Der Mist ist eben, sobald mal irgendwas ist, werden solche Geschichten hervorgekramt und einem vorgeworfen.
Mir hat man mal in der Ausbildung nach dem Einsatz in einer Abteilung vorgeworfen, dass ich mich nicht von mir aus über den Umzug der Abteilung in neue Räumlichkeiten informiert hätte.
Ich hab schon mitgekriegt, dass die demnächst umziehen, aber mir war das relativ egal, weil ich eh nur kurz da war und solange ich rechtzeitig weiß, wo mein Schreibtisch steht, ist mir das doch egal, zumal mir die Kollegen dort auch am Hinterteil vorbei gegangen sind.
Aber die haben ernsthaft erwartet, dass ich mir vorab die Räumlichkeiten zeigen lasse, mich da absolut interessiert zeige und von mir aus anbiete, dass ich mein WE für den Umzug opfere :p, was ich, selbst wenn man mich gefragt hätte, nie im Leben gemacht hätte.
Das ist mir dann erst am Ende des Einsatzes dort gesagt worden, aber es wurde sehr wohl registriert. Also wäre ich doch etwas diplomatischer, was sowas angeht. Irgendwann kommt sowas immer zurück.