Zitat
Original geschrieben von N0Body
Haben wir, Vodafone hat ein sehr gutes Angebot gemacht.
Er will jetzt so spielchen machen wie, die bisherigen Verträge auf prof S umstellen die Handys davon verkauft er an einen Händler (dann wären diese Verträge kostenlos) und dann könnte man Neuverträge machen, mit Rufumleitungen und taritara, aber das hört sich für mich alles recht konfus an.
Bei sowas würde ich mich fragen, was ihr davon wirklich habt, denn der einzige Grund, warum der gute Mann neue Verträge mit euch machen will, statt normale Vertragsverlängerungen, liegt auf der Hand: Wahrscheinlich sieht er für VVLs kein oder deutlich weniger Geld, als wenn er euch neue Verträge unterjubelt.
Als Kunde würde ich mich nicht darauf einlassen, denn euch bringt das doch im Endeffekt nur Umstände. Bessere Konditionen kann er euch auf eure jetzigen Verträge beschaffen, aber er will natürlich auch was davon haben und bescheisst dabei so nebenbei locker mal seinen Arbeitgeber. Zwar wird das seinen Vertriebsleiter wahrscheinlich nicht stören, denn der partizipiert ja mit, aber wenn so was an die "falschen" Stellen bei einem NB, sprich Finanzen und Controlling, kommt, kann der gute Mann seine Koffer packen.
Wobei man sagen muss, solche Mauscheleien gibts wohl bei jedem NB. Außendienstler sind halt geldgesteuert. Wenn man sich aber andererseits auch ansieht, unter welchem Druck die Leute stehen und wie sie ruckzuck von heute auf morgen gegangen werden, ist es wahrscheinlich moralisch nicht mal verwerflich, dass sie jedes kleine Schlupfloch ausnutzen, um Punkte und Geld zu machen.
Ich persönlich würde mir das mit VF überlegen. So ein ganz krasses Beispiel ist mir da früher jedenfalls nicht untergekommen.