Beiträge von D-Love

Natürlich muss man mit THC verantwortungsvoll umgehen, d.h. für mich Abgabe nur durch regelmäßig geprüfte Coffee Shops oder in Apotheken, in kleinen Mengen und ab frühstens 18 Jahre. Außerdem knallharte Strafen für das Dealen, das Verkaufen von nicht sauberem Stoff und die Weitergabe an Kinder unter 16 Jahre. Meinetwegen darf der Staat ruhig auch ne ordentliche Steuer aufschlagen, damit es ein Luxusgenussmittel bleibt und man sich das ganze nur ein paar Mal im Jahr zu besonderen Anlässen gönnt.

Aber was letztendlich ein erwachsener Mensch mit seinem Körper macht, geht den Staat IMO überhaupt nichts an.

Bei Bewerbern ist das möglicherweise legal, schliesslich kannst du den Test ja auch ablehnen, ohne dass dir dadurch arbeitsrechtliche Konsequenzen drohen könnten, schliesslich bist du ja "nur" Bewerber. Im schlimmsten Fall bekommst du eben eine Absage.

Bei Arbeitnehmern ganz klar nein. Erzwungene Alkohol- und Drogentests verstoßen gegen das Persönlichkeitsrecht und das Recht auf Unversehrtheit. Nur wenn durch den Drogenkonsum eines Mitarbeiters erhebliche Gefahren für den Betrieb ausgehen, kann ein Test verlangt werden.

Wäre ja auch noch schöner...

In dem Sinne wäre es übrigens auch mal dringend angebracht, das Betäubungsmittelgesetz endlich zu novellieren und THC-Produkte endlich zu legalisieren. THC ist mittlerweile längst mitten in der Gesellschaft angekommen. Es sind schon lange nicht mehr nur die Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Ich finde absolut zum Kotzen, dass ein junger Mensch, der vielleicht 2-3 mal im Jahr etwas raucht und dummerweise einmal dabei erwischt wird und vielleicht zuviel dabei hat (und was zuviel ist, hängt auch noch vom jeweiligen Bundesland ab, z.B. ist eine "geringe" Menge in Berlin 10x so hoch wie in Bayern), zwei Jahre in seinem Führungszeugnis dann den BTM drin stehen hat.

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Deine Unkenntniss ist dermaßen groß, dass man nur noch von Dummheit reden kann.

Ich bezeichne es eher als Dummheit, wenn man nicht lesen kann.

Ich habe ausdrücklich über Islamisten geredet, nicht über den Islam allgemein.

Zitat

Weißt Du überhaupt, dass das Tragen eines Schleiers im Islam keiner Frau aufgezwungen werden kann und dies nur aus ihrer freiwilligien und überzeugten Entscheidung her geschehen darf?

Leider gibt es nur wenige muslimische Länder, in denen sich diese Sichtweise des Islam in Bezug auf Frauen durchgesetzt hat, z.B. die Türkei, aber selbst dort, findest du dich abseits der Städte oftmals im tiefsten Mittelalter wieder. Ich habe gerade eben nachgesehen. Diese Puppe gibt es bislang in den USA. Gut, trotz der letzten vier Jahre ist das immer noch ein demokratischer Staat, in dem Gleichberechtigung und freie Meinungsäußerung herrscht, von daher ist solch eine Puppe allein dort sicher kein Grund zur Besorgnis, jedoch soll diese Puppe auch in streng musimische Länder wie Kuwait gebracht werden, wo Frauen seitens des Staates und der Gesellschaft massiv unterdrückt und eingeschränkt werden. Ich finde es moralisch verwerflich, dass ein westlicher Spielzeughersteller dort Profit wittert, in dem er das falsche Bild von Frauen noch mit dem Verkauf solcher Puppen unterstützt.

Und wenn ich lese, man müsse doch andere Kulturen und Werte akzeptieren. Wenn es darum geht, dass Frauen auf gut Deutsch gesagt wie der letzte Dreck behandelt werden, sich Unterdrückung, Misshandlung und Demütigung ausgesetzt sehen, dann interessiert es mich überhaupt nicht mehr, ob das eine andere Kultur und andere Werte sind, denn dann ist es für mich einfach nur noch verabscheuungswürdig. Ich will noch einmal betonen, ich habe nichts gegen den Islam als Religion, ich habe aber etwas gegen die Auslegung des selbigen in den meisten muslimischen Ländern, denn dort haben die Frauen eben keine wirkliche Wahl, ob sie sich dem aussetzen möchten oder nicht.

