy und PDA mittlerweile schon vollzogen ist.


    War ja bislang immer kritisch gegenüber MS Smartphones, aber gegen den MDA IV werden es die Symbian-Phones sehr sehr schwer haben. Communicator und P9xx sind sowieso schon abgehängt und können von der Leistung und Features her überhaupt nicht mehr mithalten und das P1000 muss schon ein absoluter Knaller sein, um da auch nur annäherend heranzukommen.


    Ich denke, ich werde im neuen MDA endlich das finden was ich unterwegs brauche. Einen vollwertigen mobilen Medienplayer, ein mobilen Highspeed-Internetzugang, einen sehr guten PIM und alles in einem Gerät mit akzeptabler Größe.

    Wenn der MDA/VPA IV zusammengeklappt ist, ist der mit Sicherheit auch nicht größer als ein gewöhnlicher PDA oder eben der MDA III.


    Das 9300 mag sicher etwas kleiner und handlicher sein, aber dafür ist es wiederum zu klein und wackelig, um es auf den Schreibtisch zu stellen und damit ernsthaft zu arbeiten. Außerdem kann der MDA/VPA IV im zusammengeklappten Zustand praktisch genauso viel wie im aufgeklappten, während man beim Commi wirklich nur telefonieren und SMS schreiben kann.


    Wie gesagt, Nokia sollte sich statt um lieblose i-Updates lieber um einen richtigen neuen Communicator bemühen, der den Namen neu auch verdient. Das Gerät hat jahrelang durch seine QWERTZ-Tastatur eine Nische gehabt. Das wird spätestens mit dem neuen MDA/VPA und auch dem P1000 vorbei sein. Technisch werden beide Geräte dem 9300/9500 mehr als eine Hausnummer hoch überlegen sein. Die reine UMTS-Unterstützung kann nicht die völlig veraltete UI und den lahmen Prozessor ausgleichen.


    EDIT: Hier gibts Fotos eines MDA IV-Vorseriengerätes oder Dummys im Vergleich mit einem normalen Handy:
    http://www.msmobiles.com/news.php/3584.html