Die Quoten sind übrigens mittlerweile stark zurückgegangen und weit vom "Alm"-Niveau entfernt.
Gestern z.B. nur 1,9 Mio. insgesamt (ca.5%MA) und 1,6 Mio. bei den 14-49jährigen (ca. 11%). Damit liegt "Die Burg" sogar unter dem Senderdurchschnitt, was angesichts der Kosten, die der Quatsch verursachen dürfte, sicher sehr bitter für ProSieben ist.
Scheint so, als wäre die Spitze des Eisberges, was die Reality-Shows und Soaps betrifft, jetzt langsam erreicht. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass der RTL2-Chef Andorfer wegen seinen vielen Reality-Formaten wohl demnächst seinen Hut nehmen muss, weil RTL II langsam die Werbekunden davon laufen und der Hauptkonkurrent VOX mit einem qualitativ besseren Programm an Boden gegenüber RTL II gut gemacht hat. Aber ist ja auch kein Wunder. Wenn man dienstags mal bei RTL II reinschaut und sich "Frauentausch" ansieht, dann kann man verstehen, dass da nicht mehr jede Firma werben will, trotz (noch) guter Quoten. Gestern z.B. wieder asoziale, schmuddelige Satanisten-Mami mit 20 zum großen Teil freilaufenden Tieren in der Wohnung tauscht mit Sektenchristen-Mami aus Russland, deren Töchter aus Glaubensgründen keinen Sex vor der Ehe haben dürfen.
Bei der "Burg" verhält es sich zwar noch nicht ganz so schlimm, aber auch dank diesem abgehalfterten Prinzen bewegt sich das Niveau nicht wesentlich höher. Naja, wenigstens ist Xenia nett anzuschauen ;).