Beiträge von D-Love

Es lässt sich in letzter Konsequenz wohl kaum ein 100%-iger Nachweis führen, dass eine Krebserkrankung nur aufgrund von Rauchen aufgetreten ist, denn letztendlich gehen "nur" 85% der Lungenkrebserkrankungen auf Zigarettengenuß zurück, zudem wer definiert, wer wann ein wie starker Raucher ist. Ab wieviel Zigaretten ist das Rauchen grob fahrlässig? Ab 5, 10, 15, 20, 25, 30 etc. pro Tag? Ohne ein Experte zu sein, aber befürchtungsweise werden sich auch bei einem Genußraucher, der pro Tag vielleicht 3 oder 4 Glimmstengel raucht, entsprechende Rückstande in der Lunge finden lassen, obwohl dies nach Ansicht so manchen Arztes keine ernsthaft gesundheitsschädigende Konsummenge ist.

[Zynismusmode on]
    Außerdem lebt der starke Raucher mit einer höheren Wahrscheinlichkeit sozialverträglich früher ab und entlastet damit das Renten- und Gesundheitsssystem nachhaltig und spart damit dem Staat unterm Strich viel mehr Geld ein. Die Beinamputation oder die Lungenkrebsbehandlung ist also eine Investition, der eine ungleich höhere Rendite gegenüber steht, denn schliesslich benötigt jemand, der mit 60 an Lungenkrebs stirbt, in den nächsten 25 Jahren keine künstlichen Hüftgelenke, keine teuren Medikamente und keine kostenintensive Pflege mehr.
    [Zynismusmode off]

Letztendlich würde der Bürokratieaufwand, alle verschiedenen Bevölkerungsgruppen- und schichten nach Gesundheitsrisiko zu klassifizieren, wahrscheinlich den finanziellen Nutzen mehr als auffressen, zudem ist es auch aus ethischer Sicht äußerst fraglich.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Hä? Wo hast du das denn her? Ich würde eher von Hassliebe zwischen Ossis und Wessis sprechen, aber Norddeutsche und Bayern?

greetz,
    autares

Och, es gibt auch reichlich innerwestdeutsche "Liebe" zwischen verschiedenen Regionen, z.B.:

Bayern vs Franken
    Bayern vs Preußen
    Württemberg vs Baden
    Pfalz vs Hessen
    Pfalz vs Saarland
    Köln vs Düsseldorf

um mal nur einige zu nennen...

Auch wenn Dortmund der Bundesliga schon fehlen würde, wobei eher wegen der Fans und dem Stadion, denn sportlich ist der BVB ja ohnehin nur noch etwas mehr als eine graue Maus im Mittelfeld der Liga, sehe ich auch keinen Grund, warum bei der Lizensierung für Dortmund andere Maßstabe angelegt werden sollten als für andere Bundesliga-Vereine.

Dortmund hatte lange Zeit in der Bundesliga mit die besten Voraussetzungen, um sowohl in sportlicher als auch finanzieller Hinsicht hervorragende Ergebnisse zu erzielen, im krassen Gegensatz zu manch kleinen Vereinen, die schon immer um ihr Überleben im Profifussball kämpfen mussten und trotzdem seriös gewirtschaftet haben und sportlich dafür teilweise bitter bezahlen mussten.

Am unerträglichsten wäre für mich als BVB-Fan, weiterhin Personen wie Michael Meier an der Spitze zu sehen, die die GmbH & Co. KG a.A. in den Ruin gewirtschaftet haben. In jedem normal geführten Unternehmen wären sowohl Niebaum als auch Meier schon vor langer Zeit vor die Türe gesetzt worden. Das traurige ist ja, dass offenbar niemand außer Meier, der dieses Finanzchaos mitzuverantworten hat, überhaupt wirklich einen genauen Überblick über die Finanzen der Borussia zu haben scheint und dieser nur noch deshalb überhaupt noch an seinem Schreibtisch sitzen darf. Mit Sicherheit haben sich auch die Aufsichtsgremien viel zu lange von den Fussballmärchen von bald wieder eintretendem Erfolg, die die Träumer Niebaum und Meier ihnen aufgetischt haben, einlullen lassen. Im übrigen darf man nicht vergessen, dass trotz der Finanzmisere, die sich in dieser Schärfe intern bestimmt schon lange angedeutet hat, wenn man sich nicht immer wieder mit unsicheren Gedankenspielen (Schlechter-Anleihe, angebliche neue Investoren) abgegeben hätte, immer noch Spieler wie Rosicky, Koller, Dede oder Ewerthon in Dortmund spielen, die man durchaus vor dieser Saison hätte abgeben können.

Ich wünsche Dortmund, dass sie noch auf den letzten Metern die Kurve kriegen, aber wenn nicht, dann kann es als einzige Konsequenz nur den Lizenzentzug geben. Das wiederum wäre ja auch eine Chance für einen Neuanfang. Ist die Regionalligamannschaft der Dortmunder eigentlich auch der Lizenzspielerabteilung zugeordnet oder gehört die noch zum Verein? Weil wenn nicht könnte man nach einer Pleite der GmbH & Co. KG a.A. ja als Verein in der Regionalliga direkt weiter spielen und müsste nicht von ganz unten wieder neu anfangen.

Entweder DVB-C TV-Karte kaufen oder normalen DVB-C Receiver + analoge TV-Karte mit Cinch- oder SVHS-Eingang.

Letzteres macht bei einer kompletten Neubeschaffung natürlich keinen Sinn, da zuerst das digitale Signal in ein analoges Signal und dann bei der Aufzeichnung wieder in ein digitales geschickt wird. Das zieht natürlich erhebliche Qualitätsverluste nach sich.

Die Frage ist natürlich, ob sich momentan überhaupt schon eine DVB-C-Karte lohnt, denn außer Premiere hat das digitale Kabel ja noch nicht wirklich viel zu bieten, wobei ProSiebenSAT.1 und Bertelsmann ja doch langsam aber sicher umdenken und sich wohl bald auch die Einspeisung zulassen werden.

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Die sollten auf den Karten lieber Jamba sperren. Wenn man 'ne Jambanummer wählt müßte dann "Du kommst hier net rein" oder sowas kommen. Das wäre Kinkieschutz.

Man kann Premium SMS als Dienst sperren lassen, damit ist man auch Jamba los. Davon machen aber komischerweise fast nur Firmen Gebrauch, die ihren Mitarbeitern nicht trauen und weniger die Eltern von Kindern.

Wer aus Ulm und um Ulm herum ;) kommt, darf sich heute im Blautal-Center von 16-18 Uhr für die Beleidigung durch bigFM-Moderator Hans revanchieren. Der Ulmer Lokalsender Donau 3 FM stellt Hans heute an den Pranger und die Ulmer düfen ihn nach Herzenslust beschimpfen. Für jede Beleidigung kommt der Krebsforschung der Uniklinik Ulm 1 € zugute.

Na, dann hat die Arschloch-"Affäre" zumindest noch einem guten Zweck geholfen ;)

Re: Ist eine VIP-Kontonummer "verkaufsfähig" ?

Zitat

Original geschrieben von Lex Luthor
    Vielleicht hat ja auch meine Bank selbst Interesse daran, aber ich wüsste gar nicht, wie ich da fragen sollte ("Hallo, ich wollte fragen ob sie meine Kontonummer zurückkaufen wollen ?") :cool:

Mach das bitte mal...
    die Bankangestellten freuen sich bestimmt über was zum Lachen :D

BTW:
    Ich hätte ein gut zu merkende Postleitzahl anzubieten...