Beiträge von D-Love

Zu der ÄOG-Geschichte:
    Die AÖG haben nur für sich, nicht für andere ganz anders strukturierte Hilfsorganisationen gesprochen, denn die brauchen mit Sicherheit weiterhin jede Mengen Spenden. Richtig ist mit Sicherheit der Hinweis, dass die Hilfsorganisationen mit zweckgebundenen Spenden weniger effektiv arbeiten können, als mit nicht gebundenen und dass man auch abseits solcher medienträchtigen Katastrophen in Gebieten, zu denen wir durch Tourismus oder wirtschaftliche Beziehungen einen Bezug haben, auch mal an die "vergessenen" humanitären Katastrophen wie in Afrika denken sollten. Dennoch ist jede Spende wertvoll und wird im Moment gebraucht. Die Hilfe, die von den Staaten kommt, wird in erster Linie nur logistischer und infrastruktueller Natur sein, außerdem braucht sowas seine Zeit, bis es in Gang kommt. Aber um den jetzt aktuellen Hunger und die katastrophalen humanitären Verhältnisse zu lindern, sind die privaten Spenden an die Hilfsorganisationen mit Sicherheit sehr sehr wichtig und notwendig.

Zu MS:
    Für mich die typische deutsche Neiddebatte. Der Mann hat im Laufe seiner Karriere mit Sicherheit schon mehr Steuern in diesem Land gezahlt, als wahrscheinlich sehr sehr viele hier zusammen jemals zahlen werden und er hat mit Sicherheit jeden Cent an den Staat zurückgezahlt, den er jemals in Form einer staatlichen Leistung erhalten hat. Jetzt lebt er schon seit Jahren nicht mehr in Deutschland, sondern in der Schweiz, was absolut verständlich ist, denn dort wird seine Privatsphäre akzeptiert, was hier nicht der Fall wäre und zahlt dort als Einwohner und Begünstiger von schweizerischen Staatsleistungen seine Steuern. Für was soll MS seine Steuern in Deutschland bezahlen? Weder er, noch seine Familie nehmen hier irgendwelche Leistungen in Anspruch.

Um wieder auf das Ursprungsthema zurückzukommen. Ob medienwirksam oder nicht, ich finde seine Spende absolut beachtlich und den Menschen, die davon profitieren, wird es herzlich egal sein, ob hier einige wieder darüber diskutieren, ob es ein PR-Stunt war. Wenn man die 7,5 Mio von Schumacher, dessen Fan ich auch nicht bin, in Relation setzt, zu den vergleichsweise mickrigen Summen von Weltkonzernen wie DaimlerChrysler, ALDI oder LIDL, dann ist das eine ganz und gar unglaubliche Summe.

Kann Callipho nur zustimmen. Ganz davon abgesehen, dass ich kurz nach einer Trennung sowieso versuchen würde, Abkommen darüber zu treffen, wo der jeweils andere hingeht, um von vorneherin solche Situationen für die ersten Wochen zu vermeiden, hätte dir klar sein müssen, auch mit 0,8 Promille, das der Moment der falscheste überhaupt ist.

Sie hat dich verlassen, warum, sie das getan hat und ob sie dich vielleicht irgendwann doch zurück haben will, wissen wir nicht, aber im Moment möchte sie mit dem anderen Typen zusammen sein und kann sich sicher etwas besseres vorstellen, als bei einem Date mit ihrem Freund und dessen Freunden von ihrem Ex-Freund dumm angemacht und angepackt zu werden.

Versetz dich mal in ihre Lage. Wenn sie noch was von dir will und deshalb noch Kontakt hält, kann sie das ja schlecht ihrem neuen Lover sagen und deshalb ist es zwar auch nicht ganz fair dir gegenüber, aber dennoch verständlich, dass sie alles abblockt, wenn ihr Freund in der Nähe ist. Mit solchen Aktionen wie deiner machst du dagegen alles, was möglicherweise liebestechnisch oder freundschaftlich noch da ist, kaputt. Lieben heißt auch gehen lassen und die Wege des anderen akzeptieren, auch wenn das in der Situation für jeden schwer ist.

Wenn du ihr noch was zu sagen hast, dann nutze die Tür, die sie dir offenbar ja offen lässt, nämlich den Kontakt mit ihr, aber hör mit solchen Kamikaze-Aktionen auf. Sowas kann ganz schnell ganz übel eskalieren, wenn die andere Seite auch dementsprechend drauf ist und dann ist der Kontakt zu deiner Ex endgültig futsch, du hast möglicherweise dauernd irgendwelche Probleme mit dem Typen und seinen Freunden und vor allem, und das ist das schlimmste, du ziehst dich selber runter.

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Oder vielleicht so: Hose anziehen und mit den Knien auf nem Steinboden rumrutschen :D :D :D

VIel Spass!
    Mekong

Oder einen Bobbycar kaufen und sich künftig damit von A nach B bewegen :D

So wie dieser Typ, der sich für eine Reise mit seinem Schwarm zum Avril Lavigne-Konzert in Vancouver, für einen Radiosender 10 km so fortbewegt hat:

Knieschoner aber weglassen ;)

Hört sich schon ein bisschen anders an, aber mal unabhängig von dem Vorfall später. Tipp für die Zukunft:

Frauen hält man nicht am Arm fest, schon gar nicht, wenn man alkoholisiert ist und wenn sie dir bereits davor klar gesagt hat, dass sie jetzt nicht mit dir reden möchte, was ja auch nicht ganz unverständlich ist, wenn sie mit ihrem neuen Freund unterwegs ist. Ich glaube, da reagieren sehr viele weibliche Wesen sehr empfindlich drauf, weil als Mann darf man nie vergessen, dass wir körperlich um einiges überlegen sind und während wir es als nichts schlimmes ansehen, jemandem am Arm zu festzuhalten, weil wir davon ausgehen, dass sich ein Mann locker entreißen kann, kann das eine Frau nicht ohne weiteres, wenn sie festgehalten wird.

