Beiträge von D-Love

Mein Modell ist ja noch schlimmer für euch:
    Ihr geht dann nicht nur mit der Pfalz zusammen, ihr werdet dann auch noch aus Schwaben regiert :D

Durch eine Diskussion in einem anderen Forum, bin ich auf den Gedanken kommen, dass wir, sei es aus Kostengründen oder eben einfach aus kultureller und wirtschaftlicher Eigenentwicklung heraus, irgendwann einmal die 16 Bundesländer in ihrer heutigen Form überdenken müssten. Schliesslich sind die heutigen Grenzen ja nicht unbedingt natürlich gewachsene und einiges hat sich seit der Festlegung ja auch verändert.

Wenn man so eine Reform irgendwann mal machen würde, wie würdet ihr denn dabei vorgehen?

Mir schwebt vor, die Zahl der Länder deutlich zu verringern und auch gewachsene und zusammengehörende Regionen endlich in einem Bundesland zu vereinen.

Fangen wir im Süden an. Bayern lassen wir mal so.

Möglich wäre z.B. Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Südhessen und das Saarland zu einem großen Südweststaat vom Bodensee bis ins Rheinland zusammenlegen. Die Grenze würde ich ein paar Kilometer südlich von Köln, also an der heutigen Grenze von RP, ziehen. Hauptstadt: Stuttgart. Vorteil: Der Rhein-Neckar-Raum wäre endlich in einem Bundesland zusammengeführt.

Aus Hessen und Nordrhein-Westfalen würde ich einen "Weststaat" und einen "Zentralstaat" machen. Ostwestfalen würde ich dabei von NRW abtrennen und zum heutigen Hessen, das ich vorhin ja verkleinert habe, hinzufügen. Hauptstadt vom "Weststaat": Düsseldorf (oder Köln), vom "Zentralstaat": Wiesbaden (oder Frankfurt).

Aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg und Bremen und MeckPom würde ich einen großen Nordstaat mit Hauptstadt Hamburg machen.

Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt als Nordoststaat mit Hauptstadt Potsdam, da Berlin schon Bundeshauptstadt ist und dann schlussendlich noch Sachsen und Thüringen als Staat im Osten mit Hauptstadt Dresden.

Wir hätten dann also:
    Südstaat: Bayern, Hauptstadt:München
    Südweststaat: Ba-Wü, RP, Südhessen, Saarland, Hauptstadt: Stuttgart
    Zentralstaat: Hessen und Ostwestfalen, Hauptstadt: Wiesbaden / Frankfurt
    Weststaat: NRW minus Ostwestfalen, Hauptstadt: Düsseldorf / Köln
    Nordstaat: Bremen, Nds, Hamburg, MeckPom, Schleswig-Holstein, Hauptstadt: Hamburg
    Nordoststaat: Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Hauptstadt: Potsdam
    Oststaat: Sachsen, Thüringen, Hauptstadt: Dresden / Leipzig

Aus 16 Ländern 7 gemacht.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, die Länder aufzulösen und kleinere Regionen zu bilden, aber dann würde die Schere wahrscheinlich zu weit auseinander gehen und wir hätten einen total zentralistischen Staat, was auch nicht unbedingt wünschenswert wäre.

Klar ist natürlich, dass diese Zusammenstellung ohne die Berücksichtigung der wirtschaftlichen Lage der Länder und ob die Bevölkerung jemals zustimmen würde, zusammengelegt habe. Aber wie gesagt, irgendwann könnte das denkbar werden, vielleicht nicht so radikal, aber 16 sind IMO eindeutig zu viel.

Naja, ein bisschen dekadent und nicht mehr ganz auf in der irdischen Realität zu Hause ist er schon geworden in den letzten Jahren, aber das gehört halt zum Image dazu.

Wenn die Medien ihn dauernd als geldgeile, überreiche, gottgleiche Lichtgestalt darstellen, benimmt er sich eben auch so. Der zählt daheim wahrscheinlich seine Millionen und kriegt Lachkrämpfe, wenn er darüber nachdenkt, wie die ARD-Bosse wie die devoten Hündchen vor ihm Sitz gemacht haben und ihm für 1/5 der Arbeit mehr zahlen als SAT.1. Aber das genau rult so an Harald. So Leute wie Beckmann oder Kerner verdienen auch nicht viel weniger und schleimen sich einen ab, um auf dem Teppich geblieben zu wirken, und Harald protzt mit seinem Reichtum, verarscht alle hinten und vorne. Fantastico :D

Das Auswärtige Amt hat doch bestimmt eine Hotline oder ähnliches, wo man sich erkundigen kann, ob es sich empfiehlt, in eine Krisenregion zu fahren und was dort zu beachten ist.

Ich persönlich würde ich nicht so gerne in eine Region fahren, wo Militär für Ruhe und Ordnung sorgen muss. Man hört zwar nicht mehr viel von da unten, aber das mag auch daran liegen, dass andere Themen viel mehr im Vordergrund stehen.

EDIT: Hab für dich nachgeguckt. Vor Individualreisen wird abgeraten, wenn nur in Begleitung ortsansässiger Gastegeber. Keine Nachtfahrten, Autos in geschlossenen Garagen abstellen, Minengefahr und medizinische Versorgung nach westeuropäischem Standard ist nicht gegeben.

Was sind eigentlich eure Empfehlungen bzgl. Red Bull-Imitaten?

Rox und das vom LIDL ist genießbar, aber das Zeugs vom miniMAL ist geschmacklich so ziemlich eins der übelsten "Getränke", die ich jemals getrunken habe. Das kann man mal nicht mal zum Mischen verwenden, so eklig ist das.