Beiträge von D-Love

Seit einigen Tagen ist mein Netzteillüfter manchmal ein bisschen laut. Er dreht sich aber normal schnell und kühlt auch, nur scheint das Lager ein bisschen ausgeleiert zu sein und deswegen rattert das Ding.

Kann ich das erstmal so lassen, oder besteht die Gefahr, dass auch die Kühlleistung irgendwann nachlässt? Wobei sich der PC ja i.d.R. eh sofort ausschaltet, wenn die Gefahr einer Überhitzung besteht.

Re: Suche jemand, der die neue Gamepro hat...

Zu "Rainbow Six" ist ein halbseitiger News-Artikel in der neuen Gamepro mit vier Bildern. Wenn du mehr Infos benötigst, einfach kurz PN ;)

Zitat

Original geschrieben von Strunker
    *hochhol*

Ich suche für eine Bekannte einen günstigen Rahmenvetrag bei Vodafone. Sie ist selbstständig und hat einen Malereibetrieb und betreibt außerdem noch eine Hausverwaltung. Gibt's da irgendeinen Rahmenvertrag, in den sie als Selbstständige reinkommen könnte? Danke schonmal!

Wenn Mitglied in einer Kreishandwerkerschaft oder in einer Einkaufsgenossenschaft, dann ja.

Naja, war ja schon vorher klar, dass der 9500 keine Revolution der Smartphones darstellen würde, auch wenn man das nach der langen Entwicklungszeit eigentlich hätte erwarten können.

Der richtig große Schritt in dem Sektor wird dann wohl erst mit dem P1000 kommen, das dann wohl all das beinhalten wird, was bei P910i und 9500 jeweils fehlt.

Vielleicht hätte erstmal den 9300 rausbringen sollen und mit dem 9210i-Nachfolger warten sollen, bis das P1000 und dessen Features angekündigt worden wären, so dass man ein konkurrenzfähiges Produkt hätte entwickeln können.

Das 9500 scheint ja doch irgendwie mehr ein 9210i-Reloaded zu sein als ein wirklich neuartiges Gerät, was ja auch nichts schlechtes heissen muss.

Zitat

Original geschrieben von Handiest
    Ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, wie sich der ganze Jamba Schrott rechnen soll. Werbung kostet, "Entwicklung" kostet, Rechte kosten...
    So viel Dumme kann es doch gar nicht geben, oder wer will schon die "europäischen Orgasmus Charts" als Klingelton.
    Ich denke da am ehesten an pubertierende Großstadtkinder...
    Aber diese Werbungen sind wirklich das Geschwür des dt. Fernsehens.

Allein mit Handy-Games haben die verschiedenen Anbieter & NBs letztes Jahr 300 Millionen € Umsatz gemacht, was einer Steigerung um ca. 800% entsprach mit weiterhin stark steigender Tendenz. Man kann also davon ausgehen, dass in nicht allzuferner Zukunft Millardenbeträge mit Klingeltönen und ähnlichem umgesetzt werden. Klingeltöne und Games sind auch so gut wie der einzige Grund, warum fast alle Anbieter von erhöhten Datenumsätzen sprechen können. MMS, Videoclips und das ganze Zeugs hat im Vergleich dazu so gut wie gar nichts beigetragen.

Übrigens gehört Jamba mittlerweile zu den Unternehmen in Deutschland mit dem höchsten Werbeetat (66 Millionen €). Ich glaube, zur Zeit sind sie damit schon auf Platz 5. Wenn man bedenkt, dass die Werbeminute bei VIVA, MTV oder bei anderen Sendern im Nachtprogramm nicht die Welt kostet, kann man sich vorstellen, wieviel Spots (die ja auch recht billig produziert sind) man mit diesem Budget produzieren und schalten kann.

Und ein neues Update zu MTVIVA:

Der Betriebsratsvorsitzende von VIVA hat eine düstere Zukunft in Aussicht gestellt. Es wird damit gerechnet, dass Viacom, sobald die restlichen 2% Kleinanleger beseitigt worden sind und der Beherrschungsvertrag unterzeichnet ist, allen 192 Mitarbeitern in Köln kündigen wird. Nur ca. 10-15% sollen dann wieder eingestellt werden und nach Berlin zu MTV ziehen. Nur die Produktionsfirma Brainpool, die "TV Total", "Sarah Kuttner - Die Show" und viele andere Sendungen mitproduzieren, soll nicht von diesen Maßnahmen betroffen sein.

