In meinem Club ist Rauchen absolut verboten und selbst ich als Raucher empfinde das als absolute Selbstverständlichkeit. Ich würde niemals in einem Fitnessclub Mitglied werden, in dem geraucht wird. Das ist ja mal richtig eklig.
Beiträge von D-Love
-
-
Re: Sendo X Arbeitsspeicher zu klein - Programme löschen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von IN-Klaus
Hi,
mit meinem X und der Mobile 2005 Navi-Software von http://www.66.com gibt es immer wieder Probleme mit Programmabstürzen (trotz 60er Software Update).Wer kennt Tricks um nicht benötigte Programme, aber auch unnötige Klingeltöne, Grafiken, etc. zu löschen?
Wenn dort weniger im Arbeitsspeicher ist, sollte sich das doch positiv auswirken, oder???;-} Klaus
klausvonholten@gmx.deBei einem Symbian-Phone werden Applikationen nicht automatisch geschlossen, sondern bleiben im Hintergrund aktiv. Einfach mal die Menü-Taste lange drücken, dann werden alle geöffneten Tasks angezeigt. Dann in jede reingehen und per Menüpunkt schließen.
-
Zitat
Original geschrieben von Mundi
ja ja das böse butterflymesser
Das ist die offizielle waffenrechtliche Beurteilung...
ZitatAlles anzeigenWaffenrechtliche Beurteilung:
Bei dem Gegenstand handelt es sich um einen tragbaren Gegenstand, der ohne
dazu bestimmt zu sein, insbesondere wegen seiner Beschaffenheit, Handhabung
oder Wirkungsweise geeignet ist, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von
Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen (§ 1 Abs. 2 Nr. 2 b WaffG).
Desweiteren handelt es sich um einen Gegenstand nach Anlage 2, Abschnitt 1,
Nr. 1.4.3, einem sogenannten Faltmesser, da es zweigeteilte, schwenkbare Griffe
besitzt.
Es ist ein verbotener Gegenstand gemäß Anlage 2, Abschnitt 1, Nr. 1.4.3
WaffG. Jeglicher Umgang mit solchen Messern ist verboten.
Nach § 1 Abs. 3 WaffG hat Umgang mit einem solchen Gegenstand, wer
diesen erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, herstellt, bearbeitet,
instand setzt oder damit Handel treibt.
Das Bundeskriminalamt kann gemäß § 40 Abs. 4 WaffG auf Antrag allgemein
oder für den Einzelfall Ausnahmen zulassen. Diese sind in der Regel jedoch
nicht zu erwarten.Ich bin absolut für dieses Verbot, genauso wie ich dafür bin, die Abgabe und den Besitz jeglicher Schuss- oder Messerwaffen, auch Luft- und Gasgewehre, an allerstrengste Auflagen und Kontrollen zu koppeln. Wer nicht eine Waffe benötigt, ob aus beruflichen oder sportlichen Gründen, braucht auch keine zu besitzen. Zum "einfach mal durch die Gegend ballern" schon gar nicht. Solche Leute leiden für mich unter extrem Minderwertigskomplexen und sollten mal dringend zum Psychologen. Just my 2 cents.
-
Hab mal nach dem Smiley gesucht.
Aber der passt nur bedingt


-
Ich hasse Weihnachten mittlerweile nur noch.
Werde mir in ner Disse die Dröhnung geben und hoffe erst am 27. wieder aufzuwachen.
Klar als Kind war das ein Highlight, aber wenn man erwachsen wird, dann merkt man, wie verlogen, scheinheilig und endkommerzialisiert dieses Fest ist.
In diesem Sinne sind alle Nicht-Weihnachtslieder meine schönsten Weihnachtslieder

-
Also laut dem deutschen BILDungsblatt beträgt die deutsche Durchschnittslänge wohl 14,6cm und das natürlich im arbeitsbereiten Zustand.
Bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass die mindestens bei 15 oder 16 liegt, aber is ja ok, dann lieg ich ja sogar noch weiter drüber :eek:
Für den Thread müsste es irgendwie einen virtuellen Sch*anzvergleichssmiley geben

-
Zitat
Original geschrieben von Weizen
Viel interessanter ist die umgekehrte Frage: Welcher Anteil der Cannabis-Konsumenten wird später drogensüchtig? Und da ist der Anteil plötzlich viel viel kleiner. Und er wäre m.E. nochmal deutlich kleiner, wenn Cannabis legal wäre (weil dann die Zahl der Cannabiskonsumenten bei ungefähr gleicher Anzahl der Konsumenten harter Drogen steigen würde).Richtig. Außerdem würden viele Cannabis-Konsumenten, wenn sie sich den Stoff über legale Wege besorgen könnten, gar nicht in Kontakt mit Dealern kommen, bei denen auch härteres bezogen werden kann.
-
Der Unterschied ist, dass ein Butterfly-Messer als Waffe konzipiert ist, was ein Küchenmesser grundsätzlich nicht ist. Man kann auch mit einem normalen Auto einen Menschen töten, dennoch ist ein solches im Gegensatz zu einem Panzer erlaubt

Und der bloße Besitz dürfte verboten worden sein, weil die Erfahrung wohl gezeigt hat, dass die Klientel solcher "Spielzeuge" diese auch gerne mal einsetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von MaxXx
Ich weiß zwar nicht, ob der Thread so gut bei den Mods ankommt, aber http://kotte-zeller.de/ haben wohl auch so Dinger.Da gibts ja quasi alles für die kleine Privatarmee...
Naja, wer´s braucht....
-
Zitat
Original geschrieben von Ingenieur
Will die Gaspistole nicht mit mir rumtragen. Möchte nur so ein Ding in der Wohn ung haben.Der Täter hat trotzdem den Überraschungsmoment für sich und wie bereits gesagt, eine Waffe in der Wohnung, nur der Waffe wegen, erweist sich oft als gigantisches Eigentor. Denn du musst damit rechnen, dass der Täter i.d.R. mit solchen Gerätschaften und vor allem in der Situation eines Überfalls / Einbruchs deutlich erfahrener ist, als das Opfer. Besonders aus den USA hört man oft, dass bei Einbrüchen unerfahrene Waffenbesitzer entweder aus Versehen einen Familienmitglied schwer verletzt oder sogar erschossen haben oder letztlich von ihrer eigenen Waffe getötet worden. Eine Waffe kann einen Einbruch erst eskalieren lassen.