Wenn in Afrika Frauen im Namen des Islam für einen Ehebruch gesteinigt werden oder schon als kleine Mädchen unfassbar verstümmelt werden, sagt ihr dann auch: "Das ist hier eben Gesetz und Kultur und das muss man akzeptieren"? Zugegeben ein krasses Beispiel und hier geht es eigentlich auch nur um eine bescheuerte Spielzeugpuppe, mir geht es aber hauptsächlich darum, dass andere verstehen, was für ein Denkschema (Zitat von der Packung der so harmlosen Islam-Barbie: "Razanne hilft muslimischen Mädchen zu verstehen, daß sie in der Öffentlichkeit bescheiden auftreten sollen") hinter so etwas steht.

Doch, Ansichten und Kulturen anderer Menschen sind dann zu diskutieren, wenn sie in unserem Land stattfinden. Und sobald das passiert, tangiert es mich auch. Und natürlich habe ich als Deutscher das Recht meine Meinung zu solchen Puppen zu äußern, zu Kopftüchern und der Denkweise, die dahinter steckt, genauso wie ich das Recht habe, den Schwachsinn, den der Papst zum Thema Verhütung, verbreitet, zu kritisieren. Ich lebe in einem demokratischen Staat mit freier Meinungsäußerung und ich habe jedes Recht dieser Welt, diese Form von Islam zu kritisieren.

Die Form von falsch verstandener blauäugiger "Für alles und jeden"-Toleranz, die du hier in diesen Thread reinbringst, ist genau das, was Integration verhindert, rechten Rattenfängern in bestimmten Situation unheimlich gut in die Karten spielt (siehe Niederlande) und es dem Fundamentalismus erst möglich macht, sich hier breit zu machen.

Rede mal mit Türken, die sich hier gut integriert haben. Viele sind entsetzt darüber, was der deutsche Staat im Namen der Religionsfreiheit zulässt, wie leicht man es den Fundamentalisten macht, die muslimische Gesellschaft in Deutschland zu vergiften. Es gibt viele türkische Mädchen, die ihr ganzes Leben lang völlig normal wie deutsche Mädchen hier gelebt haben, und dann plötzlich mit 17, 18 anfangen, Kopftuch zu tragen, sich nicht mehr mit ihren deutschen Freunden zu treffen und sich total in diese gefährliche islamistische Subkultur zurückziehen. Aus freiem Willen bestimmt nicht, sondern weil sie von irgendwelchen selbsternannten Predigern unter Druck gesetzt und bequatscht werden. Ich möchte nicht wissen, was uns in den nächsten Jahren noch bevorsteht, wenn gut 25% der jungen Türken- und Türkinnen voraussichtlich arbeitslos sein werden (das sind Statistiken, die zu befürchten sind). Einen besseren Nährboden für diese gefährlichen Leute gibt es gar nicht.

Das kann man so oder so sehen. Ich würde diese Puppe auch nicht gerne in deutschen Geschäften sehen. Das Kopftuch und die Verschleierung spiegelt die Unterdrückung und Unterordnung der Frau wieder und das steht wiederum massiv im Widerspruch zu unserer Verfassung, die meiner Meinung nach, über jeder Religion in unserem Staat stehen muss.

Ich bin auch ganz entschieden für ein Kopftuchverbot in öffentlichen Einrichtungen.

Wer den Koran so verstehen möchte, dass die Frau unterdrückt, versteckt und eingesperrt werden muss, kann das ja meinetwegen gerne tun, aber bitte schön nicht in Deutschland.

Zitat

Original geschrieben von rotzfrech
    Nieder mit der Sarah Kuttner Show. MTV ist um Welten besser (wenn sie mal Musik und nicht I Bet You Will $$$ zeigen)-

Hmm..ich wüsste nicht, inwiefern sich die Rotations von MTV und VIVA noch großartig unterscheiden. Außerdem wird MTV ab Januar 05 zwischen 13:00 und 23:30 so gut wie keine Musik mehr spielen.

Naja, 98% der Aktien gehören bereits Viacom, die restlichen 2% sollen aus dem Unternehmen gedrängt werden (sog. "Squeeze out"). Dem Plan einen Strich durch die Rechnung könnte nur die Lfk in NRW machen, wenn sie VIVA die Lizenz entzieht und aus dem Kabel schmeisst. Wobei VIVA dann in Berlin eine neue beantragen könnte.