Beiträge von D-Love

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Deswegen ist MTV2Pop auch noch der einzige Sender, der wirklich den Namen Musiksender verdient.


    Naja, davon abgesehen, dass die Musik nur die Hintergrundbeschallung für den SMS-Chat, Flirtchat, das Astro-Match usw. ist ;)


    Ich kann mich noch an die Worte erinnern, dass MTV und VIVA zu starken Jugendsendern ausgebaut werden sollen, jetzt wo man sich nicht mehr gegenseitig Konkurrenz machen muss. Naja, man hätte nicht so naiv sein dürfen, sich darunter qualitatives Jugendfernsehen vorzustellen. Jugendsender heisst heutzutage wohl wirklich nur noch Jamba-Monatsabo, SMS-Flirtchat (Süßer 18m sucht w 14-16 zum ordentlich durchbürsten und mehr), BigBrother, grenzdebile Datingshows und ab und zu mal ein Musikvideo. VIVA hat leider unter dem Druck des Marktes, seitdem MTV die Marktführerschaft wieder klar zurückerobert hatte, die Qualität in seinem Programm auch deutlich runterfahren müssen und sich zu einem Teil anpassen müssen, aber dennoch gab es immer noch ambitionierte eigene Formate, einen eigenen Musikpreis (COMET) und höherwertige englischsprachige Lizenzprogramme von Comedy Central, wobei diese ab Januar ja dann auch endgültig verschwinden werden, schliesslich wird Viacom nicht bei TimeWarner, die ja als Gesellschafter ausscheiden, Programm einkaufen.


    Dieter Gorny wird mit Sicherheit das Herz bluten, auch wenn er selbst mit seinem Expansionswahn nicht ganz unschuldig daran ist, dass VIVA so in Turbulenzen gekommen ist, dass es überhaupt erst von MTV gekauft werden konnte.


    Bei Viacom weiß man wahrscheinlich nicht mal, was und wo die Netherlands sind, vielleicht halten sie es auch für die Ranch von Michael Jackson...zumal der niederländische Markt natürlich nicht mit dem deutschen vergleichbar ist, der mit ca. 100 Millionen potentiellen Zuschauern eine der größten weltweit ist. MTV Central ist neben MTV UK auch der größte und wichtigste Ableger von MTV. Fakt ist, dass VIVA den Musik-TV-Markt in Europa damals revolutioniert hat und MTV eine ganz schmerzhafte Niederlage beigebracht hat.


    Zu VIVA:
    Selbst im jetzigen Programm fallen mir noch viele Sendungen ein, die sich deutlich über dem Niveau des Datingshow-Schrotts auf MTV bewegen, z.B. Sarah Kuttner, Mixery Raw Deluxe, Fast Forward, Braniac, Crank Yankers, South Park, Travel Sick, Ali G Show...


    Nicht zu vergessen, dass es ohne VIVA wahrscheinlich nie "TV Total", einen Stefan Raab und einige andere im TV gegeben hätte.


    wenn ich das mit "Dismissed", "Roomraiders" und diesem ganzen hirnverbrannten Schrott vergleiche, der wahrscheinlich nicht zu anspruchsvoll sein soll, damit der Zuschauer nicht vom eigentlichen Hauptprogramm, der Jamba-Irrenanstalt, abgelenkt wird, sehe ich da einem meilenweiten Unterschied.

    Jetzt wo VIVA weg bzw. unter Kontrolle gebracht ist, hat es MTV eben nicht mehr nötig, weiterhin qualitativ hochwertige deutsche Formate zu entwickeln. Da wird dann eben wie früher wieder der ganze Quatsch von MTV in den USA importiert und mit Untertiteln versehen über den Äther geschickt. Ist billiger, als eigene Redaktionen zu bezahlen und Jamba ist es mit Sicherheit auch egal, in welchem Umfeld sie ihre gehirnamputierten Werbespots ausstrahlen. VIVA ist wohl schon allein durch die Werbeeinnahmen durch Klingeltonanbieter für MTV profitabel. Das sagt doch schon alles.


    Waren das noch Zeiten, als MTV nur noch Nummer 2 in Deutschland war und es noch das alte VIVA ZWEI gab.


    Hoffentlich macht die Lfk in NRW Ernst und entzieht VIVA die Lizenz, wenn MTV den Sender nach Berlin umziehen möchte.


    Bin mal gespannt, was jetzt noch mit VIVA PLUS passiert, das sich auf dem ohnehin niedrigen Niveau eines Voting-Musiksenders immer noch Welten über dem Niveau von MTV2POP bewegt. Soll ja Nickelodeon draus gemacht werden.

    Die neue MTV und VIVA-Chefin Catherine Mühlemann räumt weiter auf und scheint fest entschlossen zu sein, die Marke "VIVA" und deren Eigenformate zu zerstören.


    Mittlerweile steht fest, dass nicht nur "Fast Forward" mit Charlotte Roche, sondern auch das Hiphop-Magazin "Mixery Raw Deluxe" und trotz sehr guter Quoten und viel Kritikerlob "Sarah Kuttner - Die Show" ab Januar nicht mehr im VIVA-Programm auftauchen. Auch "Interaktiv" fällt dem Rotstrich zum Opfer.


    Stattdessen wechselt die Wiederholung der RTL2-BigBrother-Shows von MTV2POP zu VIVA. Ein Schelm, wer übrigens böses denkt: Frau Mühlemann ist mit dem RTL2-Chef Andorfer zusammen.


    Außerdem entwickelt VIVA solche innovativen neuen Formate wie:


    Zitat


    VIVA Spezial: Bad Hair Day


    Der Berliner Comedian K-Ray und VIVA Moderator Klaas Heufer-Umlauf kümmern sich in einem Kölner Friseursalon um die Köpfe prominenter Gäste. Dazu schauen sie sich die schrägsten 'Haar'-Videos der Clip-Geschichte an, um haarige Szenen mit frisierten Pop-Helden zu bestaunen. Es gibt ein Wiedersehen mit David Hasselhoff, den Leningrad Cowboys, Helge Schneider, den Mannen von Motörhead, und natürlich dürfen auch Jon Bon Jovi und seine gefönten Freunde nicht fehlen.


    Aber auch bei MTV wird gestrichen. Das Indy-Magazin "MTV Spin" sowie "Select MTV" fallen auch raus und werden durch weitere Reality-Trash-Formate wie "Roomraiders", "Dismissed" oder "Pimp my ride" ersetzt.


    Auch wenn das Niveau von VIVA natürlich sich schon länger nicht mehr auf sehr hohem Niveau befunden hat, aber es war ohne Zweifel DIE Talentschmiede im deutschen Fernsehen und wenn es VIVA nicht gegeben hätte, dann hätte es wahrscheinlich auch nie ein deutsches MTV gegeben. Besonders um Sarah Kuttner und ihre Show tut es mir sehr leid. Das war seit längerem mal wieder eine richtig gute VIVA-Eigenproduktion, die Niveau hatte und sehr unterhaltsam war.


    Ach ja, einen guten Artikel gibts bei:


    http://www.dwdl.de/conpresso/a…11269&kategorie=aufmacher

    Für den Zweck des Archivieren und Exportieren auf den PC würde ich S&W SMS Manager empfehlen.


    Du kannst SMS aus dem Postein- und ausgang in die Software verschieben und sie dort in eigenen Ordnern ablegen. Außerdem kannst du die SMS als XML-Datei auf den PC exportieren.