Beiträge von D-Love

In öffentlichen Gebäuden ist es in Ordnung und das würde ich selbst als Raucher sogar unterstützen, aber in Gaststätten, Kneipen, Discos muss es weiter möglich sein, zu rauchen, schliesslich kann jeder selbst entscheiden, ob er sich dort aufhält und seine Gesundheit belastet oder nicht. Ich halte die Diskussion um letzteres im übrigen fatal, wenn man bedenkt, dass gerade das Gastronomiegewerbe schon seit Jahren hart zu kämpfen hat und ein Rauchverbot höchstwahrscheinlich zur Folge hätte, dass die Gästezahlen noch weiter zurückgehen.

Re: Re: Bundesvision songcontest - wie wird da telefonsich abgestimmt

Zitat

Original geschrieben von claude
    Gar nicht. Ist ja auch explizit erlaubt...
    Quelle: Stefan Raab

Dann hat sich das ja eh erledigt, aber find ich persönlich ein bisschen blöd. Wenn sollte man sich schon an die Regeln vom Eurovision Song Contest anlehnen.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wäre schön wenn die so ein Angebot auch richtung Westdeutschland ausweiten würden. Wäre nämlich sehr daran interessiert dort mal zu aktzeptablen Kosten hinzukommen.

Naja, ich glaube kaum, dass TI in der Lage ist, Bahnfahrkarten aus ganz Deutschland zu subventionieren. Man kann ja, wenn es derartige Angebote gibt, mal mit S&R günstig nach Berlin reisen und von dort dann mit dem Angebot von TI dorthin fahren.

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) In der Firma läuft bei uns Deutschlands meistgehörtes Radio SWR3.
    Die haben gute Comedy und noch Moderatoren die mehr, als nur den Claim
    runter beten.
    Die privaten Dummfunker wie R.Regentonne,Latrine1 und PickelFM usw.sind nicht auszuhalten. Die tun sich nur Leute mit geringem IQ an.;)

Meistgehörtes Radio? Lang lang ist´s her :D. Und gute Comedy? Naja, für die [INSERT Klischee] verklemmten Schwaben und Badenser mit ihrem prähistorischen Humorverständnis[END Klischee], mögen die immer selben unlustigen und nervtötenden Serien über fiktive ausländische Figuren, die radebrechen deutsch sprechen, vielleicht lustig sein. Oder die x-te Comedy mit dem ach so tollen Stimmenimitator Andreas Müller, der ja, glaubt man dem Hype des SWR3, mittlerweile so berühmt sein müsste, dass er ohne Probleme Stadien mit zehntausenden von begeisterten SWR3-Hörern füllen müsste :rolleyes:.

Das einzige, was ich an SWR3 noch gut fand, war das AoS-Festival in Stuttgart. Aber da sich der staatliche Dorffunk mehr und mehr ins ländliche Baden-Baden zurückzieht und man Geld für weitere Andreas Müller-Kampagnen braucht, hat man das ja auch noch gestrichen. Was will man auch in Stuttgart, Mannheim, Mainz oder Köln? In Baden-Baden steppt der Bär.

Zur Musikauswahl hab ich schon alles gesagt. Solange so viele Künstler und ganze Genres komplett ignoriert werden, weil sie nicht in die Weichspüler-Musikfarbe reinpassen, war SWR3 bei mir gehört und wenn man sich die MA-Entwicklung des SWR3 ansieht, dann bin ich ja nicht ganz alleine mit der Meinung.

Was die Privaten betrifft. Antenne 1 hör nicht so oft, da es die (zum Glück) nur in Ba-Wü gibt, aber wenn ich es mal höre, absolut schrecklich. Radio Regenbogen hab ich seit Jahren nicht mehr gehört. bigFM fand ich in den Anfangszeiten auch schrecklich (Frankys fette Vier und so ein Schwachsinn), aber mittlerweile haben die sich deutlich weiterentwickelt, jedenfalls meiner Meinung nach.

Zitat

Original geschrieben von mapa812
    :eek: Das Video kann doch nicht echt sein oder? wenn doch finde ich es auch alles andere als witzig
    mapa 812

Naja, falls das Video echt ist, denke ich, die Dame würde es nicht gemacht haben, wenn sie nicht genug Vertrauen in ihre Körperbeherrschung gehabt hätte, um es zu schaffen.

Wäre doch mal was für Wetten dass...? :D

Die Charts bestehen immer noch aus den Verkaufszahlen. Wenn es nach Airplay im Radio ginge, würden sich wahrscheinlich in den Charts auf Ewigkeit immer nur das selbe "Die größten Hits der 70/80/90er"-Gedudel wiederfinden.

