Beiträge von D-Love

In meinem Club ist Rauchen absolut verboten und selbst ich als Raucher empfinde das als absolute Selbstverständlichkeit. Ich würde niemals in einem Fitnessclub Mitglied werden, in dem geraucht wird. Das ist ja mal richtig eklig.

Re: Sendo X Arbeitsspeicher zu klein - Programme löschen?

Bei einem Symbian-Phone werden Applikationen nicht automatisch geschlossen, sondern bleiben im Hintergrund aktiv. Einfach mal die Menü-Taste lange drücken, dann werden alle geöffneten Tasks angezeigt. Dann in jede reingehen und per Menüpunkt schließen.

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ja ja das böse butterflymesser ;)

Das ist die offizielle waffenrechtliche Beurteilung...

Ich bin absolut für dieses Verbot, genauso wie ich dafür bin, die Abgabe und den Besitz jeglicher Schuss- oder Messerwaffen, auch Luft- und Gasgewehre, an allerstrengste Auflagen und Kontrollen zu koppeln. Wer nicht eine Waffe benötigt, ob aus beruflichen oder sportlichen Gründen, braucht auch keine zu besitzen. Zum "einfach mal durch die Gegend ballern" schon gar nicht. Solche Leute leiden für mich unter extrem Minderwertigskomplexen und sollten mal dringend zum Psychologen. Just my 2 cents.

Ich hasse Weihnachten mittlerweile nur noch.

Werde mir in ner Disse die Dröhnung geben und hoffe erst am 27. wieder aufzuwachen.

Klar als Kind war das ein Highlight, aber wenn man erwachsen wird, dann merkt man, wie verlogen, scheinheilig und endkommerzialisiert dieses Fest ist.

In diesem Sinne sind alle Nicht-Weihnachtslieder meine schönsten Weihnachtslieder ;)

Also laut dem deutschen BILDungsblatt beträgt die deutsche Durchschnittslänge wohl 14,6cm und das natürlich im arbeitsbereiten Zustand.

Bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass die mindestens bei 15 oder 16 liegt, aber is ja ok, dann lieg ich ja sogar noch weiter drüber :eek:

Für den Thread müsste es irgendwie einen virtuellen Sch*anzvergleichssmiley geben :D

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Viel interessanter ist die umgekehrte Frage: Welcher Anteil der Cannabis-Konsumenten wird später drogensüchtig? Und da ist der Anteil plötzlich viel viel kleiner. Und er wäre m.E. nochmal deutlich kleiner, wenn Cannabis legal wäre (weil dann die Zahl der Cannabiskonsumenten bei ungefähr gleicher Anzahl der Konsumenten harter Drogen steigen würde).

Richtig. Außerdem würden viele Cannabis-Konsumenten, wenn sie sich den Stoff über legale Wege besorgen könnten, gar nicht in Kontakt mit Dealern kommen, bei denen auch härteres bezogen werden kann.

Der Unterschied ist, dass ein Butterfly-Messer als Waffe konzipiert ist, was ein Küchenmesser grundsätzlich nicht ist. Man kann auch mit einem normalen Auto einen Menschen töten, dennoch ist ein solches im Gegensatz zu einem Panzer erlaubt ;)

Und der bloße Besitz dürfte verboten worden sein, weil die Erfahrung wohl gezeigt hat, dass die Klientel solcher "Spielzeuge" diese auch gerne mal einsetzt.

Zitat

Original geschrieben von Ingenieur
    Will die Gaspistole nicht mit mir rumtragen. Möchte nur so ein Ding in der Wohn ung haben.

Der Täter hat trotzdem den Überraschungsmoment für sich und wie bereits gesagt, eine Waffe in der Wohnung, nur der Waffe wegen, erweist sich oft als gigantisches Eigentor. Denn du musst damit rechnen, dass der Täter i.d.R. mit solchen Gerätschaften und vor allem in der Situation eines Überfalls / Einbruchs deutlich erfahrener ist, als das Opfer. Besonders aus den USA hört man oft, dass bei Einbrüchen unerfahrene Waffenbesitzer entweder aus Versehen einen Familienmitglied schwer verletzt oder sogar erschossen haben oder letztlich von ihrer eigenen Waffe getötet worden. Eine Waffe kann einen Einbruch erst eskalieren lassen.