Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Ich wollte mit meiner Aussage einfach mal ein bisschen Realitätssinn in diesen Thread bringen! 
Wenn ich von Anzügen spreche, meine ich keine H & M-Lumpen, sondern beispielweise edle Zwirne der Marken Armani, Toni Gard, Boss, Joop etc..
Das Tragen dieser Kleidung ist für mich auch ein Ausdruck meines
Lebensgefühles/meiner Einstellung. Sicherlich wird es irgendwo schon einmal Menschen gegeben haben, die sich auch in einem Designeranzug geprügelt haben, deren prozentualer Anteil an Gewaltdelikten dürfte zumindest nach meiner Lebenserfahrung deutlich geringer ausfallen, als der der Trainingshosen/Kopfsocken/Tapezierte-Nacken-Träger-Fraktion.
Stimmen mir da alle zu?
Nein, selten so einen Blödsinn gelesen.
Erstens sind viele Ausländer auch gut bis sehr gut gekleidet, oftmals sogar besser als die deutschen Gäste und außerdem kann ich die Dreckspfütze auf der Straße vor meinem Haus auch als Strandbad bezeichnen. Es bleibt trotzdem eine dreckige Pfütze. Ich dachte eigentlich, dass sich die Zeiten mittlerweile etwas geändert haben und diese lächerliche Einstellung, dass man sich mit einem Markenanzug plötzlich zu etwas besserem macht, ein bisschen aus der Gesellschaft verschwunden sei. Dass du dein Lebensgefühl durch Kleidung mit bestimmten Marken, die dank Outlets mittlerweile auch jeder Normalverdiener relativ günstig erstehen kann, definierst, lässt darauf schliessen, dass es bei dir mit der Persönlichkeitsentwicklung nicht so weit her ist.
Ich finde geschmackvolle Kleidung auch wichtig, aber da wo sie hingehört, nämlich im Business und bei besonderen Anlässen. Wenn ich mit meinen Freunden am Wochenende ausgehe, habe ich nicht so ein Geltungsbedürfnis, wie Mr. Wichtig in Designeranzügen durch die Gegend zu laufen. Die Leute, die sich diese Mode wirklich leisten können wie andere H&M und sich nicht absparen müssen und auch einen entsprechenden Stil haben, die lachen sich über so Leute, die meinen, sie wären´s wegen ihrem Armani-Anzug, doch ohnehin kaputt.