Beiträge von D-Love

Hab mein P900 auch seit Dezember 2003 und es sieht nicht mal ansatzweise so aus. Klar, ein paar feine Kratzer auf dem Display lassen sich nicht vermeiden und da wo der Stift reinkommt, ist der Lack auch ein bisschen abgegangen, aber ansonsten sieht es noch aus wie neu.

Handytaschen sind zwar unsexy, aber sie zahlen sich eben doch aus. Außerdem hab ich mein P900 nie zu exzessiven sportlichen oder "durstigen" Veranstaltungen mitgenommen. Da hat´s dann auch was billigeres getan.

Und wie verkauft ihr die? An einen Mauschel..ähm hust befreundeten Händler vom VB oder müsst ihr euch erst noch Abnehmer (ebay etc.) suchen?

Bei ersterem hält sich der Aufwand für euch ja in Grenzen, bei zweiterem müsstet ihr von dem erzielten Erlös ja noch die dafür notwendigen Arbeitskosten abziehen.

Der Verlierer ist bei beiden Varianten eplus als Unternehmen, denn der Händler wird euch mit Sicherheit weniger zahlen als er für die 6230 bei e+ bezahlen müsste. Ihr profitiert zwar von besseren Konditionen bei den Neuverträgen, aber ich bleib dabei, wenn ihr sooo wichtig wärt, wie es euch der VB wahrscheinlich erzählt haben wird, wäre das auch bei den bestehenden Verträgen gegangen.

Der große Gewinner ist neben dem Händler eigentlich nur der VB selbst und sein VL, denn die kassieren jetzt noch mal schön dicke Provision für einen Auftrag, den es bei einer ordnungsgemäßen Abwicklung gar nicht geben würde. Zudem wird nicht mal seine Kündigungsquote belastet, da die alten Karten pro forma ja weiterlaufen.

Wie ich bereits schrieb, sowas ist zwar üblich im Mobilfunkvertrieb, wenn auch gewöhnlicherweise nicht in so einer krassen Form, aber dennoch muss man sich fragen, ob mancher VB nicht vielleicht mal an seine eigene längerfristige Zukunft im Unternehmen sowie an das Unternehmen an sich denken sollte, denn so Aktionen haben letztlich nur einen kurzfristigen Effekt auf dem Bankkonto. Solche Außendienstler stolpern früher oder später fast immer über ihre krummen Deals und sind dann vom einen auf den anderen Tag verschwunden.

Kader Loth ist ein verzweifelter Versuch von ProSieben, die "Burg" zu retten. Die Quoten sind miserabel. Gestern nur noch 9% in der Zielgruppe und bei den Zuschauern ab 3 nur 4,7. Das ist gelinde gesagt katastrophal.

Die "Alm" ist verlängert worden, die "Burg" wird wohl eher verkürzt werden, wenn es so weitergeht.

Wobei ich sagen muss, irgendwie finde ich das ganze schon wieder so blöd, dass es lustig ist. Vor allem Prinz Frederic als Mega-Burg-Heel als Gegenspieler zum geistig extrem verwirrten Teilzeitalkoholiker und Tittenfetischisten Christian Anders hat was :D

Zu DVB-T:

Hab ich neulich durch Zufall in der Nachtwiederholung der Lokalzeit was zu gesehen. Gibt´s in Aachen noch nicht und es steht auch nicht fest, bis wann es dort DVB-T geben wird. Irgendwann bis 2008 eben.

Man muss auch mal sehen, dass sich Sprache im Laufe der Zeit immer weiter entwickelt hat. Wir leben eben mittlerweile in einer (nicht nur) informationstechnisch und medial globalisierten Welt, außerdem leben hier in Deutschland mittlerweile auch mehrere Millionen Nicht-Muttersprachler. Unsere Sprache ist einfach viel schneller viel größeren Fremdeinflüssen ausgesetzt, als das früher der Fall war. Demzufolge verändern sich eben auch Rechtschreibung und Sprache zwangsläufig, denn wenn man ständig mit Englisch, Denglisch und unkorrektem Deutsch konfrontiert ist, färbt das natürlich ab.

Auf Ewigkeit wird sich unsere sehr anspruchsvolle Orthographie und Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung, zig Kommaregeln etc. da (leider) nicht mehr aufrecht erhalten lassen.

Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Haben wir, Vodafone hat ein sehr gutes Angebot gemacht.

Er will jetzt so spielchen machen wie, die bisherigen Verträge auf prof S umstellen die Handys davon verkauft er an einen Händler (dann wären diese Verträge kostenlos) und dann könnte man Neuverträge machen, mit Rufumleitungen und taritara, aber das hört sich für mich alles recht konfus an.

Bei sowas würde ich mich fragen, was ihr davon wirklich habt, denn der einzige Grund, warum der gute Mann neue Verträge mit euch machen will, statt normale Vertragsverlängerungen, liegt auf der Hand: Wahrscheinlich sieht er für VVLs kein oder deutlich weniger Geld, als wenn er euch neue Verträge unterjubelt.

Als Kunde würde ich mich nicht darauf einlassen, denn euch bringt das doch im Endeffekt nur Umstände. Bessere Konditionen kann er euch auf eure jetzigen Verträge beschaffen, aber er will natürlich auch was davon haben und bescheisst dabei so nebenbei locker mal seinen Arbeitgeber. Zwar wird das seinen Vertriebsleiter wahrscheinlich nicht stören, denn der partizipiert ja mit, aber wenn so was an die "falschen" Stellen bei einem NB, sprich Finanzen und Controlling, kommt, kann der gute Mann seine Koffer packen.

Wobei man sagen muss, solche Mauscheleien gibts wohl bei jedem NB. Außendienstler sind halt geldgesteuert. Wenn man sich aber andererseits auch ansieht, unter welchem Druck die Leute stehen und wie sie ruckzuck von heute auf morgen gegangen werden, ist es wahrscheinlich moralisch nicht mal verwerflich, dass sie jedes kleine Schlupfloch ausnutzen, um Punkte und Geld zu machen.

Ich persönlich würde mir das mit VF überlegen. So ein ganz krasses Beispiel ist mir da früher jedenfalls nicht untergekommen.

Das effektivste dürfte wohl sein, dem guten Außendienstler von unterschriftsreifen Vertragsangeboten von der Konkurrenz, natürlich mit "Hammerkonditionen", ein bisschen Feuer unterm Hintern zu machen. Aber nicht übertreiben, schliesslich muss es sich ja für E+ auch noch rechnen (wird ja alles durchkalkuliert) und außerdem sehen die ja auch täglich Angebote von anderen Anbietern, also sich am besten nicht auf etwas völlig übertriebenes beziehen.

Die ADR-Verbreitung hat man leider zum 1.1.05 eingestellt. Da man terrestrisch mittlerweile 16 Millionen erreicht, war die Astra-Abstrahlung nicht mehr rentabel. bigFM müsste zusätzlich noch in den Kabelnetzen in Ba-Wü, RP und Großraum Köln empfangen sein.

Ansonsten gibt aber nur noch den Webstream auf http://www.bigfm.de. Ohne Flat zwar ein bisschen doof, aber reinhören kann man ja samstags mal.

Re: Fantastic four trailer musik

"Counting Bodies Like Sheep To The Rythm of the War Drums" von A Perfect Circle.