Darmstadt-Wehen ist ja wohl auch ein Derby, wenn wahrscheinlich auch kein besonders traditionsreiches.
Beiträge von D-Love
-
-
Man kann eigentlich schon mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das nicht erlaubt ist. Wenn man z.B. die Reiseauskunft in eigenem Outfit auf seiner Seite einbauen will, wie es z.B. viele Verkehrsverbünde praktizieren, kostet das 7500 Euro im Jahr.
-
Re: Kann man SAP eigenständig lernen?
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Kann man SAP eigenständig lernen (Online/Buch/etc.) oder zumindest günstig (Nähe Bonn)? Ich frage deshalb, weil viele Arbeitgeber SAP wünschen (obwohl es wahrscheinlich selten zum Einsatz kommen wird).
Ich habe gegoogelt und habe auch Sufu gefunden Klick , aber ich wollte gerne aktuelle Infos haben.Was ich soweit aus der Suche erfahren habe, ist, dass SAP Lizenzen vergibt und Kurse daher recht teuer sind. Da dies aber alter Stand istm würde ich auch wissen, ob sich da was geändert hat.
Vielen Dank
Wenn dir jegliche SAP-Erfahrung fehlt, kann ein Kurs im Lebenslauf sicher nicht schaden, vor allem um ein Feeling für die Benutzeroberfläche zu bekommen. Zu viel mehr taugen die Kurse IMO auch nicht, weil zwar die Transaktionen überall die gleichen sind, aber die Parameter von Firma zu Firma unterschiedlich sind und viele Firmen sich auch nicht im von SAP definierten Standard bewegen, sondern im und um SAP eigene Lösungen gestrickt haben.
Deine spezifischen Arbeitsschritte lernst du dann sowieso bei der Einarbeitung bei einem künftigen AG kennen. Und mit der Zeit wirst du automatisch etwas erfahrener, mutiger und lernst die Logik hinter dem System kennen und damit auch wie man es mal auszutricksen kann (:D), was auch manchmal sein muss, da im Geschäftsleben Dinge passieren, die man einfach nicht 1:1 abbilden kann.
Ich arbeite schon seit sieben Jahren mit SAP, bin in meinem jetzigen Unternehmen Key User und arbeite gerade mit an der Einführung von ERP 2005 bei uns und ich habe auch nie eine offizielle SAP-Schulung erhalten

-
Die Gleisangaben beim Hauptbahnhof Stuttgart sind fehlerhaft.
Bei den S-Bahnen wird Gleis 10 angezeigt. Die S-Bahnen verkehren aber von 101 und 102.
-
Zitat
Original geschrieben von davep
Wir haben uns gestern gefragt, warum eigentlich PET Flaschen verboten sind, während Tetrapacks erlaubt sind. In diesen könnte man doch z.B. sehr einfach Waffen wie Messer hineinschmuggeln! Ein Butterfly-Messer würde vermutlich sogar durch die Öffnung eines großen Tetrapacks passen...
Hat da jemand eine schlüssige Antwort drauf?Bei der WM waren am ersten Wochenende PET Flaschen bis 0,5l erlaubt.
Danach nicht mehr.Zum einen weil die Dinger tatsächlich vereinzelt durch die Gegend geflogen sind und eine PET-Flasche am Kopf tut auch nicht sooo gut und zum anderen wird es sicherlich auch wirtschaftliche Gründe dafür gegeben haben.
Schliesslich müssen die Gastronomiebetriebe, die hohe Standmieten zahlen und zudem bei der WM auch an Sponsorenvorgaben gebunden waren, was die Getränkeauswahl betraf, zumindest kostendeckend arbeiten können.Finde das auch absolut i.O., denn in eine Bar oder Kneipe kann ich auch nicht mein eigenes Bier mitnehmen. So ein besonderes Erlebnis sollte einem schon ein paar Euro für die Getränke wert sein.
-
ARGH: Bitte verschieben!!!!

Eine Frage aus dem engeren Verwandtschaftsumfeld:
Mann und Frau sind 35 Jahre verheiratet, Mann verliebt sich plötzlich in 40 Jahre jüngere Frau und zieht daheim aus, will sich aber nicht scheiden lassen. Mann verspricht, er werde neben seinem eigenen auch für den Haushalt von Frau und Tochter (in Ausbildung) in voller Höhe aufkommen. Monatliche Gesamtkosten von allem sind nach grober Kalkulation 2500 Euro und übersteigen das Nettogrundeinkommen des Mannes um ca. 300 Euro. Zudem geht der Mann Ende dieses Jahres in Rente und bekommt dann ca. 1500 Euro Rente, will aber weiter Vollzeit arbeiten. Wie lange das aber geht ist fraglich, zum einen aus gesundheitlichen Gründen, da der Mann insgesamt fast 50 Jahre gearbeitet hat und das nicht zu knapp und zudem Herzprobleme, Rheuma etc. hat und zum anderen ist auch die künftige Auftragslage im Unternehmen unsicher.
D.h. so oder so klafft irgendwann zu bereits vorhandenen 6000 EURO Verbindlichkeiten aus einem Auto und diversen Elektrogeräten (LCD-TV, 2 Laptops etc.) eine riesige finanzielle Lücke und der Mann hat in seiner Verliebtheit und in Verweigerung jeglichen Realismus schon angefangen Kredite zu nehmen, um die ersten Löcher zu stopfen. Zu welchen Konditionen Kreditanbieter Kredite an Fastrentner geben, kann man sich ja auch denken.
Problem ist, dass jetzt z.E. Frau Angst hat durch die Schuldenmacherei des Mannes ins Existenzminimum zu rutschen und auch Tochter und Sohn (der bereits relativ gut verdient) sich Sorgen machen, dass sie irgendwann für den Unterhalt des Vaters aufkommen müssen, da dieser möglicherweise vor lauter Schulden seinen Lebensunterhalt im Alter nicht mehr wird bestreiten können. Zumal in dem Alter kann sich ja vieles in kurzer Zeit ändern.
Gibt es irgendeine Möglichkeit sich als Kind rechtlich gegen die unverantwortliche Schuldenmacherei von Eltern zu schützen. Empfiehlt es sich, Kreditanbieter auf die aufgrund der Umstände nicht gegebene Kreditwürdigkeit hinzuweisen...klar, bei dem relativ hohen Nettogehalt kriegt man Kredite, aber welche Kosten dagegen stehen, kriegt eine Bank, wenn es nicht gerade die Hausbank ist, ja nicht mit.
Vielen Dank für qualifizierte Antworten.
ARGH: Bitte verschieben!!!!

-
Zitat
Original geschrieben von davep
Ah, gute Idee (Bier in PET-Flaschen
)
Weiß vielleicht jemand wie das in Stuttgart ist? Darf man da auch Bier in PET-Flaschen auf den Schlosspllatz mitnehmen?
Danke und Gruß
DavidNein. Du darfst überhaupt keine PET-Flaschen mitnehmen. Das einzige, was erlaubt ist, sind TetraPaks (Wasser, Saft etc.)
-
-
Zitat
Original geschrieben von msztec
http://youtube.com/watch?v=bon1qaZIzmQwürde mich sehr darüber freuen
Und noch ma..
Eskimo Joe - From the Sea -
Falscher Thread, aber...
Eskimo Joe - From The Sea