Beiträge von D-Love

Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Also blind bin ich nicht und ganz dumm auch nicht :p ;)
    => Das ist es nicht, außerdem geht das bei Mozilla gar nicht...

Also bei meinem Firefox klappt das vorzüglich ;)

Interessant wäre zu wissen, wie die rechtliche Grundlage ist.

Bei meinem früheren eigenen Board hab ich sowas immer abgelehnt, weil das ohnehin nur User nachgefragt haben, die eh Problemkinder waren und kurz vor der Sperrung standen. Da wollte ich die Daten, die ich im System über denjenigen hatte wie E-Mail-Adresse, IP-Adressen usw., vorsichtshalber doch lieber behalten.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Entschuldige, aber es geht hier nicht um Radiogewinnspiele, sondern warum der Gewinn des Jackpots mit diesem Geräusch nicht geknackt wird. Also, was kannst du dazu sagen?

autares

Und was hat der Jackpot von Sunshine live, was, man verbessere mich, eine baden-württembergische Technowelle ist, mit deinem irgendwann mal im Norden gehörten ähnlichen Gewinnspiel zu tun? Genauso wenig. Also einfach mal dein Geltungsbedürfnis zurückschrauben. Ich werde zu deinen Postings in diesem Thread jetzt aber ohnehin nichts mehr sagen, weil es kein OT werden soll.

Nee, das steckt ausnahmsweise weniger dahinter. Es geht darum, mit vergleichsweise geringen Mitteln (kostet ja lediglich die Versicherungsprämie, wenn tatsächlich mal jemand das richtige errät) den Bekanntheitsgrad sowie die Hörerzahl zu steigern. Einfach nur On-Air-Promotion. Um den gleichen Effekt mit konventioneller Werbung zu erzielen, müsste man viel mehr ausgeben. Deswegen hat auch jeder noch so kleiner Garagen-Radiosender Gewinnspiele mit exorbitanten Summen. Das meiste wird eh nie gewonnen, und wenn zahlts die Versicherung.

Ein Nichterscheinen bei der Weihnachtsfeier ist aber dennoch kein Grund für ein 1:1-Gespräch beim Chef. Das tragische ist immer, dass wenn man seinen Job immer absolut professionell 150% macht, aber keinen Bock auf Freizeitaktivitäten in oder mit der Firma hat, dann immer als nicht engagiert oder sonstwas hingestellt wird, während andere, die nur ihren Arsch absitzen oder weitaus schlechtere Arbeit abliefern, mit jedem rumschleimen und bei solchen Firmenaktivitäten immer ganz vorne mit dabei sind, dann als die tollen, motivierten Mitarbeiter da stehen :flop:

Mich nerven solche Gewinnspiele nur noch. Wenn ich Radio höre, will ich Musik hören und nicht alle 5 min Jingles für blöde Gewinnspiele in der Dauerrotation. Zum Glück gibts in NRW wenigstens einen brauchbaren ÖR-Sender (1LIVE). Wenn ich mir so anhöre, was auf den ÖR in anderen Bundesländern gespielt wird, dann bleibt einem ja fast gar nichts anderes übrig als die Billig-Privatradios mit ihrer 50 Titel-Rotation und ihren dauernervenden Jingles zu ertragen oder das Radio ganz auszuschalten.

Außerdem sollte noch erwähnt werden, dass selbst mit der geringen Bitrate, die zur Verfügung steht für das Videobild, schon ein besseres Bild erzielt werden könnte, aber ein Handy ist eben kein PC, das mal eben in Echtzeit qualitativ superbe Videos encoden kann. Wie gut die Encodierung von Video auf den derzeitigen Handys ist, sieht man ja bei der Videoaufnahmefunktion vieler Handys. Wenn schon das Ursprungsbild vom sendenen Handy so schlecht ist und das dann noch zusammengestaucht wird, ist das Ergebnis, wie es ist, sogar richtig gut.