Beiträge von D-Love

Die Frage muss jeder für sich selbst beantworten.

Bei mir war´s so, dass ich im Winter mit dem P900 überhaupt kein Problem hatte, weil ich da eh immer ne dicke Jacke anhatte, in der ich es unterbringen konnte. Aber für den Sommer bin ich dann doch eher auf mein 7610 umgestiegen. Das war dann doch deutlich hosentaschentauglicher und mangels Touchscreen weniger empfindlich.

Ohne dich anzugreifen, schliesslich hast du die Gesetze nicht gemacht, aber Kindergeld ist als Unterstützung für Eltern gedacht, und nicht als staatliche Vergnügungssubvention für junge Erwachsene.

Mir ist klar, das 700 € brutto nicht gerade viel sind, aber wenn du noch bei deinen Eltern wohnst, sollte es dennoch für ein angemessenes Leben mehr als ausreichen, schliesslich musst du bei einem so geringen Einkommen nicht mal Lohnsteuer bezahlen.

Das ist vielleicht das, was man als "Mitnahme-Mentalität" bezeichnet, aber wie gesagt, kein Angriff. Es ist ja irgendwie auch nur legitim, das mitzunehmen, was man kriegen kann.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wie auch immer, so schlimm ist der Osten auch nicht, das sich die Leute dort garnicht s leisten können. Das sie Gesamtkaufkraft geringer ist, das stimmt schon, aber das sollten wir nicht unbedingt weiter unterstüzten. Ich will jetzt auf keinen Fall eine sozialistische Forderung aufstellen, das überall die gleiche Kaufkraft vorherrschen soll, aber schlimmer solls auch nicht unbedingt werden.

Letztlich können auf Dauer dem Osten keine Subventionen helfen, sondern nur privatwirtschaftliche Investitionen und da macht man es sich selber schwer. Wie attraktiv es für ein ausländisches Unternehmen ist, an einem Ort zu investieren, wo zu 10% NPD und zu 20% PDS gewählt wird und wo es an mancher Stelle für einen Ausländer eine Gefährdung für Leib und Wohl bedeuten kann, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, kann man sich selber ausmalen.

Und das ist nicht nur ein Problem von Arbeits- und Hoffnungslosigkeit. In Gelsenkirchen sieht es auch nicht viel besser aus, trotzdem werden dort nicht zu einem Drittel undemokratische Parteien gewählt. Das hat auch was mit politischem und moralischem Anstand zu tun.