Ich persönlich höre gerne bigFM (weil ich dort von Oldie- und Evergreengedudel verschont bleibe und auch viel Black und Rock gespielt wird) sowie 1LIVE. Früher habe ich auch oft SWR3 gehört, aber der Sender ist aufgrund seiner Weichspülerrotation und Wannabe-Comedy für mich mittlerweile nicht mehr hörbar.

Die Darstellung in dem zitierten taz-Artikel ist sicher (noch) übertrieben und sehr drastisch, doch wenn man sich ansieht, wie sich die Arbeitsmarktreform entwickelt, kann man davon ausgehen, dass es nicht mehr lange dauert, bis wir ähnliche Zustände in Deutschland haben.

Das schlimme ist nicht mal Hartz IV an sich, das schlimme ist die geballte Inkompetenz und Unfähigkeit der Arbeitsagenturen schon lange bevor Hartz IV überhaupt ein Thema wird.

Meine Freundin sollte nach 2 Monaten Arbeitslosigkeit von der für sie zuständigen Agentur an eine dahin dümpelnde Personal Consulting Firma, deren Inhaber unter der gleichen Firmenanschrift und sogar Telefonnummer auch einen Fachverlag für Pferderennsport betreibt (kein Witz), die jetzt einen auf Personalvermittler macht, um kräftig abzuzocken, abgeschoben werden. Obwohl sie gute Voraussetzungen für eine baldige Neuanstellung hat und ihre Bewerbungsunterlagen lt. Aussage der Dummbratze von Sachbearbeiterin hervorragend ist, soll sie jetzt nicht nur ihr informelles Selbstbestimmungsrecht gg. dieser Firma aufgeben (denn diese möchte u.a. Berichte an die Arbeitsagentur über ihre Person verfassen und sogar eine Kopie eines evtl. späteren Arbeitsvertrages vorgelegt bekommen), sie soll auch in Gruppen- und Einzelgesprächen gecoacht werden. wie ob sie zu dumm wäre, sich richtig zu bewerben.

Mir ist fast die Kinnlade runtergefallen, als ich die dafür nötige Einwilligungserklärung dieser Firma gelesen habe und ich habe ihr geraten, das Ding auf keinen Fall zu unterschreiben.

Als sie das ihrer SB bei der AA mitgeteilt hat, wurde ihr angedroht, dass sie eine Sperrfrist verhängt bekommt. Sind dann sofort zum Anwalt gegangen, der darüber nur müde gelächelt hat und uns gesagt hat, das sei Nötigung und rechtlich absolut nicht zulässig.

Das schlimme ist, wir haben nicht nur zu wenig Jobs, sondern auch die, die von Staatswegen eigentlich dafür sorgen sollten, dass zumindest die vorhandenen Jobs verteilt werden, sind so dermaßen unfähig, unmotiviert und desinteressiert, dass sie selbst die Arbeitslosen, die eigentlich gute Vermittlungschancen hätten, zu solchen hirnrissgen Maßnahmen schicken, die ein Schweinegeld kosten.

Das ist sicher von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung aus einem sehr großen Unternehmen sprechen, wo ich eine Zeit lang im Bewerbermanagement gearbeitet habe.

Zwar wurde ohnehin geprüft, ob ein interessanter Bewerber, wenn er nicht für die ursprüngliche Stelle in Frage kommt, für eine andere freie Position denkbar wäre, aber es hat definitiv niemandem geschadet, sich auf mehrere zusammenhängende und ähnliche Stellen zu bewerben.

Wer sich z.B. als Vertriebsbeauftragter bewirbt, sollte sich zwar nicht unbedingt parallel als Bürohengst im Innendienst oder Netzplaner bewerben, aber eine Bewerbung als Vertriebsassistent oder Außendienstmitarbeiter in einem anderen Vertriebsbereich wäre ohne weiteres möglich. Es kommt wie so oft im Leben darauf an, sich richtig auf mehrere Stellen zu bewerben. Dass viele das nicht können und sich wahllos auf völlig unterschiedliche vakante Positionen beziehen, kann daher meiner Ansicht nach, nicht zu der pauschalen Aussage führen, das ginge auf keinen Fall.

Wenn du die entsprechenden Qualifikationen besitzt, ist es kein Problem, sich auf mehrere offene Stellen in einer Firma zu bewerben. Erwähne dies einfach durch den Bezug auf mehrere Angebote in der Betreffzeile.

Schicke nur nicht pro Stelle eine extra Bewerbungsmappe. Das nervt ;)