Beiträge von D-Love
-
-
Hier noch die Einschaltquote:
Zuschauer ab 3: 3,23 Mio. 11,0 % MA
Zuschauer 14-49: 2,55 Mio. 21,2 % MA(Quelle: GfK/ProSieben Videotext)
Hat Raab also mal wieder den richtigen Riecher gehabt. 21% MA bei einer fast vierstündigen Show mit deutschsprachiger Musik zur besten Sendezeit am Samstag abend werden ProSieben mit Sicherheit sehr zufrieden stellen.
Da dürfte einem Bundesvision Song Contest 2006 nichts mehr im Wege stehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Wigfun
Habe mir gestern auch mal die Sendung angesehen als ich nach Haus kam. Also Deichkind haben ja echt schlecht abgeschnitten.Woran lag das denn?Das Lied und die Performance wirkten so, als hätte Deichkind bei Sido gewisse Substanzen eingekauft und hätte sich nie mehr wieder davon erholt. Das ganze wirkte sehr strange, fast noch befremdlicher als der Auftritt der Randfichten bei einem Popcontest.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von MrBlonde
...und die beste Band der ganzen Veranstaltung hat keine Punkte gemacht: Slut!Verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht, was man an "Juli" gut finden kann.. Spielt für mich in einer Liga wie der kleine Lukas (Hilbert - nicht Podolski!!!!)
"Juli", das ist für mich (ähnlich wie die noch weniger erträgliche "Rock"-Band "Silbermond") Quoten-Deutschpop mit Pseudo-Gitarrengedudel und einer Sängerin, die wohl "süß" sein soll (und trotzdem nicht zu stylisch) mit ihren "Piercings" - yeah, that´s rock n roll...
Das sie mit "Perfekte Welle" den idealen Soundtrack zum Tsunami geliefert haben, ist da nur noch eine Notiz am Rande..
Und der Mann mit ohne Maske aus "aggro Berlin" ist doch sowieso nur noch Klingeltonmaterial auf der langen Reise von Fetti und der Unterschichtenbande auf Weltumsegelung...
Wenn solche Musik die Deutschquote im Radio aufstocken soll... naja, whatever: ich hör eh seit Jahren kein Radio mehr

Übrigens: Deichkind fand ich richtig gut! Mehr davon in den deutschen Medien!
Und überhaupt: WO ist CHARLOTTE ROCHE? Langsam vermiss ich sie mehr als Harald Schmidt damals...
Wie schon gesagt, den Song "Perfekte Welle" mit dem Tsunami in Verbindung zu bringen, ist einfach lächerlich, weil es den Song schon Monate vorher gab und textlich überhaupt nichts mit einer Flutwelle zu tun hat, sondern "die Welle" nur eine Metapher ist für einen Neuanfang im Leben.
Juli macht ordentlichen, eingängigen deutschsprachigen Pop, nicht mehr und nicht weniger, wobei das Album "Es ist Juli" von laut.de, die nicht immer ein Blatt vor den Mund nehmen, sogar mit 4/5 geadelt worden ist. Musik muss Emotionen ansprechen, nicht pseudo-intellektuell sein, um arme Menschen, die meinen, sie wären die intellektuelle Elite, weil sie mal Harald Schmidt und VIVA ZWEI gesehen haben, zu gefallen.
Zumindest sind selbst Juli und Silbermond so kreativ, dass sie ihre eigenen Texte schreiben können, und nicht wie du, Harald Schmidt rezitieren musst, um damit lustig sein zu wollen, was dir auf ganzer Linie misslingt.
Im übrigen was besseres als deutsche Popmusik gibt es für unsere Sprachkultur gar nicht. Das sollte man auch mal sehen.
Und jetzt noch viel Spaß beim Adam Green hören. Nichts gegen Adam Green, aber das ist doch der "JAMBA Pseudo-Intellektuellen-Star des Monats"

-
Die Schulen werden im Moment ja hauptsächlich wegen der Ganztagesbetreuung erweitert und die kann auf längere Zeit durchaus positive Effekte auf die Geburtenraten haben.
-
Beim Pocher ist das doch auch klar. Wenn der im Fernsehen zu sehen ist, ist klar, dass er die Arschloch-Rolle spielt, unverschämte Fragen stellt usw. Ich möchte Hans Blomberg nicht mit Pocher vergleichen, dazu fehlt doch einiges, aber der zieht seine Rolle als "Morgenhans" eben auch immer voll durch, wenn er offiziell für bigFM unterwegs ist und ich denke, die bigFM-Hörer, auch die in Ulm und bei der Party waren ja hauptsächlich Gäste, die über die Werbung und Kartenverlosungen bei bigFM da hingekommen sind, kennen ihn so aus dem Radio und wissen auch, wie sie sowas zu nehmen haben. Zudem redet man über ihn und gibt es für einen privaten Radiosender eine bessere Promotion, als wenn man über den Sender oder die Moderatoren redet?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von me too.
Von Sido/Hilbert zu einem anderen "Arschloch":Was ich hart fand, war der Typ, der die Baden Würtemberger hinter sich aufforderte Stimmung zu machen und dann abschloss mit einem: "Was sind das hier nur für Arschlöcher!" als sie nicht wirklich laut wurden.
Das war etwas zu viel des Guten.Chris
Hatte ich schon was zu geschrieben. Kam hart rüber, aber on air spielt der immer ein bisschen das Arschloch. Ist sozusagen sein Gimmick. Ernst war das mit Sicherheit nicht gemeint.
-
Zitat
Original geschrieben von me too. Warum können so genannte HippHopper eigentlich nicht mehr richtig reden?
Du redest mit Sicherheit auch anders als deine Eltern. Sicher ist die Sprachkompetenz junger Menschen heutzutage abnehmend, aber ich denke, sprachliche Armut in den hauptsächlich von jungen Menschen konsumierten Medien ist nur die Folgeerscheinung. Der Grundstein für eine gute deutsche Sprache wird IMO schon im Elternhaus und im Kindergarten gelegt. Wenn man mit Kindern eben nicht genug spricht oder wenn nur in behämmerter Dudu-Dada-Sprache, muss man sich nicht wundern, dass man später die Kids nur noch mit stark vereinfachter Sprache erreicht.
Mit Bildungsniveau und Intelligenz hat das IMO relativ wenig zu tun. Samy Deluxe und Sido sind mit Sicherheit beide durchaus intelligente Menschen, sonst wären sie nicht da, wo sie sind. Wenn man dumm ist, ist man in jedem Beruf nicht besonders erfolgreich, außer vielleicht im horizontalen Gewerbe.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Nö.
Wenn man sich die Künstler ansieht mit Ausnahme von vielleicht Königwerq und Orange Blue eine absolute Lachnummer im Vgl. zu dem Bundesvision Song Contest.
Helge: For fun sicherlich nicht. Raabs Anliegen war vor allem, deutschsprachige Musik zu fördern und ich denke, das hat er mit der Show auch geschafft. Respekt an ProSieben, dass sie das verwirklicht haben. Fast 4 Stunden nur Musik aus Deutschland und am Samstagabend. Ich kann mich nur wiederholen. Hut ab, egal ob man anstatt manchen Leuten lieber andere gesehen hätte. Ganz toll :top:
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Aaaargh! Martyn, lies doch die Threads in denen du postest wenigstens vorher!wobei der Threadersteller hat auch was durcheinander gebracht. Fällt mir auch jetzt gerade auf. Dat muss BUNDESWISCHEN SONG CONTEST heißen.