Dramatisch. Die Gerichte haben auch nichts besseres zu tun, als sich mit ebay-Käufern, die gezielt nach Angeboten suchen, bei denen jeder normal und logisch denkende Mensch sofort sehen würde, dass sie so niemals nie korrekt sein können und ebay-Verkäufern, die wiederum zu blöd sind, ihre Auktionen richtig einzustellen, auseinanderzusetzen. Für sowas gibt es die Mechanismen von ebay wie Bewertungen oder meinetwegen auch die ebay Sicherheitsabteilung, aber bitte verschont die Justiz mit so einem Blödsinn.
Beiträge von D-Love
-
-
Lass es einfach bleiben. Realistisch gesehen wirst du kaum eine Chance haben, die Dame wirklich zu einem Verkauf zu zwingen. In dem Fall ist doch offensichtlich, dass dahinter kein System steckt, sondern dass die gute Cathi aus Versehen das Handy für 1€ als Sofort-Kaufen da reingesetzt hat. Als du es gekauft hast, hat sie den Fehler gemerkt und weiß jetzt eben nicht mehr, wie sie aus der Sache rauskommt.
Klar sollte man bei seinen Auktionen ein bisschen mehr aufpassen, aber ich würde auch kein nagelneues Handy, das ich aus Versehen für 1€ zum Sofort-Kaufen reingesetzt hätte, dann tatsächlich für den Preis auch hergeben. Ich würde ehrlich sagen, es wäre ein Versehen gewesen, für so und soviel kannst du es haben und fertig.
-
Der Verkäufer kann sich immer noch darauf berufen, dass der Sofort-Kaufen-Preis von 1€ ein Versehen war und damit der Startpreis gemeint war. Von daher spar dir deine Energie und dein Geld für den Rechtsanwalt.
-
Hach, das waren eh noch schöne Zeiten, als David Letterman noch jeden Tag mit nur einem Tag Zeitverschiebung nachts auf RTL2 lief. Die Show wurde sogar gesponsort von irgendeiner Biermarke, obwohl sie meistens erst zwischen 1 und 3 Uhr lief.
Aber leider war RTL2 die Sendung dann irgendwann zu teuer

Leno und Conan gibts ja auch nur noch samstags und sonntags auf CNBC und das zu Zeiten, wo ich eh meistens nicht zuhause bin.
-
Gestern bei "Schmidteinander" hab ich mich gefragt, warum Schmidt anfangs bei SAT.1 so krampfhaft versucht hat, eine 1:1-Kopie von David Letterman zu sein, was ohnehin nur schiefgehen konnte, denn Dave ist Dave, das kann man nicht kopieren. Auch wenn "Schmidteinander" weitaus weniger politisch war als die HSS konnte man doch schon einige Ansätze für seine spätere Late Night-Show sehen, als sie sich aus den 1:1-US-Kopie-Schuhen verabschiedet hatte. Er hätte bei SAT.1 von Anfang an so sein sollen, wie er war, dann hätte er es wahrscheinlich am Anfang nie so schwer gehabt. Aber zum Glück hatte SAT.1 Geduld mit Harald. Was wäre uns sonst an TV-Geschichte verloren gegangen.
-
Ich benutze Trillian Basic 3 seit gestern und bei mir hat sich noch niemand beschwert und ich habe auch noch keine XX bekommen. Benutze Trillian allerdings auch nur mit ICQ und AIM.
-
Zudem denke ich, dass man sobald es Smartphones mit ausreichender Rechenleistung geben wird, irgendeine Möglichkeit finden wird, IP-Telefonie zu verhindern, denn IP-Telefonie ist sicher das allerletzte, was ein Hersteller und ein Provider an Funktionalität auf seinem Gerät haben will.
Dass man versucht, Software, die das Nutzen von Providerdiensten umgehen will, zu verhindern, zeigen ja schon die Beispiele Px00, wo SonyEricsson die Schnittstellen für Fax und Anrufbeantworterfunktionen entfernt hat oder die neuen S60-Phones, die auch keine Faxe mehr empfangen und verschicken können.
-
Also per Default sollte das eigentlich nicht eingestellt sein, es sei denn dein Provider hat das im Provider-Branding so vorkonfiguriert, wobei mir das nicht vorstellen kann. Vielleicht hast du das ja mal unterbewusst so eingestellt. Was der standardmäßige Sicherheitscode bei SE weiß ich leider nicht, aber jetzt scheint ja sowieso schon zu spät zu sein. Also musst du wohl in den sauren Apfel beissen und es bei einem Service Point flashen lassen.
-
Jamba bedient sich da wahrscheinlich so gerne, weil von solchen Geschichten meistens eh nicht bekannt ist, wer der wirkliche Urheber war und selbst wenn dürfte der Autor argumentativ und rechtlich wenig Chancen haben, sein Urheberrecht noch wahrzunehmen, wenn die entsprechenden Werke ohnehin schon seit Jahren kostenlos und ohne dass jemand dafür ein Urheberrecht beansprucht hat, durchs Netz gegeistert sind. Das ist auch ein Grund, warum viele Produktionsfirmen so konsequent gegen Downloads von TV-Shows etc. selbst auf privaten Homepages vorgehen, da das internationale Urheberrecht wohl besagt, dass der Rechteinhaber sein Recht irgendwann an die Allgemeinheit verliert, wenn er es nicht schützt und wahrnimmt. Zumal welche Privatperson lässt es dann wirklich auf einen kostspieligen Prozess gegen ein millionenschweres Unternehmen ankommen.
-
Ich vermute mal, dass du in den Option eingestellt hast, dass sich das Gerät automatisch bei einem SIM-Kartenwechsel sperrt. Du hättest dann den Sicherheitscode für das Gerät eingeben müssen. Wenn du den ein paar Mal falsch eingegeben hast, dürfte dann wohl tatsächlich nur der Gang zum Service Center helfen, vermute ich zumindest.
Im übrigen...Firmwareupdate über Bluetooth geht nicht.