Zitat
Original geschrieben von callipho
Deine Unkenntniss ist dermaßen groß, dass man nur noch von Dummheit reden kann.
Ich bezeichne es eher als Dummheit, wenn man nicht lesen kann.
Ich habe ausdrücklich über Islamisten geredet, nicht über den Islam allgemein.
Zitat
Weißt Du überhaupt, dass das Tragen eines Schleiers im Islam keiner Frau aufgezwungen werden kann und dies nur aus ihrer freiwilligien und überzeugten Entscheidung her geschehen darf?
Leider gibt es nur wenige muslimische Länder, in denen sich diese Sichtweise des Islam in Bezug auf Frauen durchgesetzt hat, z.B. die Türkei, aber selbst dort, findest du dich abseits der Städte oftmals im tiefsten Mittelalter wieder. Ich habe gerade eben nachgesehen. Diese Puppe gibt es bislang in den USA. Gut, trotz der letzten vier Jahre ist das immer noch ein demokratischer Staat, in dem Gleichberechtigung und freie Meinungsäußerung herrscht, von daher ist solch eine Puppe allein dort sicher kein Grund zur Besorgnis, jedoch soll diese Puppe auch in streng musimische Länder wie Kuwait gebracht werden, wo Frauen seitens des Staates und der Gesellschaft massiv unterdrückt und eingeschränkt werden. Ich finde es moralisch verwerflich, dass ein westlicher Spielzeughersteller dort Profit wittert, in dem er das falsche Bild von Frauen noch mit dem Verkauf solcher Puppen unterstützt.
Und wenn ich lese, man müsse doch andere Kulturen und Werte akzeptieren. Wenn es darum geht, dass Frauen auf gut Deutsch gesagt wie der letzte Dreck behandelt werden, sich Unterdrückung, Misshandlung und Demütigung ausgesetzt sehen, dann interessiert es mich überhaupt nicht mehr, ob das eine andere Kultur und andere Werte sind, denn dann ist es für mich einfach nur noch verabscheuungswürdig. Ich will noch einmal betonen, ich habe nichts gegen den Islam als Religion, ich habe aber etwas gegen die Auslegung des selbigen in den meisten muslimischen Ländern, denn dort haben die Frauen eben keine wirkliche Wahl, ob sie sich dem aussetzen möchten oder nicht.
Wenn in Afrika Frauen im Namen des Islam für einen Ehebruch gesteinigt werden oder schon als kleine Mädchen unfassbar verstümmelt werden, sagt ihr dann auch: "Das ist hier eben Gesetz und Kultur und das muss man akzeptieren"? Zugegeben ein krasses Beispiel und hier geht es eigentlich auch nur um eine bescheuerte Spielzeugpuppe, mir geht es aber hauptsächlich darum, dass andere verstehen, was für ein Denkschema (Zitat von der Packung der so harmlosen Islam-Barbie: "Razanne hilft muslimischen Mädchen zu verstehen, daß sie in der Öffentlichkeit bescheiden auftreten sollen") hinter so etwas steht.