Frauen sind schwächer und reagieren daher auch schon rein instinktmäßig viel stärker auf sowas. Du hast dich ja auch daran gestört, dass dich die Türsteher festhalten, eben, weil du denen wahrscheinlich total unterlegen bist.

Sicher, es gibt solche und solche. Es gibt welche, die das machen, weil sie außer groß und kräftig sein nix können und es gibt richtige Profis.

Letztere waren das auf keinen Fall, denn während festhalten, bis die Polizei kommt, meiner Ansicht nach, absolut i.O. ist, darf natürlich nicht zugeschlagen werden. Nur andererseits muss man auch bedenken, mit welchen Leuten es Türsteher in Konflikten oft zu tun haben. Strunzbesoffene Assis, die unverschämt sind, die das Hausrecht der Diskothek nicht akzeptieren und selbst gewalttätig sind. Dass da bei dem ein oder anderen mit Fortschreiten der Tätigkeit irgendwann einmal die Hemmschwelle sinkt auch selbst zu schlagen, darf zwar nicht sein, ist aber durchaus wahrscheinlich. Ich möchte auch nicht wissen, wie oft Türsteher selbst was abbekommen.

In den meisten Fällen, wo ich Konflikte zwischen Türstehern und Gästen mitbekomme, liegt das in 95% der Fälle an den Gästen, die irgendwie nie zu verstehen scheinen, dass Security nicht das englische Wort für "Diskussionsstelle" oder "Anregungen und Kritik" ist. Wenn bei euch jemand wildfremdes klingelt, den ihr nicht reinlassen wollt, diskutiert ihr dann auch erst stundenlang mit dem rum?

Zitat

Original geschrieben von bartlaby
    ich hab mal im fernsehen gesehen die Hersteller nehmen die neuen jeans, stecken die in eine Waschmaschine, Steine dazu und noch was anderes und raus kommt ne used jeans...

Überlebt eine handelsübliche Waschmaschine Steine? :confused:
    Habs noch nie ausprobiert, aber es gibt sicher besseres für eine Waschmaschine als Steine.

Dass du deinen Emotionen hier Luft lassen willst, ist verständlich, aber letztlich kann niemand hier in diesem Forum die Situation bewerten.

Wie schon angesprochen wurde, hat Security dafür zu sorgen, dass es im und auch im Eingangsbereich einer Diskothek ruhig und gesittet zu geht und dazu gehört eben auch, mit körperlichem Einsatz Schlägereien zu unterbinden und Personen, von denen Gewaltpotential ausgeht, ruhigzustellen. Da du wahrscheinlich auf deinen Angreifer aus der anderen Clique losgegangen wärst und die Situation erst richtig eskaliert wäre, war es prinzipiell erstmal absolut richtig, dass die Security präventiv eingegriffen hat und dich aus dem Bulk rausgezogen hat.

Wie es jetzt weiterging, können wir hier alle nicht beurteilen. Du warst alkoholisiert (und bei manchen Kandidaten kann auch 0,8 Promille schon mehr als genügend sein) und sprichst schon selbst davon, dass du dich möglicherweise nicht mehr ganz unter Kontrolle hattest. Du hast die Türsteher laut und aggressiv angeschrien und hast dich wahrscheinlich auch mehrfach versucht, loszureißen, so dass durchaus der Eindruck hätte entstehen können, dass du sowohl auf die anderen als auch auf die Security-Leute losgehen könntest, wenn man dich loslässt.

Wenn das der Eindruck der Security gewesen ist, dann wäre natürlich richtig gewesen, dich erstmal weiter festzuhalten, die anderen wegzuschicken, dir Hausverbot zu erteilen, alternativ die Polizei zu holen, damit auch ein Platzverweis erteilt werden kann und das wäre es dann gewesen. Dass die Türsteher zugeschlagen haben, war natürlich absolut nicht in Ordnung, aber wenn ich mir deine Geschichte so durchlese, entsteht bei mir auch der Eindruck, dass du kein Unschuldslamm bist. Wenn ich schon Sätze lese wie, "die wollten mich schlagen wegen einer Geschichte mit meiner Ex", dann lässt mich das schon daraus schließen, dass das auch nicht unbedingt das allerbeste Millieu ist, in dem du dich bewegst, denn zu sowas gehören in den allermeisten Fällen zwei Seiten.

Wenn es vor Gericht geht, wirst du wahrscheinlich Recht bekommen, aber allzu viel würde ich mir aufgrund deines eigenen Verhaltens sowie der Alkoholisierung nicht versprechen.

Und du hättest dir das ganze einfach ersparen können, wenn du ruhig geblieben wärst und die Türsteher als (ob es einem passt oder nicht) Autorität in und vor der Diskothek akzeptiert hättest.

Trotzdem gute Besserung :)