Beiträge von D-Love

Dir ist hoffentlich klar, dass du dich mit dem Mitführen einer Waffe, mit der du überhaupt nicht umgehen kannst, noch viel mehr gefährdest? Bis du in einer Notsituation gepeilt hast, die Waffe zu ziehen, zu entsichern und auf den Täter zu richten, hast du schon längst ein Messer im Bauch und wenns ganz dumm kommt, deine eigene Gaspistole auf dich gerichtet. Und wenns super dumm für dich läuft, dann wird der eigentliche Täter dann sogar noch aus Notwehr freigesprochen.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    P910i =Symbian OS v7.o ...............nicht Series 60 ;) ´

MFG CHris

Das stimmt aber so auch nicht, denn das 6600, 7610 usw. laufen auch mt einer speziellen Version von Symbian OS 7.0(s).

Das Betriebssystem von 6600 und P900 ist also fast identisch, jedoch sind die User Interfaces, unterschiedlich (Series 60 und UIQ).

Die wichtigsten Tools gibts für beide Plattformen, außer Faxsoftware und Anrufbeantworter, denn die Möglichkeit, solche Software fürs P9xx zu programmieren, hat SE von vorneherein unterbunden. Nur Spiele gibt es auf de Series60-Plattform logischerweise viel mehr.

Zum Screen:
    Videos, Grafiken und eBooks können auch im Querformat dargestellt werden. Text in Echtzeit (also z.B. in Office-Anwendungen oder Internetbrowser) kann UIQ 2.x jedoch nicht im Querformat rendern. Das wird voraussichtlich erst mit UIQ 3.x möglich sein.

Ja, ich hab mein Handy immer an, auch nachts. Das heisst zwar nicht, dass ich auch immer drangehe, aber wenn ich es nicht an hätte, hätte ich kein gutes Gefühl. Nachher verpasst man einen wichtigen privaten Anruf oder eine SMS.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    also ich lese da raus das man in zukunft vor dem verschicken einer .sis datei kurz eine .bla datei draus macht :confused:

nicht mehr und nicht weniger

die Extension kannst du ändern, wie du willst, aber nicht die Signatur der Datei und das enthaltene DRM. Die Extension scheint bei Symbian nicht so wichtig zu sein. D2 nennt seine JPG-Dateien aus dem VF Live-Portal ja auch blabla.d2

Wenn es so war, dass der Händler den Kassenabschluss nicht innerhalb dieser Frist gemacht hat, ist das schon ein ganz schöner Schlamperladen, aber das befreit ja trotzdem nicht von der Zahlungsverpflichtung.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du das Geld zusammen halten kannst, geh doch einfach noch mal hin. Dann kann er die alte Rechnung gutschreiben, eine neue buchen und dich noch mal per Terminal bezahlen lassen.

Ansonsten würde ich das Geld einfach auf dem Konto behalten und warten bis der Händler sich meldet. Bei einem Warenwert von 719,- wird er dir ja wahrscheinlich auch eine richtige Rechnung mit Anschrift ausgestellt haben, also dürfte er Anschrift usw. ja haben.

Man braucht man gar nicht so über Ecken denken...

Wenn die Hauptabnehmer, die NB, sagen: "Ey Nokia, macht das mal weg., das gefällt uns nicht....", dann macht Nokia das weg.

Ich habe das so in Erinnerung:

Wenn du mit Eingabe der PIN bezahlt hast, besteht eine direkte Online-Verbindung zur Bank und dann wird die Bezahlung auch sofort gebucht, denn die Eingabe der PIN zählt als deine Unterschrift.

Wenn die nur die Karte durchziehen, ziehen die sich nur die Daten von der Karte, du unterschreibst auf dem Kassenzettel und die lösen dann bei deiner Bank die Lastschrift ein.

Die meisten Geschäfte machen letzteres. Ist zwar unsicher, weil die Bank glaube ich nur bis 400 € haftet, aber deutlich billiger als die Online-Methode.

Und was deinen Fall betrifft: Ich kenne mich mit den neuen EU-Verjährungsfristen nicht aus, aber wenn ich mich nicht ganz täusche, hat die Firma, bei der du eingekauft hast, 3 Jahre Zeit, um die Geldforderung einzutreiben. Also nichts mit das Geld anderwertig ausgeben. Und wenn es nicht der allerletzte Schlamperladen ist, wird denen das spätestens bei der Abrechnung des lfd. Monats auffallen, dass 719 € fehlen.