Quellen: Spiegel, Handelsblatt

Klar, an Ray Cokes und seine Sendung erinner ich mich auch noch. Ray musste MTV damals verlassen, nachdem er mit seiner Show auf der Reeperbahn in Hamburg für einen Eklat gesorgt hatte. Er hatte einen Live-Auftritt der Toten Hosen versprochen und hatte den anwesenden Zuschauern in Hamburg offenbar nicht klar gesagt, dass die Hosen nur aus Berlin zugeschaltet sein würden, aber nicht live in Hamburg vor Ort seien. Daraufhin wurde Ray regelrecht vom Platz gepfiffen, mit Flaschen, Eiern und allem möglich beworfen und musste die Show vorzeitig abbrechen.

Zum Thema MTVIVA:

Nach den sehr negativen Presseberichten gestern rudert MTV mittlerweile etwas zurück, wohl aus Angst, mit möglichen Abgängen von Sarah Kuttner und Charlotte Roche einen in Relation gesehen ähnlichen Imageschaden wie SAT.1 beim Abgang von Harald Schmidt zu erleiden.

So hieß es gestern abend sowohl von MTV, VIVA als auch von Kuttners Management, dass die Show auch 2005 wie gehabt auf VIVA laufen soll, der Produzent der Kuttner-Show soll allerdings gegenüber dem Kölner Stadtanzeiger eingeräumt haben, dass die Sendung anstatt viermal wohl nur noch zweimal pro Woche produziert werden soll.

Auch mit Charlotte Roche sollen Gespräche geführt werden, um sie weiter an die Viacom zu binden. Zudem will MTV dreimal die Woche gegen späten Abend und in der Nacht Musik spielen, die vom Mainstream abweicht.

Dennoch ist doch klar, was MTV mit dem Kauf von VIVA bezweckte. Solange es VIVA gab, war MTV gezwungen, anspruchsvollere eigene Formate für den deutschen Markt zu entwickeln, um nicht wie ein Trashsender gegenüber VIVA dazustehen. Dann ist man bei MTV wohl irgendwann auf die Idee gekommen, dass es auf Dauer billiger ist, VIVA zu kaufen und sich damit auch fast den kompletten Jamba-Werbeetat zu sichern, als teure Programme für den Konkurrenzkampf zu produzieren. Jetzt kann man fast den ganzen Tag billiges US-Trash-TV (mit einigen wenigen Ausnahmen) ausstrahlen.

Das neue VIVA-Programm kostet fast keinen Cent zusätzlich, denn zu MTV Networks gehören viele amerikanische Kabelsender wie VH-1, Nickelodeon, Comedy Central, Nick at Nite, MTV2 usw., die mehr als genügend Programm für ein halbes Dutzend Billigsender produzieren. Außerdem sind die meisten Sendungen von MTV Networks in Deutschland nicht an andere Sender lizensiert, d.h. es müssen auch keine Rechte zurückgekauft werden.

Klar ist, dass sowohl MTV als auch VIVA mit dieser neuen Programmstruktur massive Reichweitenverluste werden einstecken müssen, jedoch wird das bei einem extrem billigen Programm nichts mehr schaden.

Früher hat man sich aufgeregt, dass sich Privatfernsehen nur nach der Quote richtet, dabei war das noch das Paradies, denn heute sich richtet sich der Erfolg eines Privatsenders nur noch nach dem Shareholder Value. Bestes Beispiel ist auch ProSiebenSAT.1. Beide Sender landen einen Flop nach dem nächsten, haben massive Quotenverluste erlitten, dennoch hat ProSiebenSAT.1 ein Rekordergebnis erzielt, weil die Kosten massiver gesenkt wurden, als die Quote sank.

Also ich habe mir damals, als es frisch rauskam, mal angesehen und auch wenn man sich im CP anfangs kaum noch zu Recht findet, sind da schon einige nette Sachen dabei.

Also früher oder später würde ich auf jeden Fall für TT das Update befürworten.

Zitat

Original geschrieben von FreeStyle-er
    Hallo Leute,

suche ein etwas rockigeres Lied von einer Männergruppe ähnlich wie the Calling.... Das wird zum Beispiel auf Energy rauf und runter gespielt aber ich hab leider vergessen wie es heisst... ähnlicher Ohrwurm wie she'll be loved von Maroon 5

Hoobastank "The Reason" oder "Same Direction"
    3 Doors Down "Here without you" oder "Away from the Sun"

?